24. Spt / FC Ingolstadt - FC 1-2 (So ​03.03.19, 13:30)

  • ich grins irgendwie bei unseren Glücksbärchi-Toren nur kurz und erinnere mich dann, dass unser Trainer deshalb wieder ne Woche länger stümpert. Freuen geht momentan einfach nicht richtig.

    holt ihn heim! :FC:

  • Kann mir mal einer erklären, warum wir einen ruhenden Ball an der Mittellinie haben oder gar in der Hälfte des Gegners und dann immer wieder nach hinten auf die Verteidiger spielen, die dann unter Druck geraten und zurück bis zum Torwart spielen!? Im Ernst, ich kapiere das nicht. Du kannst einen kontrollierten Ball ins Angriffsdrittel bringen und bringst dich ohne Bedrängnis in eine Pressingsituation für den Gegner.

  • Emotionslos? Nee? Ich kann ohne Emotionen kein Fuppes guckn! Z. Zt. sind es aber eher „andere“ Emotionen! Aus Ärger! Leider!
    Trotzdem freue ich mich beim Tor und juble....wenn auch leiser! :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

  • @Capricon
    Du wohnst mit ~24km am dichtesten dran am Schiri :face_with_tears_of_joy:
    Bei mir sind’s ~27km... frecher

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich hab zwischendurch den Kicker gelesen und dann die letzten 10 Minuten auch live gesehen. Wenn die Schiedsrichter versuchen das Spiel an einer langen Leine zu lassen, bedeutet das oft nichts gutes für unsere Jungs.


    Da ahnt man, wie es den Bayern oft gehen muss.

  • Pause


    Erstes Drittel war gut
    Zweites Drittel schlecht
    Am Ende wieder besser


    Konzentriertes Spiel, mit noch wenig Risiko nach vorne. Einzelne offensivaktionen nicht gut zu Ende gespielt. Viel Luft nach oben


    Wichtig ist dsss wir 1-0 führen und das Spiel
    Gewinnen. Hsv hat nur seine Spiele so gewonnen und war lange Tabellenführer.


    Ich möchte auch lieber zauberfussball... wie am Anfang der Saison oder so spiele wie gegen Dresden. Aber Hauptsache wir steigen auf.


    Ps: wie man sich über einen effzeh Führung nicht freuen kann. Unfassbar.

  • Diese momentane Phase erinnert mich an die Phase in der Hinrunde wo wir auch grottig gegen Sandhausen und Ingolstadt gewonnen haben. Vorher gab es jeweils die Hucke voll und danach wurde erstmal defensiv gespielt. Genau das gleiche machen wir jetzt. Das sieht man alleine am Mittelfeld. Höger, Hector und Drexler da kannst du auch wirklich nichts erwarten nach vorne.


    Höger gibt den guten 6er ist aber keiner fürs Umschaltsspiel. Hector ich kanns nur wiederholen kein ZM da er kein Offensivspiel kennt und viele Umschaltchancen zunichte macht siehe knapp vor der Halbzeit und Drexler ist doch auch keiner der mal ein Spiel an sich reißt und Bälle verteilt. Da kann man nur auf Schaub hoffen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @Capricon
    Du wohnst mit ~24km am dichtesten dran am Schiri :face_with_tears_of_joy:
    Bei mir sind’s ~27km... frecher

    Kommt der echt aus dem Dreckskaff Neuenkirchen? Das erklärt einigen. :face_vomiting:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Sollte Löw Hector im März nominieren, dann gehört er in die Geschlossene.

    Ne, wieso Löw setzt ihn dort auf wo er hingehört nach links.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Na ja das Spiel ist nicht wirklich besser geworden. Durch Luck gewinnen wir die Spiele. Aufbau und Co ist nach wie vor schlecht.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Momentan ist es jedes Spiel das Gleiche. Der Gegner rennt wie gestört vorne drauf und versucht uns zu pressen. Ich verstehe nicht warum Horn die Abstöße nicht nach vorne haut und wir auf die 2. Bälle gehen. Alle Ingolstädter stehen ja in unserer Hälfte. Da müssten wir doch Räume bekommen

  • wo ist der Ironie Emoji?
    Ich finde Cordoba hat aus den letzten 3 Szenen mehr draus gemacht als es war

    Das passt doch. Gegen Typen wie Lezcano ist das genau das richtige Mittel.
    Wir halten heute kämperisch gut dagegen und benutzen Ingolstadts ekelhafte Spielweise gegen sie selbst, worauf sie gar nicht klar kommen.


    Gefällt mir so ne Schauspiel-/Zeitspieltruppe (vermutlich die schlimmste deutschlandweit nach Mainz) mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen. Feuer mit Feuer :slightly_smiling_face: