22. Spt / SC Paderborn - FC 3-2 (Fr 15.02.19, 18:30)

  • 79 Minuten im Sinne eines Aufsteigers vieles (nicht alles) richtig gemacht.


    15 Minute im Sinne einer Kreisligamannschaft alles falsch gemacht.


    1 Schiedsrichter, der vieles (nicht alles) falsch bewertet hat. Gelbe Karten, die keine waren. Dafür Elfmeter und gelbe Karten nicht gegeben, die welche waren.


    79+15+1=3:2 und somit 3. Niederlage im 4. Spiel.


    Übrigens, ich fand den Auftritt nicht arrogant, dann sind die Hosen nämlich nicht so voll.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • So, nach einer Nacht drüber schlafen hier mein Fazit.


    Wie man dieses Spiel noch verlieren konnte, ist mir unerklärlich!


    Wenn man 2:0 führt und den Gegner in der zweiten Halbzeit total im Griff hat, dann darf das einfach nicht passieren.
    Da ich direkt hinter dem Tor stand, konnte ich bei dem Freistoß nur erahnen, das der Ball quer zur Torauslinie unberührt durch den 5 Meterraum laufen kann. War das wirklich so?
    Wenn ja, dann hat das mit profihaften Verteidigen nichts zu tun!


    Und warum lassen wir die Gegner immer so lange ungestört laufen, wenn nicht sogar schießen?


    Wenn in den nächsten Spielen nicht dir volle Punktzahl am Ende raus kommt, dann muss Anfang weg.

  • @Hassenichjesehen


    Was sieht schön aus? Unser Spiel? Das war auch gestern ein Gestolpere hoch drei. Erst nach dem 0:1 und bis 0:2 könnte man von Fußball sprechen! Unter Stöger spielten wir defensiven Rumplfußball....nun spielen wir offensiven Harakiri Rumplfußball!
    Gut möglich, dass es trotzdem zum Aufstieg reicht. Wie damals beim Schlawiener! Aber schön sieht anders aus!

  • Bei unseren sogenannten Führungsspieler brauchst di normalerweise für die letzten 10 min gar keinen Trainer. Da muss muss doch einer in der Lage sein das Spiel ruhig zu machen und auf den einen Konter lauern.
    Statt dessen wird gemeckert, gebolzt und gefoult.
    Das war oberpeinlich gestern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • eine N8 drüber geschlafen.


    Mein Fazit:
    Wir spielen ein gutes Spiel. Konzertiert und lassen wenig zu. Dann kommt der Knackpunkt im Spiel. Modeste wird eingewechselt und trifft sofort zum 2:0 und alle denken, jetzt haben wir den auch noch vorne drin, da kann ja mal gar nix mehr passieren. Von da an, null Körperspannung, kein Konzentration und immer einen Schritt langsamer als der Gegner.


    So war mein Eindruck.
    Und Hectors Worte nach dem Spiel korrekt, nur warum haut er als Kapitän nicht mal auf dem Platz dazwischen und wehrt sich???

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Nicht arrogant, sondern unter Druck hilflos bzw. ohne Plan und Lösung. Arrogant im Stile einer Spitzenmannschaft wäre es gewesen, mitten in den Paderborner Sturmlauf am Ende in Ruhe den entscheidenden Konter zu setzen. Nach dem Motto: Schön, ok, ihr habt es versucht, aber nicht gegen uns Kameraden! Genau diese Art der Arroganz oder des gesunden Selbstbewusstseins haben wir aber eben nicht, kleinste Dinge bringen uns komplett aus der Fassung und dem Rhythmus. Das ist ja genau das Problem: uns fehlt diese Arroganz im Sinne von Sicherheit im Auftreten sogar ein Stück weit!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • eine N8 drüber geschlafen.


    Mein Fazit:
    Wir spielen ein gutes Spiel. Konzertiert und lassen wenig zu. Dann kommt der Knackpunkt im Spiel. Modeste wird eingewechselt und trifft sofort zum 2:0 und alle denken, jetzt haben wir den auch noch vorne drin, da kann ja mal gar nix mehr passieren. Von da an, null Körperspannung, kein Konzentration und immer einen Schritt langsamer als der Gegner.


    So war mein Eindruck.
    Und Hectors Worte nach dem Spiel korrekt, nur warum haut er als Kapitän nicht mal auf dem Platz dazwischen und wehrt sich???

    War auch mein Eindruck. Das Gelaber vom besten Kader der Liga tut der Mannschaft einfach nicht gut.


    Ist nicht das erste Mal, dass die Einstellung uns den Sieg gekostet hat. Gegen Bochum und Berlin sind wir zu Beginn nicht bei der Sache, weil die Jungs wohl denken, der Gegner ergibt sich freiwillig. dasselbe bei 2:0 Führung.


    Das kann nur ein Mentalitätsproblem sein. Und das ist schon ein großes Problem. Beim HSV ist es zum Beispiel umgekehrt, die können fussballerisch nix, gewinnen die Spiele mittlerweile aber aufgrund der richtigen Einstellung.

  • Mit dem Kader gegen einen Aufsteiger gespickt mit quasi No-Names lassen wir uns in 10 min drei Tore einschenken. Was gibt es da noch großartig zu diskutieren? Es ist null komma null Weiterentwicklung zu sehen. Letzte Woche dachte ich noch: Ja, so muss eine ambitionierte Mannschaft auftreten. Jetzt weiß ich, dass wir nur deshalb gegen Pauli gewonnen haben, weil Pauli so unfassbar schlecht war. Kaum tritt eine Mannschaft gegen uns im positiven Sinne aggressiv auf, können wir fast nichts dagegen ausrichten. Paderborn hat durchgehend den Ball teilweise schnell zirkulieren lassen. Von sowas träume ich hier nur. Und es wird beim Träumen bleiben. Perspektivisch(!) ist die aktuelle Situation ein Desaster.

  • Ja, da schon! Da spricht Frust und Enttäuschung und Wut aus ihm! Das hilft aber nicht mehr. Da ist die Katze bereits den Baum rauf! Gefragt wäre er auf dem Platz. Hab noch nie gesehen, dass der mal einen bzw. mehrere Mitspieler zusammen faltet! Obwohl dies öfters nötig wäre......

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Von da an, null Körperspannung, kein Konzentration und immer einen Schritt langsamer als der Gegner.


    So war mein Eindruck.
    Und Hectors Worte nach dem Spiel korrekt, nur warum haut er als Kapitän nicht mal auf dem Platz dazwischen und wehrt sich???

    Was hat Jonas gesagt?
    Ich hab nach Anpfiff sofort frustriert abgeschaltet und bin weinend ins Bett...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die dachten einfach das Spiel ist gewonnen, so einfach ist das.
    Dann machst du ben Schritt weniger, stehst zu weit hinten, kloppst die Bälle weg usw.
    Und dann kommt so eine Sch....dabei raus :pouting_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • so nach einem Tag sacken lassen :


    - berechtigt über den Schiri aufregen - Check
    - 2 Tore des Monats in einem Spiel fangen - Check
    - mit der Leistung ab der 80 Minute hadern - Check


    Ja wir haben so sinnlos verloren, dass ich immer noch in die Tischkante beissen könnte.
    Ja, wir haben einen total schlechten Rückrundenstart - ABER - es sind noch genug Spiele und die anderen verlieren auch mal


    Aber es mag komisch klingen, ist aber so :
    Wir schiessen in 2 Niederlagen gegen Paderborn genausoviele Tore wie der HSV in 5 Pflichtspielsiegen. Wir stehen auf Platz 2 (noch) OHNE auf Glück / Schiedsrichter / Dummheit der Gegner angewiesen zu sein. Und wenn wir verlieren, dann stehen wir uns dabei selbst im Weg.
    Von daher haben wir alle Chancen den Aufstieg zu packen, vor allem da wir bis auf den HSV und Heidenheim schon alle aktuellen "Aufstiegsaspiranten" durch haben.


    Ich glaube auch daran das MA diese Woche deutliche Worte an das Team richtet und die letzten 10 Minuten ausgiebigst analysiert.


    Auch ich darf mich am Montag an einem KSV Fan der mit " Grüßen von der Tabellenspitze" in die Arbeitswoche startet

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

    Einmal editiert, zuletzt von clmzy ()

  • Nach einer nacht schlafen:
    So schlecht war Anfang ja nicht. Die Mannschaft war top eingestellt. Hat sich mit Ruhe und Geduld in das Spiel reingesteigert und auch zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Der Gegner schien total im Griff.
    Anfang hat halt kein Plan B - gegen Pauli hatten wir den auch nicht. Wir haben einfach weiter so gespielt.
    Aus irgendeinem Grund hat man das hier nicht gemacht nach unserem Tor.
    Die Paderborner kamen mit wucht über die aussen. Da haben wir unsere Karten abgeholt.
    Der bis dahin starke Kainz schien platt zu werden und konnte sich nicht mehr anders helfen.
    Hier sehe ich aber auch den Schiri etwas als schuldigen. Denn die Paderborner gingen sehr agressiv zu werke und fingen an zu provozieren. Bei uns bekommt dann Sörensen eine Gelbe für mal kurz das Trikot tuschieren.
    Sicher hätte man etwas cooler aggieren können auf 4er Kette umzustellen und die aussen doppelt abzusichern. Dafür hätte man aber mit Einschränkung einen Stürmer opfern müssen. Das wäre das einzige was man Anfang vorwerfen kann. Er sieht aber vor unverändert durchzuspielen, was ich auch grundsätzlich ok finde. Nur schien mir die Mannschaft einfavh zu platt dafür.
    Letzlich muss sagen, die Paderborner waren fitter und wir zu arogant anzuneHmen dass die 2 Tore schon reichen werden. Selbst nach 1:2 waren wir das noch.

  • da ging es um Ruthenbeck. Das ich großer Befürworter Stögers bin dürfte bekannt sein, wechseln würde ich jetzt trotzdem nicht


    Befürworter eines Abstiegstrainers... was das alles gibt... wir könnten doch Daum noch als Assistenztrainer dazuholen... dann klappts auch wieder mit dem Stöger :clown_face:

  • Habe mir die Gegentore gerade nochmal angetan.
    Ein Abwehrverhalten welches einer Profimannschaft unwürdig ist.
    Ich hoffe da haut mal jemand ordentlich auf den Tisch.
    Unglaublich!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die 2 letzten tore waren schon sonntagsschüsse, die passten einfach dumm gelaufen, das verhalten vor dem 1. gegentor passte überhaupt nicht, der ball kam flach in den strafrau und der paderborner konnte ungehindert schiessen.

  • 1:2...halbe Mannschaft pennt..
    2:2...unser Verteidiger geht halbherzig raus und wartet quasi auf den Schuss mit ein paar Metern Sicherheitsabstand.
    2:3...ähnlich...der läuft ohne richtige Gegenwehr und darf schießen.
    Bei beiden Toren steht Timo nicht gut.
    Ob er die Bälle hält wenn er weiter hinten steht und zudem beim zweiten nen Schritt mehr zur Mitte weiß ich nicht.
    Dennoch sieht auch er da doof aus.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: