22. Spt / SC Paderborn - FC 3-2 (Fr 15.02.19, 18:30)

  • Ich bedauer immer wieder unsere Auswärtsfahrer..........


    gut das ich das nicht mehr mache...........

  • Echt, solltest einen Anwalt einschalten und alle auf Schadenersatz verklagen
    p.s. Respekt an die Auswärtsfahrer !!!!

    hab nur Karten im Paderborn Block bekommen, das Ende war einfach nur schlimm. Das brauche ich so auch nicht wieder.
    Ich weiß gerade gar nicht wie ich von dem Trip runter kommen soll :crying_face:

  • Ist jetzt weit hergeholt. Die wichtigsten und schwierigsten Gegner liegen vermutlich hinter uns. Und beileibe, wird keiner dieser Kontrahenten eine ähnliche Runde wie Union (Hin) spielen.


    Bedenklich ist einzig, das Wie, wie gegen unsere Kontrahenten die Spiele teilweise teilnahmslos, abgeschenkt wurden.


    Letztendlich steht sich der :FC: nur selber im Weg. War ja heute nicht anders. Sollte man den Jungen einimpfen können, dass es nur über 90 Minuten Kampf und Krampf geht, bin ich vom Aufstieg fest überzeugt.


    Zweifel kommen mir allerdings, im Defensivverbund, für Liga 1. Meré ist ne Bank, danach wird es schmal.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Wille, Leidenschaft und Kampfkraft fehlen, aber leider auch fußballerische Klasse, wenn es um das Aufbauspiel geht, das kreieren von Angriffen aus der Abwehr über das Mittelfeld in die Spitze.


    Horn spielt kurz raus, dann spielt man hin und her, gerät unter Druck und muss den unkontrollierten Ball hoch nach vorne schlagen. Wir hatten heute 65% Passquote. Das ist katastrophal und zeigt die Ideenlosigkeit. Im letzten Drittel sind wir gut, aber das Defensivverhalten und auch das Aufbauspiel, die Kreativität, aber auch einstudierte Laufwege, Abstimmungen sind kaum zu sehen.


    Ich weiß nicht woran es liegt, aber die Wahrheit sieht so aus, dass wir in der Rückrunde aus 4 Spielen gerade mal 3 Punkte geholt haben und 3 Niederlagen kassiert haben. Mehr als in der Hinrunde.


    Das Verhalten bei defensiven Standards ist eine einzige Katastrophe, da brennt es immer lichterloh und das 1:2 heute war dann der Gipfel. Das waren drei Gegentore der Marke "ach, wird schon nichts passieren, ist ja bisher noch nichts passiert".


    Ich erwarte nicht, dass die Mannschaft die zweite Liga mal eben so abwickelt und sich für die nächste Saison vorbereitet, aber ich erwarte, dass wir mannschaftstaktisch, fußballerisch das bessere Team sind und dazu auch in Punkto Leidenschaft, Kampfgeist und Wille nicht völlig abkacken.


    Die Spieler sollten mal kapieren dass sie, nur weil sie das 10-fache von einem Spieler von Paderborn, Heidenheim oder Aue verdienen, nicht die 10-fach besseren Fußballer sind und deutlich mehr dazu gehört, als nur gegen den Ball zu treten.


    Diese Mannschaft darf so gar nicht aufsteigen. Wollen wir uns dann nächste Saison in der Bundesliga völlig der Lächerlichkeit Preis geben, weil wir jedes Spiel 3 oder mehr Gegentore bekommen!? Dann schießen wir in der Saison vielleicht 50 Tore, aber fangen uns auch 100.


    Bisher holt der Trainer aus dem Kader deutlich zu wenig raus. Wieder sind es Einzelspieler, die den Unterschied für uns machen. Es ist wieder nicht die Mannschaft, die die Punkte holt.


    Mir fällt dazu so langsam nichts mehr ein. Man denkt zwischendurch dann immer mal, dass es jetzt endgültig klick gemacht hat und alle erkannt haben, dass man auch in Liga 2 95 Minuten absolut seriös arbeiten muss, aber die Mannschaft zeigt immer wieder, dass sie das alles nicht so ernst nimmt, wie sie es sollte und müsste.

  • Meine Aussage mit den Badelatschen ziehe ich zurück, dennoch muss man mit dieser Qualität viel mehr herausholen! Wir verteidigen ja die ganze Saison teilweise vogelwild...
    Wäre für Breitenreiter der Hannover vor zwei Jahren beim Aufstieg stabilisiert hat!

  • Modeste gehört heute ganz klar auf die Bank. Dann Anfang zweite Halbzeit warmlaufen vor der Kurve mit einem kleinen Willkommensgruß. Und je nach Spielstand entweder Mitte 2. Halbzeit für Terodde oder Córdoba oder aber als Brecher für einen Verteidiger.


    Und bitte hier nichts von zerbomben schreiben, Paderborn hat uns in der Hinrunde 5 eingeschenkt und wir sollten heute mit der nötigen Demut und Sachlichkeit da hinfahren. Und vielleicht zum ersten Mal seit drei Spielen ohne unnötiges Gegentor bleiben.

    Selten hatte ich so ungern recht.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Bin gerade erst nach Hause gekommen... wasn passiert?



    Mich erinnert das an unsere Auswärtsniederlage in Osnabrück unter Daum... die Osnabrücker waren damals auch verdammt heimstark, hatten
    so und so lange kein Heimspiel mehr verloren und haben, wenn ich mich recht erinner, auch im Pokal größere Vereine rausgeschmissen!


    Offensichtlich sind die Zuhause doch nicht mal eben zu schlagen? Oder spiegelt das Ergebnis nicht den tatsächlichen Spielverlauf wieder?


    Wie dem auch sei... Paderborn soll dann gefälligst auch den HSV Zuhause aus dem Pokal werfen!

  • War heute mit nem guten Freund aus Paderborn im Stadion. Hatten vor der Saison gesagt:
    Er Aufsteiger, ich Absteiger - wir fahren zu beiden Spielen und wir laden uns gegenseitig ein. So weit so gut.
    Bei unserem Versprechen sagte er nur:“ da werden wir ( Paderborn) halt zwei mal derbe auf die Mütze bekommen. Nach dem Hinspiel, wo er sogar der Meinung war, der Schiri war nicht gerade auf FC Seite, meinte er nur: jetzt werden wir aber im Rückspiel die ganze Wucht dieser krassen Ovensive zu spüren bekommen.
    Irgendwie war ich nach dem Spiel damals sogar noch ein wenig Stolz über seine Sichtweise.
    Ja, und dann kommt heute..... Kleines Stadion, für Paderborn ein kleines Schmuckkästchen, guter FC Support, tolle Stimmung. Man freut sich aufs Spiel, und dann so eine Blamage.
    Er weiß das ich immer leide bei sowas, er nimmt das alles nicht so ernst und ist zum Glück auch keiner der auf MEINE Niedelage drauf rum reitet.
    Aber dann kommt der Satz, der eigentlich alles sagt. „ wer nicht dagegen hält, dem reicht irgendwann nicht mehr die individuelle Klasse, die ihr zweifelsohne habt. Hätte nach dem Hinspiel erwartet das ihr euch zerreißt. Aber trotzdem gehe ich davon aus das ihr auf jeden Fall hoch geht“.....


    Und genau das ist der Punkt. Das fühlt sich gerade so an wie die letztjährige Horror Hinserie. Irgendwie soll’s wohl klappen. Wir sind der Größe 1.FC Köln, wir steigen eh auf.
    Und das glauben ja in diesem Fall heute sogar die Gegner. Wir müssen höllisch aufpassen das dieser Schuss nicht nach hinten losgeht.
    Mir machen diese „ teilweise hochnäsigen“ Auftritte allmählich sorgen.
    Weil man überhaupt kein System erkennt. Wenn man von so einer Tour nach Hause kommt, fällt mir wirklich schwer abzuschalten.
    Ich bin gerade wirklich gefrustet nach so einem „ Erlebniss“.


    Sorry, aber irgendwie musste ich das noch loswerden, bevor ich morgen nochmal zur Arbeit muss, und mich mein Bekackter HSV Arbeitskollege winkend empfängt......

    Einmal editiert, zuletzt von Muckifan ()

  • Gefrustet sind hier wahrscheinlich alle. Nur man muß das einordnen und anerkennen können. Ein Spiel verloren, nur das Wie spielt hier noch ne Rolle.


    Paderborn so hoffnungslos unterlegen, und nur durch durchgängiges Nachlassen im Defensivverbund die Chance wieder ranzukommen...


    P.S. Sag deinem Kollegen ein gepflegtes F... Dich... Hinten wird die Ente fett!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Sag ich ja, Arroganz Truppe und Mimimi


    Da sind wir vorne dabei.


    Jetzt heisst es Eier zu zeigen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Bescheuertste Niederlage aller Zeiten. Zwei lachhaft unglückliche Gegentore.
    Das war das Maximum an Pech, mehr geht nicht mehr. Eigentlich ist das ein ungefährdeter Auswärtssieg. Aber manchmal meint es der Fußballgott mit einem verdammt übel.
    Und heute war so ein Tag.
    Die hätten in der Schlussphase auch einen Schuss an die eigene Latte nageln können - der wäre dann auch noch als Abpraller auf unser Tor gekommen und rein. Unfassbar.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Arroganz sieht für mich anders aus

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • und da gibt es hier sogar Leute die wollen den damaligen Trainer zurück das muss man sich mal vorstellen

    Es gibt bestimmt auch einige hier, die ihn besser als den aktuellen Trainer sehen, wenn damit Stöger gemeint ist. Wie siehst du das?

  • Es gibt bestimmt auch hier einige, dies ihn besser als den aktuellen Trainer sehen, dass muss man sich mal vorstellen!Wie siehst du das?

    Man kann ja differenzieren. Unter Stöger stand die Null. Hatten wir auch unter Stevens... Sah nicht schön aus, war aber erfolgreich. Nun sieht es schön aus, nur erfolgreich ist es so noch nicht.


    Mit dem Kader muss ein gesunder Mix her, der theoretisch dazu vorhanden ist. Sollte Anfang es nicht nicht schaffen, hier eine gesunde Balance zu schaffen, ist er der falsche Trainer.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!