20. Spt / Erzgebirge Aue - FC 0-1 (27.02.19/19:30)

  • Ja, im Vergleich zu den anderen 16 Teams ist das ok, aber nicht im Vergleich zu unserem Kader, oder wollen wir mal direkt vergleichen :winking_face: (Im Übrigen haben Papadingsbums und Jairo diese Saison noch kein Spiel gemacht wegen Verletzungen)

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Krieg dich mal ein du Spinner.

    Tja, hatte vorher nicht mal deinen Beitrag gelesen(will heissen, m e i n Betrag von oben bezog sich gar nicht dich. Das du das anders gesehen hast, ist dein Problem)....Habe jetzt die Lektüre natürlich nach geholt und darf dich zur Einschätzung des gestrigen Spieles beglückwünschen. Du bist ein Mensch, der das Positive sieht.

  • @Apu


    Ich sehe den HSV Kader im Vergleich zu unserem auch als schlechter an. Aber nicht deutlich schlechter. Vielleicht so in etwa der Vergleich zwischen Bayern und Dortmund in dieser Saison. Nicht umsonst wurde der HSV und wir als haushohe Favoriten angesehen was den Aufstieg betrifft.


    In der Aufzählung habe ich noch einen sehr starken Mangala vergessen sowie Narey, der zumindest am Anfang der Saison regelmässig Genetzt hat.

  • Sorry, @jan2010, da sind wir dann wirklich unterschiedlicher Meinung. Rein von der individuellen Klasse der Spieler kommt aus meiner Sicht der FC an erster Stelle, dann kommt lange, lange nichts, dann kommt der HSV, dann kommt wieder ein gewisser Abstand und dann kommen die echten Zweitligakader, wobei ich da den von Union Berlin noch als etwas über den anderen stehend einordnen würde.


    Du musst nur mal überlgen, wen Anfang in den letzten beiden Spielen von der Bank gebracht hat: Höger, Modeste, Schaub bzw. Modeste, Clemens, Schaub. Der HSV hat dagegen folgende Spieler von der Bank gebracht: Janjicic, Lacroix und Arp. Da liegen Welten in Sachen Erfahrung und auch Können dazwischen. Alle drei, die Anfang gestern eingewechselt hat, stünden beim HSV in der Stammelf, egal ob 100 %-ig fit oder nicht. Dazu saß noch Koziello auf der Bank, den würde Wolf garantiert auch von Beginn an bringen. Der einzige Spieler beim HSV, der bei uns Stammspieler sein könnte, wäre Douglas Santos. Allerdings nur, wenn er sich auf der Position hinten links z. B. gegen einen deutschen Nationalspieler durchsetzen könnte :winking_face:


    Ehrlich, da liegen deutliche Abstände zwischen dem HSV- und unserem Kader.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sorry, @jan2010, da sind wir dann wirklich unterschiedlicher Meinung. Rein von der individuellen Klasse der Spieler kommt aus meiner Sicht der FC an erster Stelle, dann kommt lange, lange nichts, dann kommt der HSV, dann kommt wieder ein gewisser Abstand und dann kommen die echten Zweitligakader, wobei ich da den von Union Berlin noch als etwas über den anderen stehend einordnen würde.


    Du musst nur mal überlgen, wen Anfang in den letzten beiden Spielen von der Bank gebracht hat: Höger, Modeste, Schaub bzw. Modeste, Clemens, Schaub. Der HSV hat dagegen folgende Spieler von der Bank gebracht: Janjicic, Lacroix und Arp. Da liegen Welten in Sachen Erfahrung und auch Können dazwischen. Alle drei, die Anfang gestern eingewechselt hat, stünden beim HSV in der Stammelf, egal ob 100 %-ig fit oder nicht. Dazu saß noch Koziello auf der Bank, den würde Wolf garantiert auch von Beginn an bringen. Der einzige Spieler beim HSV, der bei uns Stammspieler sein könnte, wäre Douglas Santos. Allerdings nur, wenn er sich auf der Position hinten links z. B. gegen einen deutschen Nationalspieler durchsetzen könnte :winking_face:


    Ehrlich, da liegen deutliche Abstände zwischen dem HSV- und unserem Kader.

    Absolut korrekt, Apu. Sehe ich exakt genauso. Der Kadervergleich FC / HSV ist eindeutig pro FC und dann kommen die anderen - irgendwann.

  • Genau deshalb ist es auch ein weiterer Beleg für die, sagen wir mal optimierungsfähige Arbeit von Anfang, dass Hamburg mit dieser Truppe trotzdem 11 Spieltage lang vor uns stand in der Tabelle.

    Daran hatten aber der liebe Gott und die Schirigilde mindestens einen genauso großen Anteil wie Wolf...


    Der einzige Spieler beim HSV, der bei uns Stammspieler sein könnte, wäre Douglas Santos.

    Also hättest du nicht gerne den, mMn, besten Sechser der Liga (Mangala) im Kader?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also hättest du nicht gerne den, mMn, besten Sechser der Liga (Mangala) im Kader?

    Wenn Du mich so fragst, hätte ich ihn gerne im Kader, aber als Stammspieler auf der Position würde ich dann eher Kinsombi wählen, den mMn besten 6er der Liga. Und Mangala ist ein Guter, keine Frage, aber er schwankt auch noch in seinen Leistungen, was bei einem 20jährigen aber auch mehr als normal ist! Bei unserer taktischen Ausrichtung mit den riesigen Löchern im ZM, sähe er deutlich schlechter aus als in Hamburg, wo die Mannschaft wesentlich kompakter und defensiver steht und kaum Räume anbietet.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kinsombi würde ich sicher auch nehmen, aber Mangala passt besser ins gewünschte Profil hier, jung und entwicklungsfähig. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kinsombi würde ich sicher auch nehmen, aber Mangala passt besser ins gewünschte Profil hier, jung und entwicklungsfähig. :winking_face:

    Ja, nehme ich gerne auch beide. Bei Mangala ist aber "entwicklungsfähig" der entscheidende Punkt, im positiven wie im negativen (also entsprechende Leistungsschwankungen). Und Du hattest Dich ja auf mein Posting bezogen, wen ich aus der aktuellen HSV-Mannschaft als "Stammspieler" in unserem jetzigen Kader sehe. Bei Mangala wäre ich mir da nicht sicher, perspektivisch ja, aber der müsste unter diesem offensiveren System mit den großen Räumen im ZM erstmal zeigen, ob er das auch kann. Da wäre ich deshalb aktuell eher bei Kinsombi, der ja im Übrigen auch erst 23 ist. Wird wohl beides aber eher Wunschdenken bleiben, aber wer weiß?!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)