20. Spt / Erzgebirge Aue - FC 0-1 (27.02.19/19:30)

  • Wenn man das so sehen will, okay. Aber jammert nicht so rum. Ich bin nicht ohne Grund aus der Gruppe ausgestiegen als sie in Modeste-Fans umbenannt wurde.


    Das hast du nur gemacht weil du ne Pussy bist. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zurück aus dem Thermalbad...wie haben wir gespielt? Hat es Anfang wieder verkackt? frecher

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Zurück aus dem Thermalbad...wie haben wir gespielt? Hat es Anfang wieder verkackt? frecher

    Sicher!!!


    Hat Lehmann zum Schneeschippen geschickt, ging natürlich alles viel zu langsam und zack wurde das Spiel abgesagt.


    Anfang raus!!! :face_with_tears_of_joy:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Pah...ich wusste es...dieser Versager...läuft sogar übers Wasser weil er nicht schwimmen kann...


    Ich bin froh, dass wir heute nicht gespielt haben...so muss ich mich nicht aufregen und bekomme auch keine schlechte Laune im Falle einer Niederlage!


    An die Auswärtsfahrer: Kommt gut und gesund nach Hause! Niemand wirdces euch danken aber nach Aue zu reisen ist eine famose Leistung (schreibt man famos denn überhaupt so @CobyDick bitte einmal klugscheißen für mich...bin zu faul zum goggeln).

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Auch wenn wir jetzt mit null Punkten aus dem Osten wieder kommen, jeder der bereits dort oder nur in der Nähe war, kann bestätigen, dass es richtig war das Spiel abzusagen.


    Ist zwar schade, aber dafür kann keiner was...

  • Piller wusste es, deshalb hat er sich etwas besseres vorgenommen... :grimacing_face: :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Problem der Absage war sicher nicht nur der schlechte Zustand des Platzes. Der Winterdienst in und weiträumig bei den Schachtscheissern war bei 20 cm innerhalb von wenigen Stunden völlig überfordert. Nicht nur sportlich gesehen war es absolut die richtige Entscheidung

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Absage.... Schlechter hätte es kaum können kommen. Schauen wir mal wie Pauli und Co sich heute schlagen. Hoffentlich rutschen wir nach dem Spieltag nicht ab auf einen Nichtaufstiegsplatz. :zany_face: Was eine Kacke dieses Jahr.

    Sehe ich komplett anders. Hätte nicht besser laufen können (zumindest für die Mannschaft). Ein Spiel auf Schnee hätte unserer Mannschaft kaum einen Vorteil gebracht, ganz im Gegenteil. Solche Bedingungen nehmen uns viele Vorteile, daher :thumbs_up: gut so.


    Wenngleich ich das hier natürlich auch sofort im Kopf hatte und unterschreiben kann:

    Für die Auswärtsfahrer tut es mir leid, nach Aue zu fahren ist ja so schon eine Tour des Grauens, aber dann noch völlig umsonst, das ist Mist.



    Es verhält sich wie mit den Karten. Es wird immer der aktuelle Stand genommen.

    Außerdem: stell Dir vor, aus diesem Kader verletzen sich drei, vier Spieler (oder Grippe, die durch die Mannschaft geht). Fahren wir dann mit 14 oder 15 Mann da hin?
    Außerdem ist die Genehmigung ja rechtzeitig beantragt worden.


    Anderes Szenario: der letzte Spieltag vor der Winterpause wird verschoben - wir verkaufen einen Spieler, der im Kader stand - dürfen wir den dann für das Spiel zurückholen? Wohl eher auch nicht.




    Ich fand es schade, gestern keinen Fußball schauen zu können (im Gegensatz zu meiner Frau :woman_facepalming: ), aber insgesamt bewerte ich das als absolut gut und richtig für den Verein. Von Do Abend auf Sonntag mittag ist ja auch ne ziemlich kurze Regenerationsphase, selbst für ne englische Woche, daher ganz klar: :thumbs_up:

  • Klar hätte ich gestern gerne den FC gesehen. Genauso klar: gut, daß das Spiel abgesagt worden ist, Verletzte haben wir genug.


    Der FC muss jetzt auf St. Pauli scharf schalten, das Ding müssen wir gewinnen, ohne wenn und aber.

  • richtig. Pauli muss geschlagen werden, ohne jegliche Diskussion. Aber auch Aue. Beide Spiele!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Außerdem: stell Dir vor, aus diesem Kader verletzen sich drei, vier Spieler (oder Grippe, die durch die Mannschaft geht). Fahren wir dann mit 14 oder 15 Mann da hin? Außerdem ist die Genehmigung ja rechtzeitig beantragt worden.


    Anderes Szenario: der letzte Spieltag vor der Winterpause wird verschoben - wir verkaufen einen Spieler, der im Kader stand - dürfen wir den dann für das Spiel zurückholen? Wohl eher auch nicht.

    Macht total Sinn - wie erwähnt: Megadämliche Frage. Hätte man mit ein wenig Nachdenken auch selber drauf kommen können :woman_facepalming:


    Aber wer weiss welche Sonderregel es da wieder hätte geben können :grimacing_face:

  • Nun steht natürlich die Frage nach dem Nachholtermin. Seit einigen Jahren gibt es bei der DFL eine Neun-Tage-Regel. Aber die wird in diesem Falle problematisch. Aue spielt am kommenden Sonntag (10.2.) daheim gegen Ingolstadt, da wäre der Dienstag (12.2.) zu knapp. Köln spielt aber bereits am Freitag (15.2.) in Paderborn. Für den Effzeh wäre also der Mittwoch (13.2.) zu knapp. Besser für beide wäre daher die erste Ferienwoche als Termin.
    "Kommende Woche wird durch die Konstellationen richtig eng. Sollte es aber so sein, wird man wohl eher die Wünsche der Kölner berücksichtigen als unsere. Sonntag und Dienstag wäre schon der Hammer. Aber warten wir mal ab. Nach der Absage in Zwickau in der 3. Liga in der Vorwoche wurde die Partie auch weiter nach hinten verlegt", so Meyer.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nachholspiel 27.2. um 19.30 Uhr


    Schön vor Karneval. Gottseidank diesmal kein Samstagsspiel. Da ist der Zug bei uns!

  • Das war der offensichtliche Termin. Und Samstag-Mittwoch-Sonntag ist nun wirklich zu verkraften. Vielleicht haben ja viele Do eh frei und müssen nicht exorbitant Urlaub nehmen :thumbs_up:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.