20. Spt / Erzgebirge Aue - FC 0-1 (27.02.19/19:30)

  • ich fand Aue gar nicht mal so gut, die haben nicht so konsequent gepresst, Pässe hatten eine ziemliche Streuung und hinten waren die auch diverse Male für Slapstickeinlagen gut, ich glaube die wollten zu viel und dann hat wenig geklappt.


    Ich bringe es auch nicht übers Herz mir den Sieg jetzt mit den 0 Gegentoren oder den wenigen Chancen des Gegners in Halbzeit 2 schönzureden, für mich war es grottig.
    Gerade in Halbzeit 2 hatten wir kaum noch Bock, mal schnell und konsequent nach vorn zu spielen.


    Grotesk dass wir uns heute die Tabellenführung geholt haben, ich mich aber desillusioniert und enttäuscht fühle nach dem Spiel. Ich kriege dieses „Hauptsache aufsteigen“ Denken einfach nicht klar.


    Trotzdem freue ich mich natürlich über die 3 Punkte.

  • Was drauf gelassen. Dreckiger 1:0 Sieg.Alles Andere is wurscht.Solche Siege muss es auch geben.Leg mich jetzt erst mal 3 Tage in die Eistonne frecher

  • Viel Krampf, wenig Klasse, aber Einsatz und Willen waren da und das brauchst du auch in Aue. Letztlich war es ein Arbeitssieg, aber wer etwas anderes erwartet hat, der lebt auch fernab der Realität. Viele vermeintliche Topmannschaften sind schon in Aue gescheitert. Schönheitspreise gewinnst du da halt nun mal nicht, insofern war das schon in Ordnung heute. Mit solchen Siegen steigst du auf. Das "wie" kann man dann gerne diskutieren, aber das ist letztlich nur die B-Note. Die A-Note ist das Ergebnis, und das passt, weil 3 Punkte.


    Schönen Fastelovend zusammen!

  • Der Hammer ist doch, wie man gespielt hat! Obwohl man genau wusste, was auf dem Spiel steht. Um was es geht.....
    Tabellenführung war denen anscheinend egal. Wahnsinn!

  • hab ich nicht so gesehen, zu einem guten Spiel hat da einiges gefehlt.

    Was denn „alles“? Aue konnte nicht effektiv pressen, weil wir mehr Ballsicherheit und Bewegung als sonst hinten hatten. Das Spiel ist nicht gleich grottig, wenn man nicht wie blöd die ganze Zeit auf weitere Tore geht. Es reicht auch, wenn man mit einem Tor Vorsprung gewinnt.


    Aue hat sich kaum hinten rauslocken lassen. Wenn wir es dann nicht für sinnvoll halten, mehr zu riskieren, um eventuell weitere Tore zu erzielen, sondern lieber absichern, kann ich das nachvollziehen. Wie unnötig wäre es, sich bei 1-0 Führung bei einem Auswärtsspiel in Aue ein Kontergegentor zu fangen? Es kann nicht schaden, wenn wir nach Ewigkeiten auch nochmal ein Spiel einfach runterspielen ohne große Hektik.

  • Ich freue mich in erster Linie erstmal über die 3 Punkte. Die Tabellenführung ist eine schöne Momentaufnahme, erreicht ist bisher nichts. Ich erwarte sicher nicht das man unbequeme Auer auf deren Platz an die Wand spielt aber es sollte schon unser Anspruch sein spielerisch stärker gegen solche Mannschaften aufzutreten und in der Hinsicht war das heute nichts.


    Trotzdem, solche Siege braucht man wenn man aufsteigen will. Jetzt bitte noch in Ingolstadt was holen, am besten nen 3er.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • 3 Punkte. Das ist das Beste heute. Zu mehr sag ich lieber nichts. Wir stochern uns in die 1. Liga.

  • wenn ich mir diesen rübenacker anschaue frage ich mich warum das spiel abgesagt wurde. schlimmerkonnte der rasen da auch nicht gewesen sein grübel

    Ja, das war schlimm Ich glaube, das war der Grund, warum T-Rod die eine 100% vergeigt und warum in der 2 HZ nur lange Bälle gespielt wurden.


    Ja, wir sind erster und ja, das Gejammer hier ist auf hohem Niveau und ja, ich schließe mich dem Gejammer an.


    Mir fehlt irgendwie ein System, eine Handschrift vom Trainer, kann es nicht genau beschreiben.


    Aber in der 2 HZ haben wir die Spielweise von Aue kopiert. Das war sehr zäh alles.


    Bin gespannt auf die nächsten Spiele.


    Was aber am krankesten ist, wir haben sogar einen Punkt mehr als bei letzten Aufstieg.
    Haben wir da auch über den Trainer geklagt?


    Komisch, oder?

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Das war absolut gar nichts. Aber Aue war tatsächlich noch schlechter. Hatten wir in der zweiten HZ eigentlich einen vernünftigen Angriff? Ich kann mich an keinen erinnern! Wenn Horn bei der einen (!) Chance der Auer nicht so gut reagiert, fahren wir mit nem 1:1 nach Hause. Ich bin echt fassungslos, wie zertrümmert diese Mannschaft momentan auftritt. Das ist erbärmlich und jetzt soll mir nochmal jemand was von der „starken zweiten Liga“ erzählen, das ist doch lächerlich! Alle 18 Mannschaften würden in der Bundesliga untergehen! Ja, auch der aktuelle Tabellenführer. So kann es doch nicht noch 11 Spieltage weitergehen, die Spieler werden ja von Woche zu Woche zusehends schlechter. Wenn man heute, um mal wahllos einen rauszupicken, den Nationalspieler Jonas Hector gesehen hat, wie planlos der auf dem Platz unterwegs war, da kommen einem fast die Tränen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich hätte mir gewünscht, dass Schaub wesentlich früher eingewechselt worden wäre. Anfang hatte doch gesagt, der Spieler sei für die englische Woche wichtig.


    Da man geführt hat und defensiv alles unter Kontrolle hatte hat er sich wohl gedacht er kann Louis für Sonntag schonen, dann reicht es dort vielleicht für die Startelf, gerne zusammen mit Modeste.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was aber am krankesten ist, wir haben sogar einen Punkt mehr als bei letzten Aufstieg.
    Haben wir da auch über den Trainer geklagt?


    Komisch, oder?

    Damals junge Truppe, unerfahren, sympathisch. Und stöger hatte sein System, auch wenn das System vielen nicht gefiel.


    Fände den kaderwert mal von damals interessant.


    Heute. Erfahrene,gestandene Profis, Nationalspieler, 30 Mio Mann modeste,... Die wollten was gut machen...


    Also die Ausgangslage war gefühlt anders.

  • Der Hammer ist doch, wie man gespielt hat! Obwohl man genau wusste, was auf dem Spiel steht. Um was es geht.....
    Tabellenführung war denen anscheinend egal. Wahnsinn!

    Das sehe ich anders. Der Einsatz war da und die Sicherheitspässe zeugen für mich davon, das sie genau wussten worum es ging.
    Es war halt spielerisch schlecht. Was auch ein bisschen der Platz schuld war.

  • Leute. Inzwischen ist doch sogar dem Letzten bewusst geworden dass wir nicht da sind wo wir gern wären. Da muss man doch realistisch sein und sich auf‘s Wesentliche konzentrieren. Und das sind eben Punkte. Und die kommen momentan.


    Ich habe einen über weite Strecken konzentrierten und stabilen Auftritt gesehen, mit dem nötigen Glück vorne. Lange nicht mehr so vogelwild wie zuvor. Kein Spektakel. Aber so holt man eben auswärts die Punkte. Und ja, auch ich erwarte mir eigentlich mehr. Aber die jetzige Situation gibt offensichtlich nicht mehr her. Von daher bin ich für den Moment zufrieden.

  • nachträglich in der Elf des Tages vom20.Spieltag im Kicker:
    Höger und Horn


    Noten Kicker:
    Horn 2
    Czichos 3,5
    Geis 3
    Mere 3,5
    Höger 2,5
    Hector 4
    Drexler 5
    Risse 5
    Kainz 4
    Terodde 3,5
    Cordoba 4


    Modeste -
    Clemens -
    Schaub -

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Mere 3,5 aber Geis 3 naja das verstehe wer will, ansonsten kann ich den Noten komplett zustimmen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dreckiger Sieg, ein schönes allseits gebrauchtes Wort, aber das ist doch nicht der FC den alle sehen wollen.
    Anfang sagt immer nur wir müssen das Gesamtziel erreichen, sehr richtig.
    Aber bitte wie sollen wir dann 2,5 Monate später auf einmal in Liga 1 uns zeigen?
    Das Kieler Modell?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ah das halte ich aber auch für Blödsinn. Wir haben genügend Zeit um uns dann noch zu verstärken, die Mittel sind da. Wir bekommen Geis,Modeste und Kainz in die zweite Liga solche Spieler bekommen manche Bundesligisten nicht. Außerdem sind wir dort nicht wie in fast jedem Spiel der Favorit uns müssen das Spiel machen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • In Liga 1 wird es eine ganz neue Konstellation. Da kommen unsere technisch guten Spieler wesentlich besser zur Geltung. Und mit dem Sturm Cordoba/Modeste haben wir das perfekte Duo für ein gutes Konter- bzw. Umschaltspiel.


    Wieder mal einen neuen RV und einen robusten Mann fürs DM und ich sehe uns gut aufgestellt.


    Sehe da nicht so schwarz.

  • Außerdem sind wir dort nicht wie in fast jedem Spiel der Favorit uns müssen das Spiel machen.

    Genau das macht mir Angst, denn schon jetzt wackeln wir in der Abwehr bedenklich und kassieren leichte Gegentore. Und das in Spielen mit bis zu 70 % Ballbesitz. Wie soll das erst aussehen, wenn wir mal richtig hinten reingedrückt werden von den Gegnern!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)