20. Spt / Erzgebirge Aue - FC 0-1 (27.02.19/19:30)

  • Nervt. Erstmals müssen wir als letzter in Union ran. Dann am Sonntag gegen Aue...wenn das auch noch ausfällt.


    Ein weiterer Trost wäre neben der Rutschpartie, die sicherlich Aue entgegen käme wenn beim Nachholtermin sowohl Schaub als auch Modeste dabei wären.

  • das ist ist so lächerlich. Warum müssen wir unbedingt in Aue spielen, wenn der Winter zurück kommt. in kaum einem anderen Stadion würde über eine Absage diskutiert, weil 20 cm Schnee gefallen sind.

    Warum ist das lächerlich?
    Soll Aue in den Wintermonaten keine Heimspiele haben?
    Die Bilder sprechen doch wohl für sich!

  • absurd ist das! Haben die keine Rasenheizung?

    Ich glaube du hast da keine so richtige Vorstellung was es heisst, wenn da in ein paar Stunden 20! Zentimeter Schnee runter kommen. Das ist schon ordentlich was. Bei unserem Freiburg-Spiel waren es bei weitem nicht die Hälfte und man hätte es eigentlich nicht anpfeifen dürfen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Was eine scheiße mit der Absage.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Schnee taut auch und 20cm Schnee hinterlassen ihre Wassermassen wenn der taut.

    Na und, so lange das Stadiondach nicht einsturzgefährdet oder im Stadion Lawinengefahr besteht, dann hätte ich auch bei 1 Meter Neuschnee spielen lassen, so lange keine ernsthafte Gefahr für Leib und Leben herrscht

  • Ich sehe es jetzt schon kommen, dass es Dienstag 18:30 Uhr nachgeholt wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Extreme Kämpfer sind unsere Jungs sowieso nicht! Bei so unangenehmen Bedingungen kannst Du nämlich nicht schön spielen sondern musst beißen und kratzen. Und von daher hätte Aue das wahrscheinlich dann eh gewonnen in so einem Matsch. :face_with_rolling_eyes:


    Mir tut es aber auch sehr leid für jeden, der sich auf den weiten Weg ins Erzgebirge gemacht hat und jetzt wieder den Heimweg antreten muss ohne ein Spiel gesehen zu haben. :slightly_frowning_face:

  • Kann doch bei der Verletztenlage hilfreich sein, oder nicht? grübel

  • Tut mir auch sehr leid für die Auswärtsfahrer aber mit den Bedingungen hätten wir nichts von gehabt, ausser möglicherweise mehr Verletzte. So hat die Mannschaft mehr davon denke ich.

  • Blöd für unsere Auswärtsfahrer und schade um nen FC-Sonntag...


    Aber für unsere Truppe wahrscheinlich besser so. 2 Spiele gegen unangenehme Gegner so kurz hintereinander und unter schwierigen Bedingungen - die Chance dass das in die Hose geht war greifbar.

  • Blöd für unsere Auswärtsfahrer und schade um nen FC-Sonntag...


    Aber für unsere Truppe wahrscheinlich besser so. 2 Spiele gegen unangenehme Gegner so kurz hintereinander und unter schwierigen Bedingungen - die Chance dass das in die Hose geht war greifbar.

    Damit ist das nächste Spiel allerdings wieder gegen einen direkten Konkurrenten mit Pauli und bei unserer Bilanz gegen die direkte Konkurrenz ist auch das nicht ohne, insbesondere zuhause

  • Ich sehe es jetzt schon kommen, dass es Dienstag 18:30 Uhr nachgeholt wird.

    im Februar in Aue haste dann immer noch das Restrisiko eines erhöhtem Schneeaufkommens.


    Ich bin dafür das Spiel nach Köln zu verlegen. Gerne können wir dann 10.000 Auern Tickets und Anreise sponsorn.

  • Schade für alle, die sich umsonst auf den Weg nach Aue gemacht haben. Aber wie es ja hier schon geschrieben wurde: die Platzverhältnisse wären uns sicherlich nicht entgegen gekommen. Und wenn das Spiel nicht schon am Dienstag oder Mittwoch nachgeholt wird dann dürfte sich unsere Personallage auch wieder entspannt haben. Insofern ist die Absage zwar ärgerlich, aber womöglich nicht das Schlechteste für uns.

  • ich hätte einfach gern das Spiel heute gewonnen. Somit haben wir am Freitag riesen Druck!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke