20. Spt / Erzgebirge Aue - FC 0-1 (27.02.19/19:30)

  • Man sollte dann für kommende Saison schon die Trainerposition anders besetzen, aber das wollte ich jetzt hier nicht diskutieren, dafür gibt es ja den Anfang-Thread.

    Ob die paar Wochen vor Saisoneröffnung reichen? Der Trainer, der die Mannschaft wieder in 1. Liga bringt, sollte auch im Stande sein, diese Liga zu halten. Aufsteigen und Trainerwechsel ist in meinen Augen auch nicht besonders ratsam.
    Es bringt jetzt aber auch alles nichts zu diskutieren: Et kütt wie et kütt... :koeln:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Du hast keines der Spiele gegen starke Gegner gesehen?

    Da mach dir keine Sorgen ich hab ziemlich jedes Spiel gesehen diese Saison. Aber glaubst du echt das sich nächstes Jahr ebenso viele Mannschaften hinten rein stellen und das SPiel nur vernichten wollen wenn sie gegen uns spielen? Nächstes Jahr sind wir in einer ganz anderen Rolle und ich glaub das Anfang mit der Rolle an und für sich deutlich mehr anfangen kann. Bei Kiel zumindest passte das ganz gut, diese Außenseiterrolle.


    Das dieses Jahr nicht alles rosig ist will ich garnicht abstreiten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wieso? Platz 1 und 2 reichen zum direkten Aufstieg. Wer da vor wem steht ist bzgl. des Aufstiegs erstmal wurscht. Der Abstand zu Platz 3 und folgende ist entscheidend. Platz 1 würde ich liebend gerne nehmen, aber ich würde Stand heute auch Platz 2 am Saisonende sofort unterschreiben!

    Das ist schon richtig, nur sehe ich den HSV am Ende noch nicht aufsteigen ... bei denen läuft es auch nicht rund und die müssen noch nach Berlin, Pauli, Köln, Paderborn und Bochum ... bisher sind es noch drei Punkte auf Union mit einem schlechteren Torverhältnis.


    Daher sollten wir da schon vorbei ziehen!!

  • Dann muss nur noch ein Team den KSV überholen, damit der in der Relegation scheitert nerd

    Ich muss dich enttäuschen. Hab den Rest der Saison mal durchgetippt. KSV wird Fünfter. Nix Relegation. :grimacing_face:

  • Als erfahrener FC-Fan sollten spätestens jetzt die Alarmglocken läuten

  • Als erfahrener FC-Fan sollten spätestens jetzt die Alarmglocken läuten

    Nein, dieses Mal nicht!
    Ich finde dieses Wir-verkacken-sowas-sowieso-Rumgeheule darf heute einfach nicht gelten :winking_face:
    Irgendwann muss man das auch mal ablegen können. Heute ist ein guter Tag dafür.

  • Ich hab jetzt Feierabend und werde gespannt warten wann der Weltuntergang besiegelt wird.
    Mit unsere Truppe aus Nichtskönnern, Versagern und Systemverweigerer wird das eh nix.
    frecher


    ALLEZ FC

  • Wir werden heute in Aue gewinnen. Unsere personelle Auswahl ist wieder deutlich besser. Sicher auch nicht von Nachteil die bessere Bespielbarkeit des Platzes.


    Kloppen werden die auf jeden Fall und das können die auch durchaus. Macht aber nichts, wir setzen uns heute abend durch. Und ich glaube sogar dieses Mal an ein zu Null.

  • Wer pfeift den Kick? Wieder Gräfe? :smiling_face_with_hearts:


    Martin Petersen, hat uns erst dreimal gepiffen, zuletzt das unsägliche 0 zu 1 gegen die Eintracht wo er uns den Elfmeter vorenthielt und der Eintracht meine ich das Tor schenkte...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Martin Petersen, hat uns erst dreimal gepiffen, zuletzt das unsägliche 0 zu 1 gegen die Eintracht wo er uns Elfmeter vorenthielt und der Eintracht meine ich das Tor schenkte...

    War laut Kicker damals sein erstes Bundesligaspiel, das er gepfiffen hat. Hat in dem Spiel ne 6 bekommen. Da hat er also heute was gut zu machen :winking_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Das sind ja mal wieder top Voraussetzungen...oh Mann...in Aue kannst du eigentlich nur verlieren...wenn die auch gegen uns früh in Führung gehen, wird das das dreckigste Spiel des Jahrhunderts...da waren dann die Sandhausener Simulaten Chorknaben im Vergleich...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Da wird halt Fußball "gearbeitet" und eigentlich sollte es (mal wieder) relativ einfach sein, sich auf das was uns da erwartet einzustellen. Wenn der Trainer schon öffentlich sagt, dass man nicht nur defensiv stehen und sich einigeln möchte, na was wird dann wohl passieren? Richtig, dasselbe wie in nahezu jedem dieser Spiele, sie kommen engagiert, laufstark und mit offener Sohle auf den Platz. Fällt in den ersten 30 Min. kein Gegentor bzw. geraten wir nicht in Rückstand, wird es von Minute zu Minute wahrscheinlicher, dass wir dort was holen werden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie schön wäre es, wenn unsere Jungs mit Messern zwischen den Zähnen auf den Platz kämen und bluthungrigen Erzgebirglern den Schneid abkaufen würden.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Da mach dir keine Sorgen ich hab ziemlich jedes Spiel gesehen diese Saison. Aber glaubst du echt das sich nächstes Jahr ebenso viele Mannschaften hinten rein stellen und das SPiel nur vernichten wollen wenn sie gegen uns spielen? Nächstes Jahr sind wir in einer ganz anderen Rolle und ich glaub das Anfang mit der Rolle an und für sich deutlich mehr anfangen kann. Bei Kiel zumindest passte das ganz gut, diese Außenseiterrolle.
    Das dieses Jahr nicht alles rosig ist will ich garnicht abstreiten.

    Hoffen wir das mal, nun, heute kann der FC einen wichtigen Schritt für den Aufstieg tun. Ein Sieg würde auch viel in den Köpfen der Spieler freisetzen. Platz 1 und den bis zum letzten Spieltag verteidigen wäre für Alle ein guter Weg zurück in die 1. Liga.
    Bin jetzt schon fickrig auf das Spiel gleich...

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"