19. Spt / Union Berlin - FC 2-0 (Do 31.01.19/20:30)

  • Mal was anderes.
    Sieht das, außer mir, auch jemand so das Meré gestern wesentlich besser im Spiel nach vorne war, als im Spiel nach hinten?


    ALLEZ FC

    Ich sehe das mit Mere genauso. Er wird hier ziemlich gehypt. Klar ist er technisch stark und spielt gute Pässe. Sein Stellungsspiel finde ich verbesserungswürdig, auch sein Kopfballspiel (mangels Größe) ist durchwachsen. Alles in allem ist er unser Abwehrchef, ein Abwehrchef eine mittelmässigen Zweitligadefensive. Dazu gehört er somit auch massgeblich. Mir wären hinten drin 3 harte und Zweikampfstarke Verteidiger deutlich lieber. Das Problem sieht man auch zB bei den Bayern. Da wird ein Boaten/Hummels für lange Diagonalpässe gefeiert, im 1 gegen 1 und bei Flanken in den Strafraum sind sie dann weit weg von Weltklasse. Ein Godin, Bonucci, Sergio Ramos sind Weltklasse, weil man als Gegenspieler Angst vor deren Härte hat, und nicht vor deren technischen Passfähigkeiten.

  • Ich fasse es auch mal zusammen.


    Ich bin maßlos enttäuscht von gestern. :pouting_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ob das jetzt einen hallo wach Effekt hat? Sonntag wissen wir mehr.
    3 Punkte sind jetzt Pflicht.
    Dennoch kann ich mir die Stellungsfehler bei hohen Bällen einfach nicht erklären.
    Beim 0:1 standen die 2 Unioner einem Abwehrspieler gegenüber. Beim 0:2 pennt Cordoba. Von den anderen Szenen ganz zu schweigen.
    Das wir die für mich 2-3 100%,Chancen nicht reinmachen passt zum Rest.
    Union hat gestern :red_heart: gezeigt und gekämpft...teils dreckig ja. Aber das muss dann halt mal so sein da muss ma dagegen halten :winking_face_with_tongue:
    Was dann über weite Strecken in Hz. zwei kam war das eigentlich enttäuschende für mich. Das war viel zu wenig.
    Kritik an einzelnen Spielern spare ich mir.
    Stimmt der Charakter innerhalb der Truppe werden wir das im nächsten Spiel sehen :popcorn:
    Ps. Spart Sky jetzt schon an Wiederholungen? Gab da so mache Szene die ich gerne nochmal gesehen hätte... 11fer oder Abseits Entscheidungen :smiling_face_with_horns:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Sehe ja einige Punkte ähnlich, aber auf DEN Satz habe ich ja schon gewartet :face_with_rolling_eyes:
    Guirassy hat hier 2 Jahre lang kaum was gerissen, ist regelmässig abgetaucht und hat gefühlt nie ein verloren geglaubtes Spiel irgendwie bereichert.


    Aber gestern, gegen die beste Defensive der Liga, wäre er der Messias gewesen, der unser grottiges Offensivspiel angekurbelt hätte. Und jetzt haben wir unseren besten Dosenöffner verkauft :grinning_face_with_big_eyes:


    Sorry aber diese Glorifizierung just verkaufter Spieler muss man nicht verstehen....

    Ich hätte den athletischen, kampfstarken, extrem ballsicheren Spieler, der gerne unorthodox spielt, Gegner bindet, die Gegner zu Fouls provoziert, gestern gerne gesehen. Er darf aber nicht mehr, weil er nicht ins System (in welches auch immer) passt.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Es hängt an der Frage, ob Modeste und wann Modeste kommt. Ist dies bald der Fall, ist der Guirassy Verkauf in Ordnung. Für uns und für ihn. Kommt Modeste nicht, dann war es ein Fehler.

  • Das mit dem Einrücken teile ich zu 100 Prozent. Geis macht das Zentrum blank (eigentlich völlig unnötig in der ersten Spielminute), aber hier sieht man, was nicht greift: normale Abläufe. So wie Risse und Schmitz stehen, geht gar nicht! Das ist amateurhaft und unterirdisch! Das sind einfachste Handlungsmuster, die nicht da sind.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Gestern habe ich wieder gesehen, warum ich ein Fan der 4er Kette bin auch wenn die 3er kette ein paar Spiele ganz gut geklappt hat. Aber bei einer 3er Kette bist du massiv auf die Mitarbeit der Außen und des Zentrums angewiesen und das war gestern oft überhapt nicht der Fall.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Es hängt an der Frage, ob Modeste und wann Modeste kommt. Ist dies bald der Fall, ist der Guirassy Verkauf in Ordnung. Für uns und für ihn. Kommt Modeste nicht, dann war es ein Fehler.

    ich bin mir gar nicht sicher, ob es mit BigMo gestern besser gelaufen wäre. Er muss ja auch erst mal wieder in den Modus kommen.
    Warum TRod kein L1-Stammstürmer ist, sah man auch gestern wieder.
    Er lässt sich am ersten Pfosten klammern wie ein Schulbub. Der Bulle muss von hinten kommen oder vorne ans 5er-Eck. Völlig verpufft bei Eckbällen! Um Gegenspieler am kurzen Eck zu binden reichen Typen wie Koziello. Ineffektiver wäre dieser gestern bei Eckbällen im 5er auch nicht gewesen.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • 4-7 streich mal ganz schnell-
    ausgebrannte Versager bzw Trainer mit ansichten aus dem Letzten Jahrhundert.
    Slomka hat es bisher immer geschafft jegliche Mannschaft zu spalten und sämtlichen Teamgeist zu entfernen.
    Ein guter ist nicht auf dem Markt,daher geht es nur über Ruthe oder Veh!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Bitte nicht den Bärtigen...bitte nicht...was macht Schäfer? Dann gewinnen wir wenigstens alle Heimspiele...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • An alle die hier sich bereits Gedanken über einen Trainer machen, bzw. auf einen Trainerwechsel hoffen, eine Warnung. Michael Frontzeck ist auf dem Markt :clown_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Als ob die jetzt nochmal Ruthe den Job geben würden.
    Und er diesen annehmen. Da würden sich direkt alle Beteiligten auf einen Schlag unglaubwürdig machen.


    Im Gegensatz zu dem ganzen Modeste Hin und Her wäre DAS wirklich eine Geschichte, wo sich der Verein meiner Meinung nach ein wenig lächerlich machen würde...

  • Bitte nicht den Bärtigen...bitte nicht...was macht Schäfer? Dann gewinnen wir wenigstens alle Heimspiele...

    der "Bärtige" eilt aber mit unserer U19 von Sieg zu Sieg-zudem hat er zum Start der letzten Rückrunde gezeigt das er Siegen kann!
    Das das Team,welches Konditionell komplett am Boden war zum Ende alles versemmelt hat,war klar
    -keine Kondition =keine Konzentration=immer einen Schritt zu spät=Flüchtigkeitsfehler= Chancenlos in Liga 1 ! ( er hat ja versucht noch Kondition aufzubauen,das zeigen ja auch die ersten Spiele der Rückrunde,wo man dann mithalten konnte-allerdings war die Winterpause zu kurz)
    das war auch der Grund warum Veh sich von vornerein weigerte einzuspringen-der wußte genau das man mit der platten Truppe nur verlieren kann

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • wir hatten auch 90% ballbesitz und haben Union laufen lassen.die Statistik ist fürn arsch

    Das sehe ich anders. Den Ball hat immer nur ein Spieler. Der Rest kann sich anbieten und in die freien Räume gehen. Wenn wir nur von 2-3km sprechen würden wäre ich bei dir.

  • Gestern habe ich wieder gesehen, warum ich ein Fan der 4er Kette bin auch wenn die 3er kette ein paar Spiele ganz gut geklappt hat. Aber bei einer 3er Kette bist du massiv auf die Mitarbeit der Außen und des Zentrums angewiesen und das war gestern oft überhapt nicht der Fall.

    Gut dass Du es ansprichst.


    Was mich gestern erschrocken hat, dass wir trotz 3er bzw. 5er Kette hinten richtig dicke Löcher hatten.
    Die 3er Kette und den 2er Sturm fand ich eine Zeitlang, weil wir so erfolgreich waren gut und richtig.


    Frag mich, ob man diese Taktik beibehalten sollte, oder zumindest auch wieder als Variante auf einer 4er Kette geht - optional.

  • Gut dass Du es ansprichst.
    Was mich gestern erschrocken hat, dass wir trotz 3er bzw. 5er Kette hinten richtig dicke Löcher hatten.
    Die 3er Kette und den 2er Sturm fand ich eine Zeitlang, weil wir so erfolgreich waren gut und richtig.


    Frag mich, ob man diese Taktik beibehalten sollte, oder zumindest auch wieder als Variante auf einer 4er Kette geht - optional.

    Das waren aber auch oft einfach Stellungsfehler und gepennt wurde auch.
    Mit der Einstellung in manchen Szenen...meist hohe Flanken...spielt es fast keine Rolle ob du 3er...4er... 5er oder 8ter Kette spielst.
    Oder wie siehst du das?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das waren aber auch oft einfach Stellungsfehler und gepennt wurde auch.
    Mit der Einstellung in manchen Szenen...meist hohe Flanken...spielt es fast keine Rolle ob du 3er...4er... 5er oder 8ter Kette spielst.
    Oder wie siehst du das?

    Ja das stimmt. Gestern war gefühlt jede Standard gefährlich.
    Ich habe auch mal ein bisschen auf Horn geachtet, der bekanntlich eher gerne auf der Linie bleibt, anstatt rauszukommen.


    Ich glaube das führt auch dazu, da der Gegner weiss, dass Horn eher im Kasten bleibt, Standards zu penetrieren.
    Wobei ich keine spezielle Szene habe, wo ich das Horn ankreiden würde.


    Von der Körpergröße und Kopfballstärke müssten wir doch eigentlich genug Leute auf dem Platz haben.
    Terrode, Cordoba, Czichos, (Mere). Spielen wir im Raum oder Mann zu Mann Zuordnung bei Standards - da fehlt mir der Blick.