20. Spt / Erzgebirge Aue - FC 0-1 (27.02.19/19:30)

  • Dann erzähle ich was ich weiß.


    -sie stehen höher/tiefer
    -pressen mehr
    -wichtige Spieler sind besser in Form
    -sie machen das gut
    -sie sind kompakter
    -haben sich spielerisch weiterentwickelt
    -haben ihre Spielanlage verändert, das scheint besser zu passen
    -blabla


    Oder man weiß es und sagt es der Presse aber nicht, auch eine Möglichkeit.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Was nützt es einer Mannschaft 50-60 Minuten zu pressen, dagegen zu halten und mutig zu sein. Wenn das Spiel 95 minuten dauert? Herzlich wenig wenn du dann nicht mehr dagegen halten kannst. So war es mit Sandhausen, auch wenn sie es Bis dato sehr gut gemacht haben. Nur dann ging nichts mehr. Allerdings haben sie auch nicht zu Hause gespielt wie jetzt Aue. Dennoch sollte man nicht zu sehr auf den Gegner achten sondern sein Spiel durchziehen. Die 3 Pkte wären schon Gold wert. Also alles geben.


    Come on FC!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also entweder will Anfang die Reporterfragen bewusst nicht beantworten oder er kann es nicht. Er kann es doch nicht ernst meinen, dass er nicht weiß wie sich Aue seit dem Hinspiel verändert hat, weil er nicht nah genug dran ist.


    Er hat schon oft genug betont das er keine tiefergehenden Fragen zu den Gegnern beantwortet...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir reichen 3 Punkte und das unsere Spieler gesund heimkommen. Im Rückspiel waren manche Aktionen von Aue schon grenzwertig, wenn ich an das Foul von Tiffert denke, inklusive dem Blick" was ist denn?", kommt mir die Galle hoch.

  • klar, ich gebe alle meine Erkenntnisse preis, wo lebst du denn?

  • Ich erwarte von Beginn einen druckvollen und dominanten Auftritt.


    Dabei möchte ich insbesondere sehen, dass aggressiv auf die zweiten Bälle gegangen wird und in der Defensivbewegung konsequent der ballführende Spieler attackiert wird.


    Ich möchte den absoluten Willen spüren!

  • Völlig zurecht...ebenso nicht dabei Freddy...auch ihn vermisse ich nicht wirklich...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Also ich pack es jetzt mal hier rein, denn morgen ist ja wieder ein Spiel.
    Wenn man so die Aussagen zu Trainer und Mannschaft zusammen fasst, komme ich zu folgendem Bild.


    Trainer Anfang ist nicht gut genug für den FC/für die Liga/für die 1. Liga
    Timo Horn ist zwar nicht schlecht, aber sämtlichen Bällen die im Tor landen guckt er nur hinterher ohne zu reagieren.
    Benno Schmitz ist ein unterdurchschnittlicher Kicker, bei dem man gar nicht weiß warum er spielt.
    Jorge Mére ist talentiert, kann aber keinen Kopfball.
    Rafael Czichos ist zu langsam und pomadig für einen Verteidiger.
    Dominick Drexler hat zwar gute Scorer-Werte, aber spielt oft nicht die richtige Position.
    Jonas Hector hat im Mittelfeld nix zu suchen, ist aber auch links hinten nicht mehr der tollste.
    Marco Höger ist zu verletzungsanfällig und hilft auch nicht weiter.
    Vincent Koziello ist zu klein und zu wild.
    Christian Clemens wird wohl nie wieder zu seiner alten Stärke zurück finden.
    Simon Terodde ist ein Zweitligaknipser, der aber im Moment auch nix trifft. In der 1. Liga nicht zu gebrauchen.
    Johannes Geis kann recht gute Standards, aber im Zweikampfverhalten und auch sonst eher Mittelmaß.


    Dazu kommen noch Jhon Cordoba der sich prima entwickelt hat.
    Louis Schaub, der ein Licht am Ende des Tunnels ist.
    Anthony Modeste, der in 35 Minuten 3 Tore macht und einfach allen Angst einflößt.


    Über Risse, Sörensen, Sobiech, Hauptmann, Öczan, Bader, Jannes Horn und Lehmann schreibe ich nix. Die sind ja eh nur Beiwerk mit minderwertigen Fußballfähigkeiten.


    Dazu noch die "Talente" Katterbach, Churlinov und Nartey die bei uns eh keine Chance erhalten, bzw. sie wohl nicht nutzen würden.


    Ich glaube ich habe jetzt den ganzen Kader genannt.
    Ich komme zu dem Ergebnis, dass der FC mindestens 35 Punkte zu viel hat, da kaum einer richtig kicken kann und der Trainer eh ne Pflaume ist.


    Wir sollten im Sommer mal Scrabble spielen. Da darf man nämlich auch einmal im Spielverlauf (Saison) alles austauschen 8)


    ALLEZ FC

  • Habe ich abgelehnt. Warte auf ein Angebot als Spielerberater für ehemalige China-Kicker :middle_finger:


    ALLEZ FC

  • Habe ich abgelehnt. Warte auf ein Angebot als Spielerberater für ehemalige China-Kicker :middle_finger:


    ALLEZ FC

    Nicht clever, die große Kohle hättest du als Berater für kommende China-Kicker mit deren Wechsel gemacht. :middle_finger:


    Kannst das ja nochmal nachrechnen. :face_with_tears_of_joy: :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Also entweder will Anfang die Reporterfragen bewusst nicht beantworten oder er kann es nicht.....

    Mal losgelöst von MA. Welchen Trainer kannst du mir nennen, der auf solche Fragen vor den Spielen dezidierte Informationen preisgibt? Gerne auch regelmäßig. Bin gespannt wer da genannt werden kann.
    Zwei Gedankengänge:
    1. Warum sollte ich meine Analyse vor der Begegnung preisgeben? Dann kann der Gegner meine Spielidee ableiten und gegensteuern.
    2. Warum sollte ich nach dem Spiel eine klare Analyse abgeben? Damit der nächste Gegner es einfacher hat und mein heutiger sich durch meine Analyse verbessern kann?
    Will sagen: Das Phrasenschwein gehört zum Handwerk dazu.


    Ich wage mal zu behaupten, dass ein sehr hoher Prozentsatz an Fußballfans bei einer offenen Analyse von MA nach wenigen Sätzen aussteigen müsste. Nicht weil er so komplizierte Sätze wählt, sondern weil man ihm einfach inhaltlich nicht mehr folgen kann. Gleiches vermute ich trifft auf fast alle anderen Trainer der zweiten Liga zu.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Mal losgelöst von MA. Welchen Trainer kannst du mir nennen, der auf solche Fragen vor den Spielen dezidierte Informationen preisgibt? Gerne auch regelmäßig. Bin gespannt wer da genannt werden kann.Zwei Gedankengänge:
    1. Warum sollte ich meine Analyse vor der Begegnung preisgeben? Dann kann der Gegner meine Spielidee ableiten und gegensteuern.
    2. Warum sollte ich nach dem Spiel eine klare Analyse abgeben? Damit der nächste Gegner es einfacher hat und mein heutiger sich durch meine Analyse verbessern kann?
    Will sagen: Das Phrasenschwein gehört zum Handwerk dazu.


    Ich wage mal zu behaupten, dass ein sehr hoher Prozentsatz an Fußballfans bei einer offenen Analyse von MA nach wenigen Sätzen aussteigen müsste. Nicht weil er so komplizierte Sätze wählt, sondern weil man ihm einfach inhaltlich nicht mehr folgen kann. Gleiches vermute ich trifft auf fast alle anderen Trainer der zweiten Liga zu.

    Merkt man ja immer wieder wenn Trainer nach dem Spielsystem gefragt werden


    Reporter:„Sie spielen also im 4-4-2?“
    Trainer:„Das spielsystem ist zweitrangig, es geht um die Räume und das verschieben .. usw ..“
    Reporter:„Also 4-4-2?“