22. Spt / SC Paderborn - FC 3-2 (Fr 15.02.19, 18:30)

  • Ich bleibe dabei, nach dem 2:0 war das schlichtweg arrogant.


    Da meint die Truppe man könne gefühlt jedem Zweikampf aus dem Weg gehen.


    Gegner werden nicht mehr gestellt und bei einem Schuss aus 18 Metern steht der Keeper vier Meter vor dem Tor und guckt den Ball rein.


    Das ist und bleibt ein Einstellungsproblem.


    Zudem muss der Trainer bei einer 2 Tore Führung gegen eine Mannschaft ohne Heimpleite hinten dicht machen. Ruhe reinbringen.


    Das muss mit dem Kader und der Erfahrung der Spieler nach 2/3 der Saison drin sein.


    Wenn der das nicht hinkriegt, dann ist was falsch im Laden.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Mag sein, aber du führst doch trotzdem Souverän 2:0 und der Gegner hatte doch kein Mittel gegen uns. Es dann nach dem wir selbst quasi die Niederlage eingeleitet haben auf den Schiedsrichter zu schieben, ist mir zu billig.

    Zumal das ja einmal passieren kann, uns passiert das aber alle 2 Wochen.

  • Das trifft es sehr gut. Wir hätten die rennen lassen können und 1-2 Konter setzen. Statt dessen wurde das Spielfeld gefühlt länger und länger und somit die Abstände größer und größer. Und wenn dein Gegner dann beflügelt ist, dann kannst du diese Räume nur durch Kompaktheit schließen. Aber nichts davon war zu sehen und jeder Zweikampf ging verloren.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Der Trainer muss weg! Die Mannschaft brauch eine andere taktische Marschroute. Die Defensive muss schnellstens stabilisiert werden und dieser Schlendrian muss aus den Köpfen der Mannschaft raus, schnellstens!

    Nur weil du jetzt im 5 Minuten Takt wiederholst, dass er weg muss, macht es das nicht richtiger.

  • Doch es gibt immer Alternativen auf dem Trainermarkt. Keine Ahnung ist Martin Schmidt zur Zeit frei? Aber sogar Slomka, ja ich weiß, wäre bedeutend besser als Anfang. Oder Breitenreiter. Der weiß zumindest wie man aufsteigt.

  • Leute, nochmal: Selbst wenn es noch irgendwie klappt - stellt euch doch mal vor wir müssen so gg. Dortmund oder Bayern ran. Da wird mir jetzt schon schwarz vor Augen. Wir brauchen jemanden der den Jungs beibringt den Laden hinten dicht zu machen. Anfang wird das wohl kaum sein...

  • @ Salival



    Dich Lappen hab ich schon vor Monaten Ignoriert...Darfst mich also ruhig weiter zitieren.

    mach ich :thumbs_up:
    Ach ja - und Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • @udo_latex


    Du kannst mir doch nicht erzählen das diese Mannschaft ihr volles Potenzial abruft? Tue mir bitte einen Gefallen und erkläre mir verständlich warum Anfang die Probleme die er seit Beginn der Saison nicht gelöst hat jetzt löst und den Aufstieg schafft! Ich höre!

  • wir haben aber auch fast 2 Punkte pro Spiel. Bis zur 80. Minute hatten wir sogar 2 Punkte pro spiel.Mund abputzen, weiter geht‘s.

    Wenn ich die Punkte hochrechne komme ich auf 63. Da fallen mir so einige Jahre ein, wo das maximal zum 3ten gereicht hat.


    Wenn wir es schaffen, dann über die "kleinen" Gegner und wenn sich die anderen die Punkte abnehmen. Da macht mir Union allerdings Sorge.

    "I cant afford an actual signature"