24. Spt / FC Ingolstadt - FC 1-2 (So ​03.03.19, 13:30)

  • Da stimme ich dir (auf das Gesamtbild gesehen) 100% zu ... aber da steht: 9x profitiert : 7x benachteiligt

    kommt halt immer drauf an wie man profitiert. Wenn du 8:1 gewinnst und das siebte war Abseits ändert das ja nichts. So hat der FC im Endeffekt 3 Pünktchen mehr als "man haben dürfte". Der HSV hingegen kommt mit 5 mal profitiert und 4 mal benachteiligt auf 11 Punkte mehr.

  • Sagt mal Leute...wir reden jetzt nicht wirklich über Schiedsrichter, oder?


    So sehr wir die vergangenen Jahre/Jahrzehnte tendenziell benachteiligt worden sind, so war es dieses Jahr nicht der Fall (so korrekt muss man dann auch sein).


    Die Schiedsrichter können sicher nichts dafür, dass unsere Defensive wackelig ist, das Kombinationsspiel nicht wirklich funktioniert, dass die Balance oftmals nicht stimmt...etc.



    Ein paar Dinge laufen gut (Standarts zB), andere nicht (s.o.)...was ist da schlimm daran, diese sachlich zu benennen und zu hinterfragen, ob möglicherweise der Coach daran einen Anteil hat?


    Sicher kann man hingehen und sagen, die ein oder andere Niederlage war unglücklich...aber dann muss man gleichfalls sagen, dass der ein oder andere Sieg glücklich war.


    Wir stehen zu recht da, wo wir stehen, daran gibt es keinen Zweifel (die Konkurrenz ist nämlich zu schwach). ABER in Hinblick auf kommendes Jahr gibt es eben Fragezeichen (und nicht zu knapp - vor allem dass keine Entwicklung zu erkennen ist)...


    Ihr wisst doch noch, wie die letzte Saison lief...auch alles nur Pech?

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • kommt halt immer drauf an wie man profitiert. Wenn du 8:1 gewinnst und das siebte war Abseits ändert das ja nichts. So hat der FC im Endeffekt 3 Pünktchen mehr als "man haben dürfte". Der HSV hingegen kommt mit 5 mal profitiert und 4 mal benachteiligt auf 11 Punkte mehr.

    ... gehört ja eigentlich auch in den Schiedsrichter-Thread ...


    Ich habe nur auf die Meinung geantwortet, dass wir verloren haben, weil die Schiedsrichter mitgearbeitet haben. Das ist eben nicht so! Wir haben halt ne rot-weiße Brille auf. Verloren haben wir, weil wir schlecht gespielt haben. Und das der HSV 11 Punkte weniger hätte interessiert da gar nicht - im Grunde müssten alle +-0 haben. Mir ist auch klar, dass die wahre Tabelle einiges ausklammert, z. B. auch wenn unser erstes Tor Abseits war, damit das Spiel offener wird und wir dann mit z. B. 3:0 gewinnen ... geht auch anders herum: die Fehlentscheidung gegen Fürth taucht in der Statistik auch nicht auf, obwohl der HSV dadurch 2 Punkte mehr hat.


    Fazit: über die Schiedsrichter dürfen wir uns in Summe kaum beklagen dieses Jahr.

  • geht auch anders herum: die Fehlentscheidung gegen Fürth taucht in der Statistik auch nicht auf, obwohl der HSV dadurch 2 Punkte mehr hat.

    Geduld, geduld so schnell sind die nicht :slightly_smiling_face:


    Edit: die sind sogar so langsam, der FC steht in der "wahren Tabelle" noch bei 22 Spielen

  • Ich hoffe mal, dass Anfang nun mit der Stürmer-Rotation beginnt. Finde es nicht gut, dass er Terrode so spät gebracht hat. Was ist das für ein Zeichen? Er hat mit Abstand die meisten Tore gemacht und musste in den Spielen davor immer ab der 65 Min. für Modeste vom Platz. Nun durfte Modeste von Beginn an ran. Aber er wechselt Terrode erst so spät ein?! Ich befürchte hier wird es demnächst Ärger geben. Hoffen wir mal, dass der Trainer richtig darauf reagieren wird.

    wenn er es fair und gerecht macht, beginnt gegen Bielefeld Terodde.

    ~Blödmannsgehilfe~