23. Spt / FC - SV Sandhausen 3-1 (​Sa 23.02.19, 13:00)

  • Ich rege mich nicht mehr auf vor der Flimmerkiste, versuche ruhig zu bleiben. Am besten in Zukunft die ersten fünf Minuten nicht mehr anschauen :face_with_tears_of_joy:
    Ansonsten sollte man sich durch solche Siege nicht blenden lassen

  • Die erste Halbzeit war die schlechteste Halbzeit in dieser Saison. Man konnte im Stadion förmlich die Angst und Verunsicherung spüren. Das war nah dran am Offenbarungseid. Außer Cordoba, Drexler und mit Abstrichen Clemens hätte man zur Pause alle auswechseln können.


    In der zweiten Halbzeit hat dann zumindest der Einsatz gestimmt. Dass das Spiel gedreht wurde ist dann der Qualität der Einwechselspieler geschuldet, insbesondere natürlich Modeste.


    Zwar haben wir gewonnen, aber eine Reaktion auf das Paderborn-Spiel und eine souveräne, konzentrierte Leistung über 90 Minuten sieht dann doch anders aus.

  • Anfang hat alles richtig gemacht in Hz2:
    Hector wieder auf LV, Höger als Stabilisator gebracht, und sowohl Torvorbereiter (Schaub) als auch Torschütze (Modeste) eingewechselt. An seinen Einwechslungen darf man heute nicht meckern

  • <p>
    </p>

    Danke für Euren Optimusmus...ich lass mich jetzt einfach mal anstecken und hoffe, dass ich es nicht bereuen werde!

    Danke! Du hattest recht!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Die Haie besuchen den FC am GBH :clown_face:


    Modeste auf Kuffen :grinning_face_with_big_eyes: :zany_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Trotz des Sieges war es ein mieses und vor allem schlechtes Spiel von uns. So geht das nicht.

    Sehe ich auch so, ich war im Stadion. Vor allem die 1. Hz. war grottenschlecht von uns :grimacing_face:
    Na ja Arbeitssieg und weiter punkten :grimacing_face:

  • Im zentralen Mittelfeld fehlt die Körperlichkeit und die Geilheit Zweikämpfe zu führen und diese zu gewinnen. Ich kann mit einem Geis nix anfangen. Unser Mittelfeld hat eine Zweikampfquote gegen biederste Sandhäuser von unter 45 %. Das ist das Problem seit Jahren.

  • Im zentralen Mittelfeld fehlt die Körperlichkeit und die Geilheit Zweikämpfe zu führen und diese zu gewinnen. Ich kann mit einem Geis nix anfangen. Unser Mittelfeld hat eine Zweikampfquote gegen biederste Sandhäuser von unter 45 %. Das ist das Problem seit Jahren.

    Der Meinung bin ich auch. Dass Geis sehr stark ist, wenn der Ball ruht, muss man anerkennen. Davon abgesehen, habe ich selten einen 6er erlebt, der so behäbig agiert. Der begleitet den Gegner mehr als das er sie wirklich in Zweikämpfe verwickelt. Sein fehlendes Tempo wurde speziell in Hz1 brutal offengelegt.

  • Die 3 Tore sollten nicht über den Schrott der ersten Halbzeit hinweg täuschen. Die letzte 1/4 Stunde war sehr gut. Daran kann man anknüpfen am kommenden Mittwoch.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Mit Führung sah es (außer gegen Paderborn) meist gut aus! Das muss auch anders gehen, aber wir liegen einfach auch zu oft 1:0 hinten!

  • Mit Führung sah es (außer gegen Paderborn) meist gut aus! Das muss auch anders gehen, aber wir liegen einfach auch zu oft 1:0 hinten!

    Genau das ist der Punkt. Gehen wir in Führung, dann wird die Brust breiter und alles wird selbstverständlicher.
    Wir müssen uns das halt hart erarbeiten. Wenn wir aus der englischen Woche mit hoffentlich 9 Punkten rauskommen,
    dann bin ich mir recht sicher, dass dann der ICE rollen wird.