25. Spt / FC - Arminia Bielefeld 5-1 (​Sa 09.03.19, 13:00)

  • Da scheint mir nun hinten endlich ein funktionierendes Gesamtkonstrukt gefunden zu sein.
    Die Dreierkette mit Sobiech - Mere - Hector machte einen guten Job inkl. Geiss und Höger davor.
    Nach dem 4:0 legte man etwas den Schongang ein - eventuell war auch das verlieren der Kompaktheit der immer noch nicht fitnessmäßigen 1a-Zustände von Geiss und Höger geschuldet.
    Das hat mich so endlich mal richtig überzeugt

    Der Ball zum 4-1 war auch abgefälscht und fällt dem Voglsammer natürlich auch passend in den Fuss... Pech haben wir schon die ganze Saison. Doch das war wirklich die EINZIGE Chance von Bielefeld. Respekt an unsere Defensive!

  • Perfektes Spiel.


    Hätte noch höher ausfallen können, wenn nicht müssen. Da waren Riesenchancen für weitere Tore da. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Hinten sehr sicher und konzentriert ... Gegentor war unnötig aber schwamm drüber.


    Bielefeld ist keine Gurkentruppe, haben die nicht sogar bei Union gewonnen!? Klare Ergebnis gegen einen formstarken Gegner. Nächste Woche dann der nächste Dreier.


    Morgen in Ruhe das Derby schauen, kann mit jedem Ausgang leben :smiling_face:

  • Konnte nur die letzten 30 Minuten schauen. Das sah doch sehr gut aus. Weiter so!

  • verdienter Sieg auch in der Höhe, jetzt Duisburg zerbomben und wir nähern uns unserem Ziel

  • Sehr gute Leistung - hinten sicher (Hector und Mere hamonierten gut) - gut nach vorne gespielt - Tore gemacht.


    3 Tore für Terodde freuen mich besonders, Cordoba wollte unbedingt sein Ding machen, war dann auch ein ganz starkes Teil! Drexler fand ich ebenfalls super.


    Modeste sucht immer noch Bindung, nach wie vor Stopfehler, Ballverluste, keine guten Laufwege ... wird noch!


    Allerdings hatte ich auch Bielefeld stärker erwartet - nachdem uns bisher alle vorne unter Druck gesetzt hatten, hat mich die defensive Ausrichtung überrascht.

  • Die letzten 30 Min waren doch nur noch Ballgeschiebe :winking_face:

    Aber wenn man 3:0 führt und das dann souverän zu sende führt und dann sogar noch zwei weitere Buden macht, dann bin ich da sehr zufrieden.

  • Mit jedem (auch dreckigem unschönem) Sieg kommt das Selbtvertrauen


    Mit mehr Selbstvertrauen kommen wieder ansehnlichere UND erfolgreiche Spiele. Am besten schon ab morgen.


    Ich hoffe, dass wir uns mit einem klaren Sieg und dem einem oderer anderem Patzer der Anderen auf eine Ephoriewelle bringen können.

    :grimacing_face:

  • wenn zu viele gewinnen, bekommst du auch nur sehr wenig :face_with_tears_of_joy:

    Aber immerhin hätte ich ma 6 Richtige.


    Ausserdem würden ja nur Brettler gewinnen, ist doch gut :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • wenn zu viele gewinnen, bekommst du auch nur sehr wenig :face_with_tears_of_joy:

    dann nehme ich die vom Euro Jackpot da gibt es sowieso mehr zu gewinnen. :winking_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So wie heute ( nicht das Ergebniss) sondern die Art und Weise wie Fussball GESPIELT wurde, stellt man sich eine Spitzenmannschaft vor.


    Dazu erstklassige Standarts von Geis.


    Einziger Wermutstropfen ist wieder das unnötige Gegentor. Das haben wir halt immer drin.

    EIERKOPP !

  • Absolut geiler Sieg..das Starkbier ist zwar aus(war es schon in in der HZ)..aber ein 5:1 kann man schon mal machen..Jetzt nächste Woche nachlegen..dann schaut es doch schon recht gut aus . So Burschen..der alte bergwolff wankt nun zum Wirt. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Gutes Spiel von FC.


    Bielefeld, das in der Liga doch recht hoch gehandelt wird, wurde hochverdient aus dem Stadion geschossen.


    Der FC spielte überwiegend sehr sauber, überlegt und häufig auch mit dem nötigen Druck nach vorne.


    Ein Extralob geht an Johannes Geis. Er war der Chef im Zentrum, häufig anspielbar und vor allem lenkte er das Spiel sehr geschickt.


    Er macht das Spiel in die Breite, wenn es sein muss und in die Tiefe, wenn angebracht.
    Gerade die Bälle in die Tiefe (die wir die letzten Jahr so nie gesehen haben), bringen häufig Gefahr, da präzise und mit Sinn sowie verstand gespielt.


    Tolle Ecken zudem ...das war eine 1 heute!


    Ansonsten haben eigentlich alle ganz gut bis gut gespielt.


    Clemens der in der ersten Halbzeit noch etwas abfiel, kam in der zweiten dann besser auf.


    Modeste und auch Schaub merkte man die laben Pausen an, aber jedes Spiel, jede Minute mehr, bringt sie weiter.


    Córdoba machte das Tor des Tages, ganz stark und terrodde zeigte wieder seine Torgefährlichkeit.


    Drexler, über dessen verhalten ich mich zuletzt aufgeregt habe, bekommt von mir auch nochmal ein Sonderlob.


    Er war agil und an vielen gefährlichen Szenen beteiligt.


    Prima Leistung, das hat Spaß gemacht FC.


    Weiter so!

  • ein paar Stimmen aus Bielefeld...


    Yabo: „Es gibt keine zwei Meinungen: Die Leistung hat heute nicht
    gereicht, um gegen eine Mannschaft wie den FC zu gewinnen. Wir haben ein
    katastrophales Spiel gemacht.“



    Klos: „Wir haben als ganze Mannschaft schlecht verteidigt und den
    Kölnern zu viel Raum gelassen. Dazu kommt, dass Köln das auch einfach
    gut gemacht hat. Es gibt so beschissene Tage im Fußball. Aber darüber
    müssen wir natürlich sprechen. Jetzt gilt es gegen Bochum
    zurückzukommen.“



    Ortega: „Wir waren viel zu ängstlich und haben es den Kölnern zu einfach
    gemacht. Das ist als Torwart ein gebrauchter Tag: Fünf Gegentore und du
    kannst nicht wirklich was machen. Jetzt müssen wir das Heimspiel
    nutzen, um das wieder gutzumachen.“



    Neuhaus: „Köln hat es sehr gut gemacht, wir haben es schlecht gemacht.
    Wir konnten zu keiner Zeit umsetzen, was wir uns vorgenommen haben.“

  • Gibts von dem Spiel irgendwo Bilder aud Sky, Skygo, Bild oder sonst irgendwo.?

  • Der Ball zum 4-1 war auch abgefälscht und fällt dem Voglsammer natürlich auch passend in den Fuss... Pech haben wir schon die ganze Saison. Doch das war wirklich die EINZIGE Chance von Bielefeld. Respekt an unsere Defensive!

    Logo, das war schon ne glückliche Situation für Bielefeld. Für mich ist da auch nicht die Schuld in der Dreierkette, sondern bestenfalls bei Clemens, der Voglsammer hätte folgen müssen.
    Grundsätzlich fand ich aber schon, dass man die Bielefelder in der Phase etwas mehr gewähren ließ - ist dann auch mal legitim - schließlich darf man sich auch mal eine Schonphase gönnen, wenn man vorher gut gearbeitet hatte.
    Deshalb ist das Ganze auch schwer einzuschätzen.


    Grundsätzlich fand ich diesen Defensivverbund so wie er nun aufgelaufen war bei dem spiel sehr stimmig und kompakt.

  • Geiles Spiel vom FC.
    Aber das auch dank Uwe Neuhaus. Warum haben die sowenig gegen den Ball gemacht? Du kannst nur auf eine Art gegen den FC spielen. Und Platz lassen und kombinieren lassen gehört definitiv nicht dazu.
    Aber sensationell umgesetzt von unserer Mannschaft. Kann gerne genau so noch 5,6 Spieltage weitergehen. Dann dürften wir durch sein.
    Aber den Gefallen tun uns bestimmt nicht alle.