21. Spt / FC - FC St. Pauli 4-1 (​Fr 08.02.19/18:30)

  • Das Spiel erinnert mich an die Situation vor dem Dresden Spiel Mannschaft und Trainer stehen unter Druck und müssen liefern und das werden Sie tun Es wird zwar kein 8:1 aber 3 Pkt. müssen her!!!

  • Dann wird es Zeit das ich nach dem Spiel mal im Playa aufschlage, vorher werde ich es nicht schaffen.

  • Bleib ich, denn ich werde nie ein Tier werden.Mag ja vielleicht spaßig gemeint gewesen sein, aber es nervt mittlerweile das ich kaum was zum Thema M schreibe, aber laufend die Moralkeule gezeigt bekomme.
    Sachlich kommt nämlich bei diesem Thema seit Monaten nichts mehr, VON KEINEM!


    ALLEZ FC


    Edit sacht: Hier soll es aber immer noch um das Spiel gehen.

    Dann schreib doch in rot....dann machen sie schön „Sitz“ und „Aus“...!!! :thumbs_up:

  • Nach zuletzt zwei Niederlagen, sollte das Spiel gegen Pauli gewonnen werden. Ist es ein Schicksalsspiel? Nein. Aber es wäre für das Selbstvertrauen wichtig und außerdem sind wir auch einfach besser besetzt.


    Alex Meier ist ein guter Spieler, ein Killer, der technisch gut ist, die Bälle schnell verarbeitet und sauber abschließt. Er ist zu groß für mere, zu handlungsschnell für sobiech und Czichos...er ist einfach ein anderes Kaliber. Daher ist es ganz wichtig, schon die Zuspiele auf ihn zu unterbinden.


    Darüberhinaus sollten wir nicht so sehr auf den Gegner schauen, sondern unser eigenes Spiel in den Vordergrund stellen...das muss der Anspruch sein.


    Von Sekunde 1 an wach und präsent, präsent in den Zweikämpfen und bereit an die Grenze zu gehen (denn das wird Pauli definitiv sein). Wenn wir das machen, dann sollte am Ende unsere spielerische Überlegenheit den Unterschied machen und zu einem recht ungefährdeten Sieg reichen.

  • Tore: Drexler, Cordoba

    Das wäre ein Traum für Haubrichs, dann müsste er trotz Sieges nicht auf eine Ätz-Schlagzeile verzichten "Terodde in der Tor-Krise, kommt jetzt endlich Modeste?" :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hoffentlich spuken in den Hinterköpfen nicht die möglichen 3 Punkte aus dem Nachholspiel rum und suggerieren, das eine Niederlage oder ein Unentschieden gegen St. Pauli im Nachholspiel entschärft werden könnte... sowas geht zu 100% in die Hose.


    Mist das ich morgen unterwegs bin... kann das Spiel leider nicht sehen!

  • Boah ey - Pause wieder viel zu lang. Wenngleich ich die Absage des Spiels am Sonntag begrüßt habe. Aber es wird Zeit. Für einen Wiederaufschwung. Nur noch nach oben, wie beim Tauziehen!

  • Mist das ich morgen unterwegs bin... kann das Spiel leider nicht sehen!

    Sei doch froh! :face_with_tears_of_joy: Also ich bin morgen auch durch Termine verhindert und kann das Spiel nicht sehen. Bin aber froh, weil besser für mein Herz und meine Nerven... :grinning_face_with_big_eyes:

  • Dann wird es Zeit das ich nach dem Spiel mal im Playa aufschlage, vorher werde ich es nicht schaffen.

    Du wirst uns schon finden. Halte einfach Ausschau nach ca. 1,70 m mit langen Haaren und kurzer Hose in einer Gruppe mit
    großen Leuten. Sieht dann ungefähr so aus..


    :slightly_smiling_face: :clown_face: 0000 nerd :grinning_face_with_smiling_eyes:
    000000 :face_with_rolling_eyes: <<<< sharky


    :prost: :prost: :prost:

  • meier ist ein alter Mann,wenn sie denn nicht in den Griff bekommen sollen sie sich verp.........., dann haben sie in der Liga nix zu suchen


    Absolut! 36 Jahre....und bestimmt nicht in Topform!
    Der darf normalerweise keinen Ball sehn.....

    Dann solltet ihr euch die 2 Halbzeit Union ggn St Pippi anschauen. Meier hat nicht nur durch seine Tore dazu beigetragen das St Pippi die 3 Pkte bekommt. Also das mit alter usw würde ich mit vorsichtig sein.


    Dazu kommt meine ich das Meier ggn uns am liebsten trifft.


    Aber nichtsdestotrotz sollte man sich davon nicht bange machen. Gewinnen egal wie!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • vielleicht mal so


    -----------------------------------Horn-----------------------------------
    Schmitz---------------Mere----------------Czichos------------Hector
    -------------------------Geis----------------Nartey----------------------
    ----------Drexler-----------------------------------------Kainz----------
    ---------------------Terodde---------------------Cordoba--------------


    Dann könnten wir defensiv etwas stabiler stehen, wenn sich 4 Leute in einer Kette dafür zuständig fühlen.
    Geis bekommt Nartey an die Seite gestellt, damit die Löcher nicht zu groß werden, und wir trotzdem jemanden haben, der Pässe an den Mann bringen kann.
    Risse bekommt ne Pause, stattdessen "opfern" wir die Außenlinie ein wenig, und stellen Drexler so halb dort hin, dass er sowohl über außen kommen, als auch in die Mitte ziehen, Kainz genauso.


    Ooooder Clemens zusätzlich, dafür Schmitz und Nartey raus, Sobiech ebenfalls rein.


    -----------------------------------Horn-----------------------------------
    ---------------Mere------------Sobiech------------Czichos------------
    -------------------------Geis----------------Hector----------------------
    ------Clemens-----------------Drexler-----------------------Kainz----
    ---------------------Terodde---------------------Cordoba--------------

  • Jetzt kommen wohl die 3 wichtigsten Spiele dieser Rückrunde. Pauli, Paderborn, Aue. Nach diesen Spielen haben wir von den 8-Erstplatzierten (incl. Köln) 4 direkte Rivalen gespielt. Wobei für mich die Spiele Pauli und Aue maßgeblich sind. Sollten wir die 2 Spiele gewinnen haben wir zum Drittplatzierten 5 Punkte Vorsprung.
    Malus: Unsere Verletztenliste!!