24. Spt / FC Ingolstadt - FC 1-2 (So ​03.03.19, 13:30)

  • Hat es schon jemand gesagt?
    Spitzenreiter hey hey

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Stimme ich 100% zu.


    Verstehe das Gemecker nicht - wer erwartet, dass wir da hinfahren und mit einem 8:0 wiederkommen lebt in einer Phantasiewelt. Der Gegner hat 1! Schuss auf das Tor gebracht, der wurde geschenkt und war dann auch nicht haltbar (obwohl Horn gesprungen ist :)))


    Das Umschaltspiel war trotzdem nicht gut, Cordoba und Modeste schlecht eingebunden. Die offensichtliche Anweisung hinten heraus immer eine spielerische Lösung zu finden ist zwar ok (besser als nur Langholz) aber da sollten wir mal ein paar Elemente entwickeln das vertikaler zu erledigen.

  • Mich nerven die Weltuntergangsszenarien.
    Ja nicht gut gespielt, aber souverän gewonnen. Dieses Gejammer und Gemecker nervt mich. Jetzt machen wir halt den HSV... egal.. so lange wir Woche für Woche gewinnen. Ich nehme jeden Sieg mit. Hier gibts einige die freuen sich nichtmal über effzeh Tore. grübel

    Hallo? Hier! Ich freue mich! Für den Sieg. Für die Mannschaft. Und auch für die ganzen Kritiker, die dank Cichoz`Fehler in der NSZ ihre Mecker-Grundlage behalten.


    Es war beileibe in den letzten Wochen viel Mist dabei, sowohl fußballerisch, als auch ergebnistechnisch. Aber es kann doch keiner ernsthaft in Frage stellen, dass wir in den letzten Spielen defensiv wesentlich stabiler und sicherer auftreten! Da muss man doch mal die Kirche im Dorf lassen! Wir hatten heute keine ernsthafte Wackelphase, haben 90 Minuten quasi NIX zugelassen. Punkt! Ein einziger schwerer individueller Fehler in der 91. Minute kann die gute Defensivleistung m.M.n. kaum schmählern.


    Diejenigen, die sich an diesem einen Fehler jetzt hochziehen, sollen das gerne tun. Ich für meine Teil kann das realistisch einschätzen.

  • GOTT sei Dank ein Sieg!!!!


    Was Modeste nach dem Spiel sagte passt! Das ist zweite Liga. Da kommt erst kämpfen, dann Fussball! Und damit halte ich es auch! Das wir es besser können, das wissen wir! Aber das heißt nicht das man dann auch am Ende als Sieger vom Platz geht! Wir haben uns beschwert das die Spieler den Kampf nicht annehmen, teilweise zu schlafmützig agieren. Nun die Konzentration ist zum größten Teil da. Zu 100% geht im Fussball eben kaum, denn einer kommt immer Mal durch. Und der Kampf stimmt auch!


    Nur so überwindet man die Gegner in dieser Liga und sichert sich den direkten Aufstieg!


    Und mit Siegen kommt das Selbstvertrauen, und damit auch die ein oder andere spielerische Szene, weil man sich eben mehr zutraut!


    Von daher haben Mannschaft und natürlich auch das Trainerteam alles richtig gemacht! Wir sollten auch nicht immer etwas finden wollen!


    Feiert den Sieg und die Mannschaft incl Trainerteam! Verdient haben sie sich es!

  • man muss aber gerade nach dem zweiten Tor anders spielen. Dieses nach hinten spielen ist echt absurd! Wir sind deutlich stärker besetzt und müssen das auch auf dem Rasen zeigen! Czichos hat einen riesen Bock, sonst war es ein gutes Spiel, jedoch muss man sehen, dass wir zu viele Fehler machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • Wir haben in der Hinrunde zb Heidenheim an die Wand gespielt. Die waren chancenlos!!! Nehmen aber einen Punkt mit. Der teuerste Zweitligakader rumpelte sich Woche für Woche zum Sieg und zur Tabellenführung. Gewannen jedes Spiel mit einem Tor Unterschied. Jetzt nehme ich ... in einer Phase wo es spielerisch nciht läuft ... jeden 3er gerne mit.


    [...]
    Ernst gemeinte Frage- stellst Du Dir so Entwicklung vor? Vorbereitung auf BL-Fußball? Etablierung eines Systems? Einer Idee? [..]


    Definitiv nein. Bin ich überhaupt nicht mit zufrieden. In der Hinrunde gabs phasenweise richtig geilen Fußball ... aber hinten offen wie ein Scheunentor. Jetzt sind wir hinten stabil, aber nach vorne ist da nix.


    Für mich steht der Aufstieg über allem!!! Siegen und aufsteigen ... egal wie. Und das scheint zu funzen. Nach der Saison kann man dann entscheiden; anfangs Arbeit beurteilen. Weiter machen oder trotz Aufstieg sich trennen.


    Oder soll man sich jetzt von dem Trainer, der seine Spiele gewinnt und erster ist, trennen?

  • Gutes Spiel!


    Fast nichts zugelassen. Das hätte ich bei verbesserten Ingolstädtern so nicht erwartet. Zudem hatten wir unter der Woche noch ein Spiel in Aue und wir haben gegen eine üble Serie angespielt.


    Nach vorne war es überschaubar, aber so ist es in den meisten Zweitligaspielen und das jedes Jahr in allen Tabellenregionen. Defensiv war es gut und kämpferisch großartig!


    Ingolstadt hat viel effektiver als wir gepresst. Etwas schade, dass wir das nicht auch mal so gut hinkriegen. Im Endeffekt spielen wir aber wie ein Aufsteiger. Czichos natürlich Wahnsinn, was er da macht, aber es ist ja gutgegangen.


    Die Emotionslosigkeit, die viele erleben, hat mich auch etwas erwischt. Das liegt an dem unnachahmlichen Absturz der letzten Saison und in Liga 1 wird man sich wieder erholen, denke ich (natürlich nicht dann, wenn wir uns nicht im Defensivverhalten stabilisieren).


    Jetzt muss aber jeder für sich entscheiden, welche Ansprüche er stellen will. Meiner ist es, dass wir (souverän) aufsteigen und ob wir dann nicht perfekt spielen, aber in Aue und Ingolstadt gewinnen, ist mir dann erstmal egal. Klar, man kann auch seine ganze Kraft darauf verwenden, sich über unsere Spielweise trotz Siegen aufzuregen. Ich freue mich über die Erfolge, die wir jetzt einfahren.

  • schaub muss das dritte tor machen, dann entsteht die situation mit dem elfer erst gar nicht, und hector vor dem gegentor vorne auch unterirdisch, auf die eckfahne gehen und nicht gegen 2 mann in den zweikampf, dann lieber vorher abspielen, hatte selbst das tempo rausgenommen, weil man nur das ergebnis nach hause schaukeln wollte, sowas kommt dann dabei raus.


    egal, hauptsache 3 punkte, und gegen bielefeld nachlegen, da haben wir schon oft schlecht ausgesehen, und die haben vorne mehr drauf

  • hector beim express als einziger eine 2, welches spiel haben die sehen,



    das war heute nicht wirklich gut von hector, bemühen ja, ber ausführung oft mangelhaft, da reicht eine gute szene auch nicht

  • Gut, dass wir Maroh abgegeben haben...


    Der hat übrigens diese WE 0 zu 4 gegen Halle verloren. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tut mir leid, aber das Gekicke kann euch doch nicht gefallen haben? Wir haben einen unberechtigten Elfer bekommen und ein Tor nach einem Standard gemacht aufgrund individueller Klasse gemacht. Ansonsten haben wir kaum mal was zwingendes nach vorne gezeigt. Und wären die Ingolstädter vorne nicht so harmlos gewesen, dann wäre es vielleicht noch spannend geworden. Und am Ende kriegen wir auch noch ein richtig dummes Tor.


    Das war leidenschaftsloser Schlafwagenfussball. Anfang der zweiten Halbzeit wären mir fast die Augen zugefallen. Gut, aufgrund des Spielverlaufes mussten wir auch nicht mehr machen, aber war nicht auch der Anspruch, von dem Stöger-Fussball ein wenig wegzukommen?

  • zweit Halbzeit hat man sich gesteigert mehr aber auch nicht, zum Glück viel das Gegentor erst in der Nachspielzeit, insgesamt ein verdienter Sieg, über weite Strecken des Spiels war das ein Gebolze, das muss einfach spielerisch besser gelöst werden, danke an die Mannschaft und das Trainerteam

  • In Summe 3 Punkte das ist gut. Der Rest hat mich auch heute nicht wirklich überzeugt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Gut, aufgrund des Spielverlaufes mussten wir auch nicht mehr machen, aber war nicht auch der Anspruch, von dem Stöger-Fussball ein wenig wegzukommen?


    Bei 3 Spielen in 8 Tagen sollte man nicht mehr als nötig machen.


    Jetzt haben die Jungs erstmal zeit zu feiern ( :prost: :FC: :prost: ) , dann Vorbereitung auf Bielefeld und DANN darf da spielerisch gerne wieder mehr kommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jonas Hector hat vom Stadt-Anzünder eine 2,5 bekommen.
    Das lasse ich jetzt mal unkommentiert ...