24. Spt / FC Ingolstadt - FC 1-2 (So ​03.03.19, 13:30)

  • ——————Horn——————
    Schmitz—Meré—Czichos
    Höger——Geis——Hector
    Schaub—Córdoba—Drexler
    —————Modeste—————

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • ——————Horn——————
    Sobiech—Meré—Czichos
    ———Höger—Hector———
    Drexler———Geis——Kainz
    ———————Córdoba———
    —————Modeste—————


    evtl. Schaub (falls fit) für Geis

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Nichts entgegenzusetzen gegen spielende Gegner? Was laberst du? Gegen Paderborn haben wir bis zur 80 Minute 2-0 souverän geführt, obwohl sie mitgespielt haben...

    Was verstehst du jetzt konkret unter „souverän“! Es war ein hartes Stück Arbeit und als AM reinkam und das vermeintlich erlösende 2-0 machte und wir dachten „Gott sei dank“ !? Danach ....ok will ich nicht mehr drüber sprechen! Aber zuvor souverän?? :face_with_raised_eyebrow: :crying_face:

  • Nichts entgegenzusetzen gegen spielende Gegner? Was laberst du? Gegen Paderborn haben wir bis zur 80 Minute 2-0 souverän geführt, obwohl sie mitgespielt haben...

    Tja, leider dauert ein Spiel halt 90+ min.


    Hast Du das Spiel gegen Paderborn gesehen? Die Paderborner haben die Kugel phasenweise sehr schnell in den eigenen Reihen zirkulieren lassen. Und wir? Bei uns kann man förmlich die Entscheidungsprozesse unserer Spieler mitverfolgen, was sie mit dem Ball machen sollen. Von Handlungsschnelligkeit und Automatismen sind wir meilenweit entfernt. Die Spieler bewegen sich nicht in entsprechend anspielbare freie Räume, was wiederum dazu führt, dass unsere gesamte Laufleistung in einem Spiel deutlich geringer ist als diejenige "spielender" Mannschaften.

  • Ich gebe zu, ich bin etwas nervös wegen Sonntag.
    Karnevalsspiel und so. Schlechte Erfahrungen und so.

    Gut das die Jungs noch kein Karneval gefeiert haben diesmal, vielleicht hilfts. :winking_face:

    Was verstehst du jetzt konkret unter „souverän“! Es war ein hartes Stück Arbeit.


    NEIN!!!


    Gegen eins der besten Teams in Liga 2 zu spielen ist harte Arbeit?


    WER HÄTTE DAS GEDACHT!!!


    Klar war das über 80 Minuten souverän, aber das passt ja nicht in deine geliebten Untergangsphantasien...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Von Handlungsschnelligkeit und Automatismen sind wir meilenweit entfernt. Die Spieler bewegen sich nicht in entsprechend anspielbare freie Räume, was wiederum dazu führt, dass unsere gesamte Laufleistung in einem Spiel deutlich geringer ist als diejenige "spielender" Mannschaften.


    Das ist wirklich die dämlichste Begründung einer Laufleistung die ich seit langem gelesen habe, es ist nämlich genau andersrum, wir haben die Paderborner laufen lassen, das ist übrigens auch der Grund wieso Bayern nie mehr läuft als der Gegner, sie lassen den Gegner laufen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alter...


    Das NEIN!!! war ein kleiner Seitenhieb in Richtung deiner geliebten Satzzeichenhortung,das das der einzige teil meines Beitrags ist den du beantwortest war aber klar, mehr erwarte ich von dir seit langem nicht mehr. :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alter...


    Das NEIN!!! war ein kleiner Seitenhieb in Richtung deiner geliebten Satzzeichenhortung,das das der einzige teil meines Beitrags ist den du beantwortest war aber klar, mehr erwarte ich von dir seit langem nicht mehr. :prost: :prost:

    Junger! So ähnlich geht’s mir auch! Seit langem mit dir! :face_with_tears_of_joy:
    Meine Satzzeichen gehen dich nichts an. Meine Sache! Auf deine Meinung muss man nicht antworten! Du würdest dich doch nie und nimmer überzeugen lassen! Ebenso wie bei Hector etc. etc. Also bringt eine Diskussion nichts in diesem deinem Falle! Deshalb mache ich das kaum noch. Bei einigen anderen und neuerdings leider auch bei dir! :winking_face:

  • Du begründest NIE!!! deine Meinung, das ist ja das Problem, wie Coby sagt, ein Blog wäre eher was für dich, da musst du dich wenigstens keinen lästigen Diskussionen über deine Aussagen stellen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was soll ich begründen!? Dass unser Spiel gegen Paderborn NICHT souverän war? Ich denke, dass das die meisten wissen. Meiner Meinung nach muss da nichts ausdrücklich begründet werden! Du bist anderer Meinung....gut! Dann schau dir mal die Spieldaten an und denke an die hochkarätigen Chancen der Paderborner in der Anfangsphase! Glaube Tekpetay und Michel! Wir haben mitgespielt ja! Aber souverän? Da verstehe ich eben was anderes drunter!

    2 Mal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Ingolstadt ist mit absoluter Sicherheit nicht mehr die Trümmertruppe der Hinrunde. Keller hat es geschafft, dieser Mannschaft Leben und Struktur einzuhauchen.


    Bilanz seit dem Neuen Jahr: 5 Spiele, 3 gewonnen und 2 verloren = 9 Punkte. Haben wir mehr geholt?! Nein.


    In St. Pauli beim letzten Spiel eher unglücklich mit 0:1 verloren. Immerhin stehen die Ingolstädter jetzt schon auf Platz 16(und nach meiner Meinung werden sie weiter steigen). Das Torwartproblem scheint jetzt mit
    Tschauner im Griff und in der Innenverteidigung macht der Ex Kölner Mavraij den guten Job, den wir von ihm kennen. Zu beachten sicherlich der laufstarke Ex Nationalspieler Träsch. Ganz sicher Leczano in vorderster
    Front und Kittel, der beste Mann bei Ingolstadt - technisch beschlagen und Torgefährlich. Ferner erwarte ich, daß man Kutschke in vorderster Front bringt. Gross und Kopfballstark - und genau deswegen würde ich dann
    auch die Personalie Sobiech in der Innenverteidigung ziehen.


    Ingolstadt spielt um das Überleben und die werden ganz massiv zur Sache gehen - gerade gegen den FC. Und darauf sollten wir gefasst sein und nicht hilflos und Aufmerksamkeit heischend zum Schiri schauen. Mit halten und
    gegen halten, das wird die Devise sein. Ingolstadt wird uns ein Kampfspiel aufzwingen. Den Kampf müssen wir annehmen und dann unsere spielerische Überlegenheit einbringen. Wer denkt, daß wir die nur aus spielen müssen,
    der liegt in diesem Fall richtig und gründlich falsch.

  • Ich denke das wird ein hartes Stück Arbeit in Ingolstadt! Und wir werden das nicht souverän meistern. Auch keine 80 Minuten! :face_with_tears_of_joy:
    Aber wir werden gewinnen! Da bin ich überzeugt.

  • @Oropher
    Ich weiß nicht, was an meiner Begründung dämlich sein soll. Ich nehme wieder das Spiel gegen Paderborn zur Erklärung. Die Paderborner hatten wesentlich mehr Struktur in ihrem Spiel als wir. Teilweise war das one-touch-Fußball (okay, ich will nicht übertreiben, aber für Zweitligaverhältnisse sehr gut gespielt). Die Paderborner-Spieler liefen oft in freie Räume, sodass der Ballführende einige Anspielmöglichkeiten hatte. Das Wesentliche bei einem handlungsschnellen Spiel, das von Automatismen geprägt ist, ist (a) das Freilaufen der Mitspieler sowie (b) das Wissen des ballführenden Spielers, wohin sich seine Mitspieler in der aktuellen Situation bewegen. Und genau das haben die Paderborner sehr gut praktiziert. Und ja, wir haben ja keine Gurkentruppe voller Stümper. Ab und an dachte ich mir, was für ein Glück, dass da einer unserer Spieler stand und noch an den Ball kam, sonst wäre der Paderborner durch gewesen. Dieses Freilaufen mehrer Mitspieler kann eben zu einer höheren Laufleistung führen.


    Aber wie Franz Beckenbauer schon mal sagte, da steht noch ein Gegner auf dem Platz, der auch den Ball will. Und nun kommt es darauf an, wer das intelligentere Spiel zeigt. Ein Spiel, bei dem eine Mannschaft die andere unnötig laufen lässt, ist ein Spiel mit hoher Spielintelligenz. Bayern hat das unter Guardiola nahezu perfekt betrieben.


    Mich stört halt bei unserem FC, dass trotz der unglaublich hohen individuellen Klasse für die zweite Liga wir es nicht schaffen, ein Spiel mit hoher Handlungsschnelligkeit, das von Automatismus geprägt ist, und somit ein Spiel mit kollektiver Intelligenz zu verwirklichen.

  • Nach der PK von heute würde ich mal behaupten Modeste könnte von Beginn an spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @keh:


    Mir geht es auch nur darum das du die Laufleistung so negativ auslegst, oder wäre es dir wie gegen Aue (Als sie den Ball minutenlang um den eigenen 16er gepasst haben) lieber das der Gegner denn Ball hat und wir hinterherlaufen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach der PK von heute würde ich mal behaupten Modeste könnte von Beginn an spielen.

    ja wird so sein, muss ja nicht IV spielen, das sollte Anfang nicht machen, Ingolstadt ist vorne richtig gut besetzt, bin für Mere - Sobiech und Czichos, am liebsten ein 4 - 4 -2 dann noch Jonas auf links

  • heisst, wir wollen von Beginn an bomben :winking_face: klingt gut.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Oropher
    Nein, die Laufleistung alleine und absolut betrachtet ist mitnichten weder ein Pro- noch ein Contra-Argument. Da gebe ich Dir recht. Minutenlanges Passen ohne nennenswerten Raumgewinn oder dem Heraufbeschwören von Chancen sagt natürlich nur bedingt etwas aus bzw. gar nichts (außer, dass das Spiel eventuell wie gegen Aue äußerst dürftig war, und zwar von beiden Seiten). Ich habe die Laufleistung unseres geliebten FC deshalb negativ ausgelegt, weil ich sie in Relation zu unserem Verhalten bei eigenem und fremdem Ballbesitz setze. Unser Spiel ist bei aller Liebe und gebührendem Respekt alles andere als von kollektiver Intelligenz geprägt, das Ball- und Raumgewinn sowie das Generieren von Chancen bewirkt.

  • Wird ein ganz anderes Spiel als gegen holzende Sandhäuser und Auer. Wie gesagt wenn unsere Mannschaft endlich mal ihre PS von der ersten bis zur letzten Sekunde aufs Feld bringt wird es für Ingolstadt sehr schwer! Aber da wir das in dieser Saison recht selten von Beginn an gesehen haben, wird es ein hartes Stück Arbeit!


    Ingolstadt wird eine gute Mischung aus spielerischen und kämpferischen Mitteln auf den Platz bringen, dafür ist Keller bekannt. Ich bin es eigentlich leid immer wieder zu fordern das man von der ersten Sekunde an Wach sein muss,
    denn das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Nur anscheinend nicht für unsere Mannschaft. Deshalb tippe ich mal Ingolstadt - Köln 2:2, und damit wäre ich erstmal zufrieden. Wobei ein Sieg eigentlich unser Anspruch und absolute Pflicht sein sollte, aber gut, mal sehen!