22. Spt / SC Paderborn - FC 3-2 (Fr 15.02.19, 18:30)

  • alles schön und gut,schon das Hinspiel vergessen,wie es laufen kann,das Ergebniss sollte man in der FC Kabine hängen,so als anreiz :grimacing_face:

    Ja, aber so Naiv und wird die Mannschaft nicht nochmal sein. Dazu wird ja auch ein anderes System gespielt. Auch wenn Paderborn zu Hause noch ungeschlagen ist, sollte die Mannschaft genauso auftreten, wie gegen die Hafenh*ren letzte Woche.


    Sie müssten eigentlich alle TOP Motiviert sein.

  • Ich gönne den Paderbornern einen überzeugenden Heimsieg



    ... aber nicht morgen gegen uns sondern im Pokal gegen den HSV :middle_finger:

  • Mit dem Kader NICHT zu gewinnen wäre schon fast peinlich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mit dem Kader NICHT zu gewinnen wäre schon fast peinlich.

    Der Ausgang des Spiels ist m.E. total offen.
    50 Buden, 5 der letzten 6 Spiele gewonnen... Paderborn ist sau stark aktuell, wenn sie denn ihre Leistung abrufen. Wir haben jetzt ein gutes Spiel hingelegt, aber nur weil Modeste im Kader ist, hauen wir Paderborn nicht mal eben so weg auswärts. Und dann wäre es nüchtern betrachtet auch nicht peinlich, wenn man dort ggf. am Ende mit einem 1-1 und einem Punkt nach Hause fährt.

  • @DominoBB
    Ich hoffe, dass auf Deinem Alarmstuhl für morgen keine Kleidungsstücke dabei sind, die in irgendeiner Art und Weise mit einer Hose verwandt sein könnten... :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Fifty-Fifty. Paderborn ist offensiv saustark. Wir haben allerdings auch unsere Qualitäten. Wir müssen es halt besser schaffen defensiv gut umzuschalten, trotz dem Aufwand nach vorn. Vor allem müssen wir das wirklich über 95 Minuten schaffen. Sofort konzentriert sein, und auch am Ende bis zur letzten Sekunde wachsam...dann sehe ich uns ganz leicht im Vorteil. Letztendlich haben wir herausragende individuelle Qualität. Was nicht heißt das wir uns nur darauf verlassen sollten. Dazu ist der Gegner zu kompakt. Sie haben 5 Tore geschossen im Hinspiel. Wenn morgen die Null steht, oder die 1...dann gewinnen wir das. Klar wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden, weil sie halt echt verdammt gut drauf sind. Ein Sieg wäre allerdings ein großer Schritt. Auswärts. Bei einem der heimstärksten Teams. Ich will nicht von einer Vorentscheidung sprechen, aber das wäre schon ein Pfund.Eigentlich müsste es uns auch entgegenkommen das sie nach vorn spielen.Fifty-Fifty halt.

  • So, die letzten Minuten der Arbeitswoche laufen und ich freu mich schon wie Bolle auf morgen. Wir sind zu viert vor Ort und ich hoffe, ich treffe so einige aus dem Brett.


    Paderborn wird morgen ein ganz hartes Brett, das es zu bohren gilt. Das erfordert 95 Minuten eine top Leistung mit 100% Konzentration. Paderborn hat einen Lauf und die sind stark, auch wenn sie ein Aufsteiger sind. Die machen vieles richtig. Wir müssen das ganz clever anstellen und viel Geduld mitbringen. Eigentlich riecht es nach einem Torfestival, wenn man auf die Tabelle schaut. Aber irgendwie erwarte ich eine zähe Kiste mit hoffentlich gutem Ende für den FC.

    bohren scheint ein schwerpunkt zu sein diese woche bei dir :face_with_tears_of_joy:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wird sicherlich ne schwere Aufgabe heute Abend keine Frage. Dennoch sollten unsere Jungs die 3 Punkte einfahren können. Wir müssen halt Paderborn dauerhaft unter Druck setzen und die nicht zum Spiel kommen lassen. In der jetzigen Form unserer Stürmer werden dann zwangsläufig die Tore fallen.
    Tippe daher auf einen 3:1 Auswärtssieg.


    Come on FC :FC: :hennes: :effzeh: :hennes: :koeln: :hennes:


    Allen vor Ort wünsche ich schon mal viel Spaß und ein tolles Spiel für uns.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Lauter Schisser hier. Wo ist die elitäre Arroganz. Wer Paderborn nicht schlägt hat in Liga 1 nichts zu suchen.

  • Wir sollten nach dem Hinspiel natürlich gewarnt sein. Paderborn ist nicht zu unterschätzen, daran sollte es keinen Zweifel geben gerade anhand der Tabelle, der Heimtabelle und der Anzahl der geschossenen Toren. Trotzdem bin ich ich der Meinung das es unser Anspruch dort sei muss zu gewinnen und wenn Anfang aus dem Hinspiel gelernt hat und die Partie etwas weniger Harakiri angeht wird uns das auch gelingen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin gespannt ob Anfang an der St. Pauli Mannschaft festhalten wird, oder ob er aufgrund der sehr schnellen Paderborner die ein oder andere Anpassung vornimmt.
    Besonders gespannt bin ich ob wir die Achse Geis - Hector - Drexler so wiedersehen werden und falls ja, wie sie gegen den schnelleren Gegner bestehen werden.


    Und natürlich bin ich äußerst gespannt auf Modeste.
    Ich denke er wird in jedem Fall eingesetzt, da das nunmal Medienwirksam hoch 10 ist.
    Die Frage wird nur sein wann er kommt.

  • Modeste wird seine Minuten heute bekommen.


    Ein Stürmer wird alleine schon aufgrund der Entlastung meist gewechselt, sofern nicht vorher was außergewöhnliches passiert.

  • Lehren ziehen aus dem Hinspiel und Lehren ziehen aus dem Videostudium. Gegen so viele schnelle Spieler musst du verdichten, sonst erlebst du dein blaues Wunder - wie im Hinspiel.

  • Der FC ist dafür bekannt so manche Serie zu beenden, Negative als auch Positive. Und Paderborn hat seit einem Jahr nicht mehr zu Hause verloren. Mal sehen was passiert? Ich rechne zwar mit einem Sieg, aber einen Punkt nehme ich auch gerne mit!