23. Spt / FC - SV Sandhausen 3-1 (​Sa 23.02.19, 13:00)

  • Wie ich vermutet habe ein Hühnerhaufen hinten bei uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ...wobei das Gegentor heute mal kein taktischer Fehler war. Sandhausen geht zwar früh drauf, aber ist damit im Vergleich zu anderen Mannschaften nur mäßig erfolgreich.


    Das Tor war eine Verkettung individueller Fehler und ein klassisicher Aufstellungsfehler.


    Koziello sieht blöd aus, dann muss ihm jemand helfen in dem Moment, indem klar ist, dass er das Zweikampfduell nicht mehr gewinnen kann und zuletzt darf man so nah am Tor auch nicht so unbedrängt zum Kopfball kommen. Man kann nicht jede Flanke verhindern und wenn so klar abzusehen ist, was da passiert, dann darf der Spieler nicht mehr so frei zum Kopfball kommen. Kurz gesagt: Da hat wieder mal der komplette Defensivverbund gepennt.


    Zumindest bei Horn -daher auch Aufstellungsfehler- konnte man das so voraussehen. Dass der nicht kopfballstark ist, ist keine Neuigkeit. Und in einer 3er Kette muss zumindest irgendjemand stehen, der auch bei hohen Bällen für Stabilität sorgt.

  • Jetzt lachen die uns schon aus. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sehe es mittlerweile pragmatisch:


    Entweder drehen wir das noch - oder Anfangs Zeit in Köln dürfte vorbei sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Diekmeier!
    Das ist so ein Typ, dem möchte man permanent mit Anlauf in die Fresse treten...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich sehe es mittlerweile pragmatisch:


    Entweder drehen wir das noch - oder Anfangs Zeit in Köln dürfte vorbei sein.

    Die ist auch nach einem Sieg vorbei.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sehe es mittlerweile pragmatisch:


    Entweder drehen wir das noch - oder Anfangs Zeit in Köln dürfte vorbei sein.

    Das Schlimme ist, dass ich mich schon selber dabei ertappe, wie ich insgeheim denke, dass eine Niederlage heute deshalb gar nicht so schlecht wäre.... Nachdem, was man hier wieder 20 Min. bislang gesehen hat, muss was passieren, egal was.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und der Plan des Gegners war ja extrem überraschend...und trotzdem passiert es...top Trainer!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Allerdings muss man auch sagen:


    Anfang war bekannt, dass die halbe Verteidigung aussieht. Dass das da hinten mit der Aufstellung ein Hühnerhaufen sein wird, war auch klar.


    Wenn man das vorher weiß, dann muss man sich taktisch auch darauf einstellen und vielleicht mal etwas defensiver spielen. Wir können vorne noch so schön kombinieren: Wenn der Gegner weiß, dass jeder Ball den er in unsere Hälfte trägt brandgefährlich wird und man sich nicht darauf einstellt, dann kann einem die Abwehr nur leid tun.

  • das ist so schlecht und so Einfallslos was man heute vom Fc sieht.
    Und ich habe mich heute richtig auf das Spiel gefreut, aber wenn ich das jetzt sehe, könnte ich kotzen

    Derbysieger ihr Spacken