22. Spt / SC Paderborn - FC 3-2 (Fr 15.02.19, 18:30)

  • Push, das muss man erstmal verdauen!
    Unfassbar!
    Nach dem 0:2 durch Modeste dachte man eigentlich das muss es jetzt gewesen sein. Wir waren klar besser. Leider nein!
    Wir haben nach dem Torjubel angefangen damit aufzuhören die Paderborner zu bespielen. Sie drehten auf. Leider nicht fair und nicht schön anzusehen. Aber sie haben uns den Schneid abgekauft.
    Das Mittelfeld um Hector und Drexler haben sich zurückgezogen - Drexler habe ich ab da nicht mehr auf dem Platz gesehen.
    Die Paderborner drehten immer weiter auf - eigentlich hörten sie gar nicht mehr damit auf aufzudrehen - sowas habe ich noch nicht gesehen. Der Schiri hat in den entscheidenden Momenten dann noch pro Paderborn gepfiffen. 2-3 zugegeben kleinere Fouls an Cordoba oder Modeste - die hätte man geben können. Das hätte den Steigerungswahn der Paderborner unterbrochen.
    Nachdem der gelbvorbelastete Czichos noch ausgewechselt wurde, was ich so verkehrt nicht fand, hatte Sörensen sich ebenfalls Gelb abgeholt. Diese Seite der Paderborner hatte es wirklich in sich.
    Der wirklich sehr gute Kainz konnte dem alleine nicht mehr standhalten und musste richtigerweise das Foul ziehen.
    Unfassbar wie Paderborner ab da marschiert sind - das muss man leider auch mal anerkennen!
    Der Rest waren für mich zwei Böcke von Horn, der für mich leider 2x zu weit draußen steht und ganz dumm den beiden sehr guten Sonntagsschüssen nur noch hinterherschauen kann.


    Modeste kann man meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen.
    Das Tor von ihm unglaublich, cool, sowas kann man nicht trainieren. Danach holte er jeden Kopfball - ohne nachrückendes Mittelfeld leider wertlos. Einen Sieg hätte ich vor allem ihm gegönnt. Denn man konnte sehen dass das echte Emotionen waren, die da herauskamen.
    Verstehe nur das restliche Team nicht.


    Diese Mannschaft liegt uns einfach nicht - das muss man so stehen lassen. Ein schwarzes Tuch für uns.



    Ach so. Die Wechsel fand ich allesamt in Ordnung.
    Terodde sah im Spiel heraus wenig Land gegen seinen viel schnelleren Gegenspieler.
    Schmitz Gelbvorbelastet und wirkte 1-2 Mal zu langsam
    Czichos Gelbvorbelastet und wohl einen Kopfstoß bekommen - Sörensen kann man da echt bringen, weil er A ne Kante ist und B auch nicht langsam.

  • Man kann ja auf der Einwechslung von Sörensen rumhacken, aber Czichos hätte nicht mehr lange auf dem Platz gestanden. War schon mehrfach angezählt. Anfang musste reagieren.

    Anfang schafft es in der ganzen Zeit bei uns kaum mal - oder zumindest nicht konstant -, mal Druck von der Abwehr zu nehmen. Wir spielen bereits im Mittelfeld viel zu offen, überlassen dem Gegner zu oft Raum und Ball. Mehr Kompaktheit, mehr Biss würde uns dort deutlich mehr helfen. Aber so lassen wir eben sehr vieles durch, was dann die Abwehr lösen muss.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Czichos hatte gelb, war vllt auch angeschlagen, plus fehlt nächste Woche, daher Sörensen zu bringen, der hier oft genug gefordert wurde absolut nachvollziehbar für mich. Dass es Freddy aber nicht (mehr) kann hat er dann wieder bewiesen. Geht gar nicht mehr....


    Horn - 2x Sonntagschuss aber er holt halt auch keine solche mehr raus, sondern schaut eher häufiger blöd aus.


    Tony M. geile Bude sonst braucht es aber noch viel, viel Praxis.


    Ist das jetzt alles Trainersschuld? kein Elfer, individuelle Fehler, fragwürdiger Schiri...


    war iwie im Hinspiel schon so... bist du cleverer - schon so oft in der Saison, holst du den 3er. Ja, das ist dann vllt doch iwie Trainerthema... das Ergebnis heute mMn nein.


    Aber man hatte das Spiel ja eigl im Griff... unglaublich so ein Dreck u KSV spielt noch grottiger u holt die Punkte.

  • Das hat doch was mit mentaler Schwäche zu tun, nicht mit fußballerischem Können, was wir da heute wieder mal erlebt haben. Die Mannschaft straht in hektischen Phasen null Sicherheit aus. Es reicht den Gegnern, uns irgendwie aus der Fassung zu bringen und schon bricht alles in sich zusammen.


    Es ist aber auch Aufgabe des Trainers daran zu arbeiten, dass das nicht passiert. Vor allem nicht als Tabellenzweiter mit nem 4:1 Heimsieg und einer 2:0 Führung im Rücken in der 80. Minute! Das muss doch irgendwelche Konsequenzen haben, wir sind am 22. Spieltag, viel Zeit beleibt da nicht mehr!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Leute, wer glaubt denn im Ernst, das Anfang gehen muss?


    Im Ernst.


    Ich habe echt mehr erwartet am Anfang der Saison.
    Aber man sieht nur wenig eingespielte Spielzüge.


    Viel rumgeboltze, wenig sauber gespielter Fußball.


    Sehr eigenartig alles.


    Ich wüsste aber auch nicht, ob ein Trainerwechsel jetzt noch was bringt.


    Und sollten wir tatsächlich irgendwie aufsteigen, so wie wir uns präsentieren, werden wir wieder zu einer Fahrstuhlmannschaft

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Mit nem guten Schiedsrichter hätten wir nicht verloren.

    GENAU, immer der Schiedsrichter... :woman_facepalming:


    Ja,es war Elfmeter und ?


    Man macht trotzdem das 2:0 und hat das Spiel KOMPLETT im Griff.


    Wo genau waren bei den drei Toren die Leistung des Schiedsrichters daran Schuld ?


    Normalerweise muss er Czichos schon 5 Minuten eher zum Duschen schicken.

  • Unglaublich wie einen sowas immer noch mitnimmt.
    Man sollte sich doch nach so vielen Jahren dran gewöhnt haben.

    Leider ist das so...ja...ich sitzte jetzt auch wieder hier und statt sich zu freuen, haben die Jungs einem mal wieder richtig fein mit Anlauf in die Fresse gehauen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • und das ist der schlechteste Kommentar den ich je gelesen habe.

    Bin ja nicht of deiner Meinung, jedoch hier haste meine volle Zustimmung

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich glaube auch nicht dass er gehen muss... leider nicht... auf der anderen Seite, welchen Trainer sollten wir denn holen?!


    Stani? :grinning_squinting_face:

  • Ich glaube auch nicht dass er gehen muss... leider nicht... auf der anderen Seite, welchen Trainer sollten wir denn holen?!
    Stani? :grinning_squinting_face:

    In der Bezirksklasse gibt bestimmt nen Trainer, der das für ne Kiste Bier, nicht schlechter machen kann.

  • Man kann ja auf der Einwechslung von Sörensen rumhacken, aber Czichos hätte nicht mehr lange auf dem Platz gestanden. War schon mehrfach angezählt. Anfang musste reagieren. Aber trotzdem muss man sich nicht drei solche Kirschen fangen.

    Eben, auch Schmitz hat er meiner Meinung nach wegen GelbRotGefahr raus genommen. Sörensen war dann eigentlich die logische Wahl.

  • Ich bin wütend, traurig, enttäuscht...


    Es bringt aber nichts, jetzt in Selbstmitleid zu versinken. Das sind so Momente, die niemals passieren dürfen, aber doch immer wieder passieren.


    So schwer es auch fällt, aber mit dieser Niederlage wurde weder der Aufstieg entschieden noch sonst irgendetwas. Es waren 10 fürchterliche Minuten. Aber die Saison geht weiter!Abhaken, nächste Woche Sandhausen putzen!