22. Spt / SC Paderborn - FC 3-2 (Fr 15.02.19, 18:30)

  • Sehr ausgeglichen. In der 2. Liga 3 Siege 3 Unentschieden und 3 Niederlagen. In Paderborn in der 2. Liga 1 Sieg 2 Unentschieden 1 Niederlage

    Also ich führe keine Liste aber gefühlt bei jedem Gegner kommt da sehen wir immer schlecht aus. Ist das nur meine Wahrnehmung!?


    Aber bei aller Ehrlichkeit und dem guten fussball den Paderborn gespielt hat sollten wir selbstbewusst an die Sache ran gehen. Knappes 1-3 sollte passen.


    Vorwärts FC immer weiter & gewinnt das Spiel für uns!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das Heimspiel gegen Paderborn habe ich noch "bestens" in Erinnerung. "Bolzplatzfussball" habe ich seinerzeit geschrieben. Gekrönt mit der Nummer, daß Anfang selbst nachdem Jonas Hector vom Platz musste, mit 10
    Mann auf Sieg spielte. Paderborn hat uns seinerzeit streckenweise mit schnellem und schnellsten Spiel streckenweise vorgeführt. Und wir liessen es seinerzeit mit einem sehr schlechten taktischen Verhalten auch mit uns
    machen.


    Seinerzeit wurde zum ersten Mal offenbar, daß diese Mannschaft aus Paderborn - die niemand als Aufsteiger so recht auf dem Zettel hatte - so viel drauf hat. Denn das hat diese Mannschaft, vor allem in der Offensive. 90
    Tore hatte man bereits bei der Meisterschaft in Liga 3 erzielt und wenn die Truppe dieses Jahr so weiter schiesst, dann werden es auch in Liga 2 Richtung 80 werden. Klement, Michel, Tekpetey, Vasiliadis, Guege,
    Zolinski - allesamt Torschützen und Scorer von höheren Graden. Die Stärke der Paderborner ist - haben sie den Ball, dann beschleunigen sie das Spiel extrem. Und suchen die Vertikalbewegung. Ausserdem ist die Mannschaft
    sehr bemüht, in der Nähe des 16ers auf Fouls des Gegners zu gehen - denn mit beispielsweise Klement hat der SC einen excellenten Freistossschützen.


    Die Schwäche des kommenden Gegners?! Die spielen so offensiv, daß hinten die Defensive zwangsläufig leidet. Ich habe die Paderborner ein paar Mal in dieser Saison gesehen, die Abwehrspieler stehen "gefühlt" immer
    1:1 und so bekommt die Mannschaft denn auch ihre Gegentore. Wobei sich das Defensivverhalten zu Hause verbessert hat. In den ersten 8 Heimspielen bekam Paderborn nämlich stramme 15 Tore eingeschenkt, in den
    letzten drei Spielen gerade mal deren zwei. 3:0 gegen Dresden, 6:2 gegen Darmstadt, 6 0 gegen Fürth, so lauteten die Resultate der letzten drei Heimspiele.


    Zu Hause ist Paderborn eine Macht. Kein Spiel verloren in dieser Saison, zweitbeste Heimmannschaft nach der Union aus Berlin. Absolut - es ist nicht leicht zu bestehen bei den Ostwestfalen. Starke, geschlossene Mannschaft,
    die sich an ihrem eigenen Spiel, ihrem eigenen Spiel berauscht. Individuelle Klasse haben die auch - siehe oben.


    Es wird ein schwerer Gang für den 1.FC Köln und ich kann hier den Superoptimismus einiger User nicht nachvollziehen. 90 Minuten plus x höchste Bereitschaft, höchste Konzentration und höchste Aufmerksamkeit und keine
    Sekunde weniger - das ist die Devise. Am Freitag wird es ein Spiel geben, welches nicht die Aufstellung entscheidet, sondern die Einstellung.

  • Warum sollte der Gegner (ob nun Paderborn, Sandhausen oder Madrid) Angst vor Modeste haben?


    Tada:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und jetzt heul ruhig wieder rum. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gegen Real spielen wir ja erst 2021 :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gegen Real spielen wir ja erst 2021 :prost:

    Warum 2021?!


    Wir steigen zur Saison19/20 auf. Qualifizieren uns gleich für die CL, die Real als 5ter der spanischen Liga verpasst. Ein Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ist damit ausgeschlossen.

  • Weil unser Trainer M.A. und nicht Rehagel heißt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Paderborn noch ungeschlagen zu Hause, das wird sich ändern am Freitag, dann kommt der große :FC: nach Schloss Holte Stuckenbrock und wird mit 6 - 5 gewinnen

  • Vor Paderborn habe ich echt Respekt, die spielen mit ihren Mitteln einen tollen Offensivfußball. Und genau darin sollte auch unsere Chance liegen, die werden sich nicht hinten reinstellen und uns den Ball überlassen, die werden aggressiv und hoch anlaufen. Wie auch im Hinspiel, als sie uns damit komplett überrumpelt haben. Aber wenn man sich darauf richtig einstellt und vorbereitet, dann müssten sich für unsere Offensive eigentlich große Räume bieten, wenn wir die erste Linie der Paderborner "überwunden" haben. Wenn wir diese Räume nutzen, dann gute Nacht Paderborn!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bitte nicht beschreien!

    Otto ist in Rente. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und jetzt heul ruhig wieder rum.

    Zm letzten Mal hier. Was ist Dein Problem?
    Mir vorwerfen rumzuheulen und Mimimi-Posts hier zu bringen, aber selbst im Lehmann- und Stöger-Thread keine Chance auslassen rumzujammern wie Scheiße beide doch sind.
    Ich finds echt nicht mehr witzig was Du hier abziehst.


    Kannst Du beim Thema Modeste, in Verbindung mit mir, auch mal sachlich und fair bleiben?
    Ich habe lediglich gefragt warum einer Angst haben sollte. Das würde ich auch bei einem Poldi fragen, sofern der mehr als ein halbes Jahr nicht im Wettkampf war. Oder Ronaldo, Messi, Salah, etc.


    Wenn es Dir aber einfach nur Spaß macht mich so blöde von der Seite anzumachen, kann ich Dir auch nicht mehr helfen.


    ALLEZ FC

  • Wären ganz wichtige 3 Points am Freitag. Darf auch gern ein dreckiger Sieg werden.


    Danach könnte man gegen Sandhausen zuhause nachlegen. Ein kleines Polster zu Platz 3/4 muss in den nächsten Wochen her!


    Daher Fans und Mannschaft: Vollgas am Freitag :thumbs_up:

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Der SCP ist für mich der stärkste Konkurrent im Auftiegskampf! Das wird richtig hart am Freitag-Abend.Deren Offensive ist schon ein Brett! 50 Tore haben die schon erzielt.
    Spätestens das 6:0 gegen Fürth war ein deutlicher Fingerzeig in Richtung Konkurrenz.
    Ist ganz schwer einzuschätzen, was da am Ende für ein Ergebnis herauskommt.
    Tendiere klar zu einer glücklichen Punkteteilung.

  • Das nächste Spiel, das ich nicht sehen kann (Geburtstagsfeier) :schnuffi:


    Bin mal gespannt, ob Modeste bereits in Paderborn zum Einsatz kommt!?

  • Beides wird es nicht geben. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.