22. Spt / SC Paderborn - FC 3-2 (Fr 15.02.19, 18:30)

  • @CobyDick


    Das mag zwar stimmen aber mit dieser starken Truppe darf so etwas einfach nicht passieren. Zumal man seit Wochen es nicht schafft eine konstante Abwehrleistung hinzubekommen. Das geht so jedenfalls nicht weiter! Entweder Veh mischt jetzt kräftig mit oder der Trainer muss gewechselt werden.

    Vielleicht sind die Spieler auch alle einfach nicht so gut, wie alle meinen. Die Spieler stehen auf dem Platz und fabrizieren diese Aussetzer, Stellungsfehler, Unkonzentriertheiten, Torwartfehler, roten Karten usw.
    Einfach den Trainer auswechseln ist mir da zu kurz gesprungen.


    Der Aufstieg wird trotzdem gelingen und dann muss in der Defensive ordentlich aufgerüstet werden.

  • Hier herrscht schon wieder Weltuntergang denkt mal dran wir haben noch ein Nachholspiel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vielleicht sind die Spieler auch alle einfach nicht so gut, wie alle meinen. Die Spieler stehen auf dem Platz und fabrizieren diese Aussetzer, Stellungsfehler, Unkonzentriertheiten, Torwartfehler, roten Karten usw. Einfach den Trainer auswechseln ist mir da zu kurz gesprungen.

    Sollte das so sein, ist der Trainer noch mehr der Schuldige. Immerhin hat er die Meisten davon selbst verpflichtet. Den Sturm lass ich jetzt mal komplett weg, weil der wirklich immer abliefert.


    Bleiben 5 von 9 Kickern, die der Trainer geholt hat.

  • mehr warst du mir in dem Moment nicht wert

    Schon klar. Du bist ja damit beschäftigt, Aussagen, die dir nicht passen, schwachsinnig auszulegen.

  • Hier herrscht schon wieder Weltuntergang denkt mal dran wir haben noch ein Nachholspiel.

    Gegen Aue sind die Tore auch nicht größer und der Gegner schießt auch ab und an aufs Tor.
    Dazu ne Englische Woche und danach gegen Bielefeld.


    Seh da nicht viel was Hoffnung macht.

  • nach dem 1:2 welches wir versucht haben wie eine Schülermannschaft zu verteidigen, haben ich mich zurück gelehnt und auf das gewartet was kommen musste. Ok ich hatte nur mir einem Unentschieden gerechnet und nicht mit einer Niederlage, aber es war dadurch das Paderborn nie aufsteckte nicht unverdient. Was mir mehr zu denken gibt ist,dass mich die Niederlage nicht sonderlich anpisst. Die Truppe ist einfach zu nett, zu weichgespült. Ein Hector der schimpft wie ein Rohrspatz, ein Horn der nur noch durch seine Frisur auffällt. Eine Dreierabwehrkette der du beim laufen die Schuhe besohlen kannst und unzählige Kicker deren Namen ich in Fünf Jahren wieder vergessen habe, weil sie auftreten wie die grössten, aber nur Standard in Liga 2 sind. Wie teuer mag dieser Kader sein und hat man spielerisch und taktisch davon was in Gegensatz zu dem von Paderborn gesehen? Ich hoffe es geht noch alles gut aus, aber nach Niederlage Nummer sechs wird es so langsam Zeit das wir aufhören uns selber zu schlagen. Überheblichkeit spielt für mich eine grosse Rolle. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Gegen Aue sind die Tore auch nicht größer und der Gegner schießt auch ab und an aufs Tor.Dazu ne Englische Woche und danach gegen Bielefeld.


    Seh da nicht viel was Hoffnung macht.

    na klar da Aue ja auch so gut ist wie Paderborn wir nun Modeste haben und bald Höger,Schaub, Özcan, Koziello und Co zurückkommen. Da fehlt mir auch jede Hoffnung. :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hier herrscht schon wieder Weltuntergang denkt mal dran wir haben noch ein Nachholspiel.

    Das sind die Emotionen, wahrscheinlich überzogen, aber die Rückrunde ist schon eine Katastrophe.


    Bochum noch vor der Winterpause.


    Gegen Union kampflos.


    Gegen Pauli stark.


    Gegen Paderborn in einem intensiven Spiel 80 Min alles, wirklich alles im Griff gehabt. Wie man das noch hergeben kann, ist mir unerklärlich.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Puh, jetzt mal ein bisschen abreagiert und den Frust runtergespült. Was ist passiert? Hat sich Anfang vercoacht? Sicher nicht. Der Siegmannschaft von letzter Woche gebracht, in der Halbzeit Sobiech für Schmitz (wie von vielen gefordert), dann Modeste gebracht, der auch das 2:0 macht und zum Schluss noch Sörensen für den gelbbelasteten und nächste Woche gesperrten Czicos. Hört sich für mich alles logisch an und war auch nicht der Grund für die Niederlage.
    Was war es dann? Nur Pech? Sicher auch nicht. Klar hätten wir einen Elfer bekommen können (nicht müssen) und klar sind die beiden Dinger von denen zum Schluss glücklich und gehen so nicht nochmal rein. Wenn es nur dieses eine Spiel gewesen wäre, dann würde ich Pech auch durchgehen lassen.
    Aber was wirklich grausam ist, ist das wir in jedem Spiel ein Ding kassieren. Eigentlich immer. Und es brennt bei jedem Freistoß und bei jeder Ecke. Das 1:2 war der Knackpunkt, bis dahin hatten wir das Ding im Griff und hätten einen verdienten und clever runtergespielten Sieg eingefahren. Nicht berauschend, aber ordentlich, so wie der HSV regelmäßig abliefert derzeit. Aber mit dem Gegentor abermals nach einem Standard machst du den Gegner stark und die fighten mit ihren beschränkten Mitteln um ihr Leben und wir haben keine drecksau auf dem Platz, der dagegen hält/halten kann. Hier hätte uns ein Höger gutgetan. Hätte, hätte....
    Auf jeden Fall großer Mist, 3. Niederlage im 4. Rückrundenspiel, schon besorgniserregend....aber auch noch kein Beinbruch, wir haben alles noch selber in der Hand, müssen einfach die Standards hinten besser verteidigen und in Liga 2 auch mal zu null spielen.
    Wir schaffen das!

  • Ich hatte immer die Einstellung zu sagen, es ist nur ein Spiel, nur Fussball, Krebs und andere lebensbedrohlichen Krankheiten sind weitaus schlimmer als eine Niederlage. Dazu stehe ich auch heute noch.


    Was sich allerdings in den letzten Wochen beim FC abspielt lässt mich an meiner Denkensweise ansatzweise zweifeln. Dazu die blöden Kommentare Anderer, Freunde, die nur rumhacken und sich mit dummen Sprüchen melden. Ich halte mich immer dezent zurück und gebe keine Kommentare ab, sobald deren Klub mal in die Scheisse haut.


    Ich bin zur Zeit echt ziemlich im Arsch, das von eben muss erstmal sacken.Vielleicht hilft mir der Gedanke, dass es eben nur Fussball ist...


    Euch allen trotzdem noch einen schönen Abend.Gruss Tobi :popcorn:

  • na klar da Aue ja auch so gut ist wie Paderborn wir nun Modeste haben und bald Höger,Schaub, Özcan, Koziello und Co zurückkommen. Da fehlt mir auch jede Hoffnung. :woman_facepalming:

    Es ist egal wer auf dem Platz steht, mit der Einstellung wird das nichts.


    Wir haben nen Kader wie Bayern unter Gardiola (für 2.liga verhältnisse zumindest) und wir spielen wie Köln unter Anfang.

  • Wir sind auch weder gegn Berlin noch gegen Bochum oder auch heute in der Lage, zum Schluß mal das ohnehin schon maue Tempo mal zu erhöhen.
    Im Gegenteil, wir lassen uns noch hintenrein drängen.

  • Wenn wir jetzt schon auf das Nachholspiel in Aue hoffen müssen, dann gute Nacht!!!


    Leute, aufwachen, wir fallen sehr wahrscheinlich am 22. Spieltag aus den Aufstiegsrängen! Und solche Spiele wie heute, werden dieser verunsicherten Mannschaft auch keine Stabilität verleihen, die hinterlassen Wirkung in negativer Richtung.


    Wir können jetzt noch darauf hoffen, dass Verletzte zurückkommen oder uns das Ganze wieder mal damit schönreden, dass die ja zwei Sonntagsschüsse hatten. Das nützt aber alles nichts, wenn nicht die nötigen Punkte geholt werden: 26 aus 13 Spielen lautet die Devise.


    Wer hier ist restlos davon überzeugt, dass wir das mit Anfang sicher schaffen? Ich nicht mehr....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich finde wir haben es 80 Minuten gut gemacht. Dann ist es natürlich bitter. Sörensen macht die Linie nicht zu, wobei das dann aber auch kein Foul ist. Oder du musst den Elfmeter auch geben. Unverständlich, wie der Ball dann flach an den 5 Meter Raum gespielt werden kann.
    Dann machen auch noch 2 Paderborner ihr Tor des Jahres und das Wochwnende ist versaut.


    Trotzdem glaube ich weiterhin an den Aufstieg. Ich hoffe nur die Mannschaft will diesen Aufstieg auch wirklich. Manchmal fehlt mir da der absolute Wille

  • Hier herrscht schon wieder Weltuntergang denkt mal dran wir haben noch ein Nachholspiel.

    Das ist richtig, aber unsere Defensive bricht ständig zusammen. Unsere Offensive ist gut, leider ist unsere defensive noch viel schlechter.
    Tut mir echt leid aber das ist eine katastrophe bei unserem Budget und Kaderwert.
    Schon in der ersten Halbzeit gab es 3-4 Aktionen wo ein strammer pass reicht um 3 Verteidiger aussteigen zu lassen. So kann man nicht souverän Aufsteigen.


    Schmitz hat oft gespielt und es ist 0,0 Steigerung zu sehen. Viele Fehlpässe.
    Czichos ist mal Top mal Flop.
    Mere macht noch die beste Figur, obwohl er auch genug Fehler drin hat .
    Horn, also mal ehrlich ja? Gibt es irgendwo auf der Welt ein Keeper der soviele Sonntagsschüsse rein geknallt kriegt?
    Mancge davon waren unhaltbar, einige Stellungsfehler.
    Höger, Geis,Koziello,Özcan konnte bisher keine stsbilen Leistungen bringen. Geis hat nstürlich erst 3 Spiele dedhslb fällt er nicht ganz ins Raster. Die Offensive ist wirklich gut, drexler und Schaub assist champions. Trod und Cordoba erste Sahne. Jetzt noch Modeste, Wahnsinn.
    Kainz ist auch ein guter Kicker aber hst auch erst 3 Spiele.
    Und jetzt frage ich mich wie kann es sein das unsere Abwehr so schlecht ist?
    Unter Stöger 3 Jahre ein konstantes Bollwerk.
    Und dann aufeinmal ist jeder zu doof dafür?
    Das geht mir echt nicht in die Birne. Da muss ein Anfang evt mal eine andere Aufstellung probieren, nicht immer sein 4141 oder das um gestellte mit 2 Spitzen. Für mich ist klar das wir 2 iv brauchen und 2 av. Den rest muss man anpassen. So geht es aufjedenfall nicht weiter.
    Mal ernsthaft!!! Wir fangen uns in 10 Minuten 3 Tore gegen einen Aufsteiger, die müssen den Ball nur zwischen 2 Verteidiger spielen und sind blank vor Horn. Stellt euch mal vor der Gegner wäre Bayern,Bvb etc. Die zerlegen momentan unsere Abwehr so das es fast 2 stellig wird.
    Egal wie gut wir nach vorne spielen es braucht nur einen schnellen Ball und wir sind am Arsch.
    Es muss dringen etwas geändert werden. Und wenn es ein 433 wird egal. Aber so geht es nicht weiter.
    Frustmodus aus.

    Fear the Reaper !!!

  • Wir haben ja jetzt auch nicht gerade ne junge und unerfahrene Truppe.
    Die halbe Bundesliga wäre froh wenn sie unseren Kader hätte.


    Da muss einfach mehr kommen und man darf gar nicht erst immer wieder in die Situation kommen, mit diesen dummen Gegentoren.