20. Spt / Erzgebirge Aue - FC 0-1 (27.02.19/19:30)

  • Also wenn ich sehe wer da schon alles verloren hat, dann verstehe ich die Aufregung nicht. Mmn hat man dieses Mal dem Pressing besser stand gehalten als zuletzt. Man hat kämpferisch dagegenhalten (was immer wieder gefordert wurde) und das auf dem Acker gg den Gegner kein schönes Spiel zu erwarten war sollte jedem vorher klar gewesen sein!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Aus! Aus! Das Spiel ist aus!! 3 Punkte! Tabellenführung! Trööööt! Kölle alaaf! Tschingerassabumm!!

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Tja das man sich jetzt ärgert wo man gewonnen hat kann doch nicht sein :confused_face: Zur Zeit geht es eigentlich nur darum sich mal mit Siegen abzusetzen. Was die Truppe unter Anfang mittlerweile spielt ist natürlich nur schwer zu ertragen. Ich denke in Ingolstadt wird es auch wieder schwere Kost. Für mich geht es nur noch um den Aufstieg, nach 23 Spieltagen ist keine Hoffnung mehr auf ein erkennbares System, auf ein strukturiertes Spiel, auf eine vernünftige Balance zwischen Offensive und Defensive... Nach dieser Saison hoffe ich auf eine ehrliche Analyse was den Trainer und die Kaderstärke angeht. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • wenn ich mir diesen rübenacker anschaue frage ich mich warum das spiel abgesagt wurde. schlimmerkonnte der rasen da auch nicht gewesen sein grübel

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Also wenn ich sehe wer da schon alles verloren hat, dann verstehe ich die Aufregung nicht. Mmn hat man dieses Mal dem Pressing besser stand gehalten als zuletzt. Man hat kämpferisch dagegenhalten (was immer wieder gefordert wurde) und das auf dem Acker gg den Gegner kein schönes Spiel zu erwarten war sollte jedem vorher klar gewesen sein!

    Jap aber guck dir bitte noch mal die ersten 15 Minuten an da hätte wir schon wieder eine blutige Nase haben müssen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • wenn ich mir diesen rübenacker anschaue frage ich mich warum das spiel abgesagt wurde. schlimmerkonnte der rasen da auch nicht gewesen sein grübel

    15 cm Schnee?

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • wenn ich mir diesen rübenacker anschaue frage ich mich warum das spiel abgesagt wurde. schlimmerkonnte der rasen da auch nicht gewesen sein grübel

    nein den konntest du nur unter ettlichen zentimeter schnee nicht sehen ... :winking_face:

  • Fazit für mich: Aufsteigen egal wie und dann im Sommer entsprechend nachlegen bzw korrigieren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gutes Spiel!


    Nur 3 Szenen haben mir nicht gefallen: die beiden Riesen-Chancen am Anfang des Spiels und die größere Chance von denen in HZ 2.


    Insgesamt hätten wir in HZ 1 mehrere Tore machen müssen und in HZ 2 war es so, wie ich mir eine spielerisch überlegene Spitzenmannschaft auswärts vorstelle. Man hält den Ball mit Führung im Rücken auch unter Bedrängnis in den eigenen Reihen und den Gegner fast die gesamte Zeit vom eigenen Tor fern. Gerade in HZ 2 war das endlich mal abgeklärt und nicht zum Ende hin eine Zitterpartie mit Chancen im Minutentakt für Aue.


    Nach vorne ging zwar nicht mehr viel, aber es ist einfach gut, dass man mal schnallt, dass es nicht notwendig ist, zu jeder Zeit mit allen vorne rumzuturnen, sondern mal genug Spieler hinten behält, um abzusichern.

  • Aus beruflichen Gründen habe ich nichts gesehen.
    Eins bleibt zu sagen:
    Nach dem ,,Wie‘‘ frägt spätestens morgen eh niemand

  • GOTT sei Dank ein Sieg!!!! Ich habe vor dem Spiel geschrieben das man unabhängig vom Ergebnis bei Nichtleistung und Unkonzentriertheit über den Trainer sofort nachdenken muss. Aber die Jungs waren konzentriert, vielleicht nicht von der ersten Sekunde an, wie so oft, aber zu 95% des Spiels doch sehr konzentriert. Die Mannschaft war defensiv stabil und hat es dem Gegner ziemlich schwer gemacht, sie hat die Zweikämpfe angenommen. Kurz man hat Aue mit den eigenen Waffen geschlagen und körperlich alles dem Ergebnis untergeordnet. Der Sieg war wichtig für die Moral! Hätten wir gestürmt ohne Ende und dann wieder verloren hätte man sagen können, der Anfang kann einfach nicht defensiv.


    Heute hat er uns gezeigt, und das auf ziemlich unspektakuläre Weise, das er auch defensive kann. Gewiss keine Schöne, aber eine zweckmäßige!

  • 3 Punkte für den Aufstieg und das Spiel abhaken ...
    Wie schon treffend gesagt wurde:
    Besser schlecht gespielt und gewonnen als gut gespielt und verloren ... :thumbs_up:
    Jetzt erstmal ein :prost: oder :prost: :prost: ...
    :popcorn:
    Gute Nacht!

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Dreckiger Arbeitssieg, bis auf 2 bis 3 Chancen nix zugelassen, da hat Aue schon andere Mannschaften alt aussehen lassen, z. B. Union. In HZ 2 hatte ich das Gefühl, dass wir gar kein 2. Tor wollten - egal!

  • wenn ich mir diesen rübenacker anschaue frage ich mich warum das spiel abgesagt wurde. schlimmerkonnte der rasen da auch nicht gewesen sein grübel

    Vielleicht waren die Auer kreativ. Wenn schon kein Schnee, dann ein paar Schlaglöcher am Vortag reingefezt grübel

  • Ich hätte mir gewünscht, dass Schaub wesentlich früher eingewechselt worden wäre. Anfang hatte doch gesagt, der Spieler sei für die englische Woche wichtig. Nach vorne ging in der 2. Halbzeit sehr wenig. Mehr Kreativität im Sturm, idealerweise für ein früherzeitiges 2:0, hätte meinen Nerven ganz gut getan.

  • das Spiel habe ich schon vergessen, für mich ein Armutszeugnis, gegen Sandhausen war schon schlecht heute war es noch schlechter, in den ersten Minuten Glück gehabt, dann stolpern unsere Stürmer vorne rum und machen den Sack nicht zu, zweite Halbzeit viel Ballbesitz und dann dank Horn nicht den Ausgleich gefangen, zum Glück die drei Punkte behalten, den Rest kann man sich auch gut reden

  • Dann rede ich es mal schön. Endlich mal souverän eine Führung runtergespielt. Viel ballkontrolle und nur eine Konterchance zu gelassen.
    Ich denke den ein oder anderen Moment hätten wir noch nach vorne nutzen können, da waren wir schon sehr auf Sicherheit aus. Aber insgesamt bin ich mit den Sieg in Aue auf dem Platz an nem Mittwoch Abend zufrieden.