20. Spt / Erzgebirge Aue - FC 0-1 (27.02.19/19:30)

  • kurz durchatmen und dann der nächste MUSS Sieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mal hoffen das Regensburg morgen punktet.
    Dann könnte es ein schöner Mittwoch Abend werden.
    Zumindest wenn wir es irgendwie fertig bringen 90 Minuten am Stück Fußball zu spielen.

  • Englische Woche und lange verletzt. Denke auch, dass Schaub als Pfund von der Bank kommen wird.
    Das kann er schließlich (liegt ja nicht jedem) und ihn jetzt schon so schnell innerhalb einer Woche von Mannschaftstraining auf Startelf zu bringen in einer englischen Woche finde ich zu riskant.
    Und wenn was nicht läuft, kann gerade er den Unterschied reinbringen.

  • Ganz einfach: spielen wir, egal mit welcher Aufstellung, wie die ersten 60 Min. heute gibt es max. nen Punkt. Sind wir so effizient wie am Ende, könnte es mehr werden. An ein richtig gutes Spiel im Sinne von souverän und mit ner passenden Strategie rechne ich unter Anfang sowieso nicht mehr. Entweder, die Mannschaft löst das für sich selber, weil sie einfach gut genug ist, oder wir holen da nix. Der Trainer aber kann diesem Team kaum noch Impulse geben!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Deswegen finde ich es wichtig, dass Impulse von der Bank kommen können. Bin da durchaus ähnlicher Befürchtung, Apu.

  • Glaube aber nicht, dass Veh Anfang jetzt nach dem Sieg vor die Tür setzt, schon gar nicht wenn das nächste Spiel schon in vier Tagen ist. Frühestens nach Ingolstadt könnte was passieren, denke ich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Glaube ich auch nicht.


    Aber was gäbe es auch schon für Alternativen.

  • Es wird wieder eine Zitterpartie. Souverän ist einfach nicht drin. Kainz ist wieder eine Option. Wahrscheinlich verletzen sich auch noch ein bis zwei oder werden Krank. Nachdem wie ich heute gelitten habe, wäre es besser Mittwoch mal zu pausieren...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Frühes Tor. Nur dann könnte es ansatzweise souverän werden. Wobei Aue im Hinspiel noch mit das sicherste war. Trotz zwischenzeitlichen Ausgleichs.

  • Es wird wieder eine Zitterpartie. Souverän ist einfach nicht drin. Kainz ist wieder eine Option. Wahrscheinlich verletzen sich auch noch ein bis zwei oder werden Krank. Nachdem wie ich heute gelitten habe, wäre es besser Mittwoch mal zu pausieren...

    ganz ruhig bleiben, in Aue wird es ein Bombentag für unseren :FC: 1-4

  • Frühes Tor.

    Das befürchte ich eher (mal wieder als Gegentor) als dass ich damit rechne!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Achtung jetzt kommt ein ganz heißer Tipp...genau lesen Herr Anfang:


    Aue wird die ersten Minuten draufgehen und versuchen uns direkt eins einzuschenken! Sie werden mit 3-4 Mann pressen und dann ganz schnell nach vorne spielen - möglicherweise sagt es der Auer Trainer noch etwas ausführlicher in der PK.


    Darauf bitte die Jungs vorbereiten und bitte mit 4er Kette spielen.


    Es bittet Sie dies zu berücksichtigen Ihr ergebenster


    Ole

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Mal sehen, wie viele Sekunden es dieses Mal dauert nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vielleicht sollten wir statt in den ersten Minuten ein Gegentor zu kassieren mal alles dran setzen eins zu erzielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das wäre in der Tat von unschätzbarem Vorteil.


    Zum Glück spielt der Ronny König nicht mehr dort. Der hat gefühlt immer gegen uns getroffen.

    :effzeh: jeff jas!

    Einmal editiert, zuletzt von Hehlomat ()

  • Ich denke nach dem Spiel in Paderborn war es zu erwarten, dass es gegen Sandhausen kein Feuerwerk geben wird. Die Mannschaft musste die Unsicherheit verkraften und einen Weg finden zu punkten. Zudem eventuell der Druck, sollte Sandhausen ggf. Treffer 2 machen, dass die Stimmung im Stadion umkippt und noch mehr Unruhe aufkommt.


    Mit dem Spiel in Aue kann das Team jetzt mit etwas weniger Druck an die Sache ran gehen. Mit einem Sieg kann man den Abstand auf Platz 3 vergrößern anstatt im Kopf zu haben, verlieren wir, wird der Abstand verkürzt oder gar der Tabellenplatz verloren.


    Somit hoffe ich, dass die Jungs merken worauf es ankommt und alles dafür geben, dass wir vor Karneval keine Punkte mehr liegen lassen und alles mitnehmen.


    Come on FC
    Auswärtssieg!

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • einfach mal ein Spiel, wo man von Beginn an merkt, dass der effzeh auch wirklich Bock drauf hat, das Spiel zu seinen Gunsten zu leiten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich will weder Schmitz noch J.Horn in der Mannschaft sehen :grimacing_face: . Die 2 sind sowas von limitiert
    das ist schon nicht mehr schön.
    Für Schmitz meinetwegen Risse (jawohl Risse !!) und für J. Horn muß Hector wieder nach hinten.

  • Risse als RIV nein danke. Ich bin für Sobiech, Mere und Czichos oder Höger statt Sobiech.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!