21. Spt / FC - FC St. Pauli 4-1 (​Fr 08.02.19/18:30)

  • Geis ist das Puzzleteil wo uns gefehlt hat.
    Ansonsten war die zweite Halbzeit extrem stabil!

  • Also erstmal die (kleine) Relativierung: St. Pauli ist von den Mannschaften da oben schon die schwächste Mannschaft. Ich bin daher auch froh, dass sie gegen Union gewonnen hat und damit der stärkere Gegner etwas auf Distanz geblieben ist.


    So, jetzt zum positiven Teil: Wir haben heute gegen unseren engsten Verfolger klar gewonnen. St. Pauli hatte zu keinem Zeitpunkt eine Chance und nur Glück, dass sie aus einer Standardsituation überhaupt ein Tor gemacht haben. Trotz des Drucks, der nach den Bochum und Union-Spielen auf uns gelastet hat, hat sich die Mannschaft nicht beirren lassen, hat gut und geduldig kombiniert und den Sieg damit auch erspielt. Meiner Meinung nach war das eins der besten Spiele der Saison.


    Ich bin heute Abend absolut zufrieden.

  • nicht wirklich bei unter 15 Minuten gibt's keine Auflaufprämie. Da gab's mal eine Gerichtsentscheidung zu, müsste ein Mainzer gewesen sein der da mal was einklagen wollte.

    das wird individuell vertraglich geregelt sein- mainz als kleiner Verein hat ja auch kein Geld-wir sind der Große FC Kölle :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • nicht wirklich bei unter 15 Minuten gibt's keine Auflaufprämie. Da gab's mal eine Gerichtsentscheidung zu, müsste ein Mainzer gewesen sein der da mal was einklagen wollte.

    Blödsinn, dies kann jeder Spieler in seinem Vertrag selber regeln.
    Ob es jetzt bei unserem Spieler so ist weiß ich natürlich nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Cordoba on fire! Was hat der Jung ein geiles Spiel gemacht. Der Dreierpack freut mich richtig für ihn.


    Auch insgesamt ein souveräner Auftritt des Effzeh. Sankt Pauli hatte kaum eine druckvolle Phase, defensiv war das sehr gut. Die Abstimmung stimmte auch, da kamen ein paar gute Angriffe aus dem Mittelfeld.


    Genau so muss man das spielen. Und zwar jedes Wochenende.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich muss zugeben, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Das war heute ein ganz wichtiger verdienter Sieg.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • irgendwo muss es ja was zu meckern geben


    Danke. Unerträglich was man hier teilweise lesen muss. Dem einen gefällt anfangs Gesicht nicht und würde da am liebsten .... dem anderen sind die Wechsel am Ende nicht gut genug. :woman_facepalming:

  • Ich vergebe mal wieder Noten:


    Horn 2 für mich nicht schuldig am Gegentor und ein klasse Reflex
    Schmitz 3 unaufällig ohne Fehler
    Mere 2 wieder klasse
    Czichos 2- ohne Fehler
    Geis 2+ starke Leistung gute Zweikämpfe und 1 Assist sowie 1 Pre Assist
    Hector 3 für mich eher unaufällig
    Kainz 3 Mit ordentlichen Ansätzen, da erwarte ich mir aber noch mehr
    Drexler 4+ viel gelaufen was er immer macht aber ansonsten mit vielen Ballverlusten
    Clemens 1- starke Leistung extrem laufstark mit vielen guten Bällen und Flanken sowie 2 Vorlagen
    Terodde 3+ hat viel geackert und sich zum schluss wenn vorher unglücklich belohnt
    Cordoba 1+ mehr braucht man nicht sagen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ein Glück, das Ding war wichtig für den Kopf, auch in der Höhe und im Grunde komplett ungefährdet.


    Geht doch, weiter so!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Im Playa bin ich jetzt nur keinen mit kurzen Hosen und langen Haaren :face_with_tears_of_joy:


  • Du kannst es nicht lassen, oder?! :winking_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!