22. Spt / SC Paderborn - FC 3-2 (Fr 15.02.19, 18:30)

  • deinen roten Brüdern nix mehr zu erwarten... so sehen halt Verlierer aus!

    Das darfst du gerne mal erklären!?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bin mir nicht sicher, aber er könnte mit den roten Brüdern eine Fangruppe oder auch die Ultras generell meinen. Kann auch sein das ich kpl. falsch liege, ist aber so ein Gefühl. grübel :face_with_raised_eyebrow: :confused_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Dann bin ich ja mal gespannt auf die Begründung :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dann bin ich ja mal gespannt auf die Begründung :popcorn:

    Ja genau, ich springe jetzt über den Stock den du mir hingehalten hast.


    Guck lieber RTL oder Sat1... dort wirst du auf deinem Niveau unterhalten.

  • Ja genau, ich springe jetzt über den Stock den du mir hingehalten hast.
    Guck lieber RTL oder Sat1... dort wirst du auf deinem Niveau unterhalten.

    Ich habe dir nichts hingehalten. Ich wollte eine Begründung haben.


    Was das mit niveau zu tun hat und naja mir niedriges Niveau vorhälst wüsste ich ebenfalls gerne.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • vergesst es einfach mit dem.
    der taucht immer nur auf wenn es beim fc nicht läuft und ätzt dann immer zweideutig im quadrat...
    zündeln in reinkultur. und ich idiot lasse mich immer wieder reizen von ihm
    ein schelm wer böses denkt.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich habe dir nichts hingehalten. Ich wollte eine Begründung haben.
    Was das mit niveau zu tun hat und naja mir niedriges Niveau vorhälst wüsste ich ebenfalls gerne.

    Für den Cola-Popkorn-Smiley ist mir meine Zeit defintiv zu schade! Derart Unterhaltung können die einschlägigen Privatsender besser.



    Wer nicht selbst drauf kommt hakt es einfach ab. Es ist eh nur eine Fußnote in einem unwichtigen Flamewar.

  • Okay wer lieber anderen blöd kommt und immer noch nicht seine gegründet abgegeben hat. Sich dann lieber an einem Smiley aufhängt erklärt mir einiges. Nun gut dann danke für nichts

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Okay wer lieber anderen blöd kommt und immer noch nicht seine gegründet abgegeben hat. Sich dann lieber an einem Smiley aufhängt erklärt mir einiges. Nun gut dann danke für nichts

    Ich erkläre nur soviel, das ich mich ebenfalls bewußt aus dem Politik-Thread heraushalte obwohl ich zum Thema Gestaltung des Sozialstaats bzw. Gerechtigkeit
    genug zum Thema zu schreiben hätte... und das gilt auch für diesen und alle anderen Threads. Es ist jetzt einfach mal gut!


    War das jetzt verständlich?

  • Ich erkläre nur soviel, das ich mich ebenfalls bewußt aus dem Politik-Thread heraushalte obwohl ich zum Thema Gestaltung des Sozialstaats bzw. Gerechtigkeitgenug zum Thema zu schreiben hätte... und das gilt auch für diesen und alle anderen Threads. Es ist jetzt einfach mal gut!


    War das jetzt verständlich?

    Hast wohl schlecht geschlafen oder warum so aggressiv. Ich lese nicht mit im Politikfaden. Und wenn man was nachfragt möchte man eine Antwort und keinen Vergleich mit RTL! Sollte möglich sein.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Er spielt auf den Politik-Fred an.


    Rot als politische Richtung. :winking_face:

    na dann bin jetzt halt auch noch ein roter bruder was die politik angeht. man lernt nie aus wenn es um mich geht :winking_face_with_tongue:

    Save the planet - it`s the only one with beer


  • zündeln in reinkultur.

    Ja, diese unterirdischen Gladbach-Uboot-Vorwürfe sind Zündeln der übelsten und billigsten Sorte, die man praktisch nur 1:1 zurückwerfen kann.


    Da Frage ich mich, für wen du dich hältst, dass du jemandem vorschreiben willst, wie oft und regelmäßig er hier als FC-Fan teilzunehmen hat um glaubwürdig zu sein? Und habe ich mich hier zu rechtfertigen, wenn ich wegen eines Arbeitsunfalls im Krankenaus liege oder wegen einer Montagetätigkeit eine Zeit lang nur wenig oder gar nicht teilnehme? Ist das krank!

  • Meine Adresszeile im Browser ist kaputt.
    Die zeigt mir den Spieltagsfred vom Freitag an. grübel

  • Meine Adresszeile im Browser ist kaputt.
    Die zeigt mir den Spieltagsfred vom Freitag an. grübel

    Nein, das ist der "ich sag dem anderen ich finde ihn doof" fred ... aber wir können ihn nicht selbst umbennen :prost: :popcorn:

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • SC Paderborn - 1.FC Köln 3:2, 15.02.2019


    Es gibt so Spiele, von denen man nachher sagt: "So etwas habe ich ja noch nie erlebt". Ach was, habe ich schon erlebt. Es gibt so Spiele, da fragst du dich: "Wie haben wir das eigentlich verloren?!"


    Der 1.FC Köln dominierte lange, lange Zeit dieses Spiel und lag hoch verdient mit 2:0 in Führung - durch Tore von Chordoba und dem eingewechselten Modeste. Paderborn - viel gerühmt ob seiner Heimstärke und
    ob seiner offensiven Power wirkte gegen die Kölner lange Zeit seltsam hilflos und hätte sich nicht beklagen können, wenn der Zwischenstand deftiger ausgefallen wäre. Denn Köln hatte bereits vor dem 2:0 durch Modeste dickste
    Chancen in Serie, ausserdem wurde der Mannschaft ein berechtigter Foulelfmeter versagt. Apropos Fouls: Köln foulte wesentlich öfter als Paderborn, vor allem in der Schlussphase. Und das sollte sich noch rächen.


    In Minute 77 nahm Anfang Czichos raus und nahm Soerensen rein. Man mag darüber räsonieren, ob Czichos Gelb/Rot gefährdet war - ich sah es anders. Dieser Wechsel markierte den völligen Bruch im Kölner Spiel, drei
    Zeigerumdrehungen später liess Soerensen sich fast an der Auslinie anfängerhaft in einem Zweikampf düpieren und griff zu einem Foul. Gelb, Freistoss und Tor. Was dann folgte, waren zwei Sonntagsschüsse am Freitagabend
    in das Kölner Tor. Bei beiden Schüssen bekamen die beiden Schützen NULL Druck durch Kölner Gegenspieler und konnten völlig unbedrängt abziehen. Während Sonntagsschuss 1 mir als nicht haltbar erschien, war Timo Horn
    für mich an Sonntagsschuss 2 beteiligt - er steht deutlich zu weit vor dem Tor. Vor Sonntagsschuss 2 war noch Kainz mit Gelb/Rot vom Platz geflogen.


    Ein sicherer Sieg verwandelte sich in eine unerwartete Niederlage - eine Niederlage, die sich der FC u n d sein(nach dem Abpfiff im Mannschaftskreis wie ein Veitstänzer herum springender) Trainer selbst zuzuschreiben
    haben. Man muss Paderborn unbändigen Kampfgeist attestieren und man muss dem FC attestieren, daß eine grosse Disbalance zwischen den offensiven Fähigkeiten und defensiven Verhalten besteht. Und einfach:
    Offensive und Defensive sind nicht ausbalanciert. Ausserdem darf man die Frage erheben, wie es sein kann, daß eine Mannschaft so oft und vor allem so unbeholfen Foul spielt. Liegt das eventuell gar an fehlender
    Kraft?! Das ist eine frage, keine Feststellung. Wenn es so ist, dann erhebt sich daraus gleich die Frage der Trainingsarbeit. Wenn.


    Köln ist in einer ganz schwierigen Phase. Nichts dokumentiert das besser, als daß Sportdirektor Veh nun den Aufstieg als gefährdet an sieht. Ja, das tue ich auch. Und ferner - genau das was Veh dann ansprach - wir holen gegen
    Mannschaften die oben stehen: nichts. Man kann es auch anders formulieren: wir holen gegen Mannschaften, die läuferisch stark sind und die physisch spielen nichts. Und das muss alle Alarmglocken klingeln lassen am GBH.
    Und - in der kritischen Phase nach dem 1:1 - wo waren denn bitte unsere Führungsspieler?! Wo waren Mere und Hector, Geis und Drexler?! Niemand, der den Ball holt, ihn fordert und ihn hält. Der bewusst das Spiel langsam
    bekommt und dem Gegner den Wind aus den Segeln nimmt. Die Alarmzeichen sind da und das muss niemand mehr leugnen.


    Ich wiederhole: wir haben als 75 Minuten bessere Mannschaft ein Spiel verloren, welches wir niemals verlieren dürfen. Aber: wir haben es fast folgerichtig verloren, weil wir es wieder einmal nicht schaffen über 90 Minuten
    seriös zu spielen.


    Zum Schluss: die Fouls. Wenn die eine Mannschaft - Paderborn - 11 x Foul spielt und die andere Mannschaft - Köln - 28 x foul spielt, dann lässt das zunächst einmal den Schluss zu, daß der Schiri es in eine Richtung übertrieben
    hat. Vor allem aber, daß der FC kräftemässig durch hing und zu Fouls griff und zu wenig schnelle Spieler in seinen Reihen hat. Und dieser Fakt ist in diesem Forum auch schon x mal diskutiert worden.


    Quo vadis, FC Köln?! Es geht jetzt gegen Sandhausen, Nachspiel Aue und Ingolstadt. Und wir müssen aus diesen 3 Spielen 7 Punkte holen. Wir müssen. Und vor allem müssen wir uns einmal 90 Minuten plus x am Riemen
    reissen, inklusive Trainerteam.

  • nicht 7 sondern 9 Punkte

  • Wow, für die Meinung den ganzen Post zitiert :thumbs_up:


    Klassiker kriegt man halt nie so ganz kaputt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.