21. Spt / FC - FC St. Pauli 4-1 (​Fr 08.02.19/18:30)

  • Transfernews.....


    1. FC Köln verstärkt seine Abwehr mit Emre Mor


    Um die vorhandene Koofballstärke im Abwehrverbund weiter auszubauen, liebäugelt der 1.FC Köln mit eine Verpflichtung des als Kopfball-Spezialisten bekannten 1,62m Hünen Emre Mor für die Innen-Verteidigung.

  • Alter, 3 mal Werbung von Wettanbieter hintereinander.


    Sorry 4 OT

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Bisher machen unsere Jungs das nicht schlecht finde ich.
    Leider haben wir wohl dauerhaft ein Problem bei hohen Bällen im eigenen Strafraum. Wieder so ein dummes Ding bekommen.
    Horn sehe ich da nicht als Hauptschuldigen. Erst pennt Geis? und verliert das Kopfballduell gg einen ebenso kleinen Gegner... dann pennt Terodde und lässt Meier laufen. Ich finde man darf schon damit rechnen das ein Ball mal vom Torwart nicht geklärt werden kann. Horn...seh in ihm da den am geringsten Schuldigen.
    Wenn wir weiter so einen Druck machen wie bisher gewinnen wir das.

    War Chichoz der das Kopfballduell verliert und das war nie im Leben ein Torwartfehler.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es ist nicht zu glauben. Wie kann ein Spieler so ein Schreckgespenst für einen Verein sein. Den Meier hast du in der ersten Halbzeit so ziemlich nullkommagarnicht gesehen. Aber als sich alle nach der Ecke auf Horn verlassen, war er da. :woman_facepalming:

  • Nach hinten eigentlich ganz gut gearbeitet. Einen Standard kann man immer mal kassieren, gerade mit Meier auf dem Platz. Man sollte Ecken und Freistöße in Tornähe dringend vermeiden. Eine gewisse Verunsicherung ist trotzdem der Feldüberlegenheit zu spüren. St. Pauli ist zwar fußballerisch deutlich schlechter, aber irgendwie glauben die mehr an sich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • unsere schwäche bei standards unf flanken in der abwehr bringn immer das problem, hoffentlich geht nicht so der direkte aufstieg dahin, und vorne braucht man zuviele chancen um tore zu machen, trotzdem der fc war klar besser, bringt sich aber mal wieder selbst um die früchte

  • gar nix kriegt der auf die Kette!!!wie übrigens Drexler und Kainz auch!!!

    Sehe ich total anders auch Kainz finde ich sehr bemüht und mit guten Ansätzen bei Drexler stimme ich dir zu.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • gar nix kriegt der auf die Kette!!!wie übrigens Drexler und Kainz auch!!!

    Wenn nicht hier und da der der "größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte" (Cordoba) einige Bälle festmachen würde, wäre die Ideenlosigkeit im Mittelfeld noch auffälliger.

  • Fazit der ersten Halbzeit : " Wie gewonnen, so zerronnen "


    Die Mannschaft hat gut angefangen, den Gegner teilweise eingeschnürt.


    Viel Ballbesitz, besonders viele Flanken über die linke Seite.


    Leider wie immer die selben Fehler. Tor nach Standart, weil schlecht bis gar nicht verteidigt. Von der rechten Seite könnte etwas mehr Gefahr ausgehen. Dazu beide 6er etwas Planlos 25 Meter vor dem gegnerischen Tor.

    EIERKOPP !

  • eigentlich war die erste Halbzeit ok. Leider schaffen wir es nicht mal 90 Minuten konzentriert zu Werke zu gehen. Jetzt sollten wir schnell das 2:1 machen und dann Pauli auszukontern. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: