26. Spt / MSV Duisburg - FC 4-4 (​Mi 10.04.19, 18:45)

  • dürfen darf man bestimmt.Es muss eben jeder für sich beurteilen, inwieweit die Andeutungen des FC es einem erlauben, jetzt ernsthaft das Spiel analysieren zu können.
    Das kann manch einer besser, ein anderer -wie ich- gar nicht. Mich nimmt, ohne zu wissen was passiert ist- sowas echt mit.

    Natürlich nimmt es einen mit.


    Aber wenn jemand lieber das Spiel analysieren möchte, soll er das auch tun ohne das ihm Vorwürfe gemacht werden.


    Nur meine Meinung.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • dürfen darf man bestimmt.Es muss eben jeder für sich beurteilen, inwieweit die Andeutungen des FC es einem erlauben, jetzt ernsthaft das Spiel analysieren zu können.
    Das kann manch einer besser, ein anderer -wie ich- gar nicht. Mich nimmt, ohne zu wissen was passiert ist- sowas echt mit.

    Das kann ich auch verstehen. Jedoch bin ich mehr Leid in der Welt gewohnt und würde ich mich sowas heute so mitnehmen, wie manch anderem hier, dann müsste ich mich wohl bei den wirklich großem Leid, welches ich im Leben gesehen und immer wieder ertragen muss, in die absolute Depressivität treiben.

  • Können wir uns einfach darauf einigen, hier zum Spiel zu schreiben und im Anfang-Thread zu Anfang? Dann ist jeder zufrieden und wer das persönliche nicht lesen will, geht nicht in den Anfang-Thread und wer nicht über das Spiel reden möchte, der meidet einfach den Spieltagsthread.

    -> und die restliche Diskussion bitte einfach per PM, wenn ihr da großen Redebedarf habt, was man darf und was man nicht darf.

  • ...in der Summe ist ein Unentschieden vielleicht nicht unverdient: Die erste Halbzeit haben wir in der Summe schlecht gespielt. Vorne hat man zwar das Gefühl, dass immer was gehen kann, aber wenn hinten alles wackelt, dann hilft das auch nichts.


    Nach dem Spielverlauf das Spiel so zu drehen ist große Qualität und dass wir das Spiel doch noch abgegeben haben ein Stück Pech, ein Stück Unvermögen von Czichos, der immer mal wieder richtig starke Spiele dabei hat, aber in der Summe zu unbeständig spielt, als dass er unbestritten sein sollte. Leider bleibt er Anfangs Liebling.


    Offensiv hat sich die Mannschaft inzwischen gefunden und ist eigentlich kaum 90 Minuten zu verteidigen. Defensiv wurden zum Teil die selben Fehler gemacht, wie die letzten Spiele, zum Teil war man schlecht eingestellt:
    * Die Räume zwischen Abwehr und dem Rest waren mal wieder zu groß. Dann gerät man halt in 1:1 Situationen.Im Prinzip war das Spiel nicht so viel anders als die Spiele gegen Kiel, Heidenheim, Bochum und Union. In allen Spielen hatten wir die Chancen einige Tore zu machen und haben das meist auch getan. In allen Spielen hatten aber auch die Gegner ihre Chancen. An einem normalen Tag gewinnen wir so ein Spiel, wenn es aber unglücklich läuft, kann sowas auch immer verloren gehen.
    * Mit Höger, Sobiech und Czichos gegen einen Gegner zu spielen, der auf schnelle, technisch starke Angreifer und schnelle Gegenstöße setzt, ist sehr gewagt. Ich hätte Hector in die Abwehr und Geis davor gesetzt.


    Kurz gesagt: Zwar ärgerlich, aber im Gesamtkontext akzeptables Ergebnis. Trotzdem Schwächen war auch vieles gut und nach dem Verlauf des Spiels kann man sich zumindest zurücklehnen und weiß, dass da noch Punkte folgen werden. Hoffentlich schon am Montag gegen Hamburg.

  • Duisburg kann einem schon fast leid tun: das hätte auch ein spiel erster gegen zweiter sein können. Wobei: jedes spiel so eine abwehrleistung und der fc stönde nicht da oben.


    Der fc kann gut mit dem unentschieden leben, da man heute gesehen hat wo der Schuh drückt wir haben einige im team, die in der ersten liga nicht (mehr) mithalten können (vir allem clemens, risse, sobiech,).


    Mit dem punkt kann man leben, da der aufstieg eh durch sein sollte. Und einige erkenntnisse könnten gold wert sein.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Wenn du es so sehen möchtest, müssten auch RW Essen, Duisburg und Uerdingen dort spielen.


    Duisburg war auch Gründungsmitglied der Bundesliga und sogar deren allererster Vizemeister. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man man.... musste heute arbeiten... dacht, guckste mal wie es ausgegangen ist und dann die Nachricht vom Herzinfarkt :schnuffi:

  • Hm... das 4:4 ist bitter - Aber fällt auch aus dem Nichts. Das Foul von Höger muss man eigentlich nicht geben und die Minuten davor hat Duisburg nichts gezeigt, wir waren mindestens genauso nah an dem 3:5, wenn nicht sogar näher.

    ich denke es ist müßig über das 4-4 zu diskutieren...
    das es so eine Graupenmannschaft überhaupt schafft gegen uns 4 Tore zu machen sollte uns aber vor allem der Sportlichen Leitung gedanken machen...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Pech?
    Wenn man 4 Gegentore beim Tabellenletzten kassiert, ist dass grobes Unvermögen.
    Das muss aufgearbeitet werden.
    Sowas kann nicht sein.
    Wir leben ausschließlich von unserer Offensive.
    4 Tore zu schießen reicht nicht für einen Sieg. Dann läuft was schief.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ?
    Sagt doch keiner...oder hab ich das überlesen :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hatte mich verlesen. Sorry.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • @Desperado


    Der Aufstieg ist alles andere als durch. Er ist erst geschafft wenn es rechnerisch für den direkten Aufstieg klar ist. Und wenn wir am Montag so eine Abwehrleistung bringen, kann Hamburg gar nicht anders als bei uns zu gewinnen, mit deren Dussel den die mitunter haben. Unabhängig davon was gestern Abend schlimmes passiert ist, muss der FC ganz knallhart über diese Abwehrleistung intern reden. Wer 4:2 beim Tabellenletzten führt, der muss dort gewinnen, ganz einfach. Unser Spiel in der ersten HZ war einfach desaströs, nicht schlecht, sondern wirklich desaströs.


    So wie manche meinen das der Aufstieg schon durch ist, genau so haben manche Spieler gestern gespielt! Einfach nur schlecht!

  • aber vielleicht war es genau der richtige moment zu merken das es eben kein selbstläufer wird bis zum ende ... dann lieber gestern den 1. punkt und am montag wieder zu 100% fokusiert ...

  • Tja, was ein Spiel...weiß ich irgendwie noch nichts mit anzufangen.
    Grundsätzlich: Ein Punkt, den Duisburg viel mehr verdient hat als wir, denn sie wollten über 82 Minuten alles tun, um hier als Sieger vom Platz zu gehen und haben das mit ihren limitierten Mitteln gut gemacht. Wir hingegen haben in einer Einzelaktion in Hz1 und 7 guten Minuten in Hz2 mal aus der Deckung hervorgeschaut und gezeigt, was diese Mannschaft kann. Eigentlich ist das aus FC-Sicht ja schön: In 7 Minuten ballern wir mit Leichtigkeit die Zebras zum Mond und wieder zurück. Da war der Zweiklassenunterschied, der zwischen den Clubs sehr bald bestehen wird, absolut zu sehen.
    Aber eigentlich ist ja ein Weichmacher.
    In Wirklichkeit ist es nämlich ziemlich bitter. Denn wenn man so überlegen könnte wie zu Beginn der zweiten Halbzeit gezeigt...wieso zum Geier muss man dann als Zuschauer eine solche erste Hälfte erdulden? Wieso muss man zusehen, wie ein designierter Absteiger (und von Herzen: Ich gönne es diesem schäbigen Verein, in Liga 3 zu versinken) einem das 4-2 noch aus der Hand nimmt? Das darf wirklich nicht sein! Am Ende hatte ich gar das Gefühl, mit dem Punkt gut bedient zu sein, weil Duisburg es mehr wollte.


    Ich sehe da übrigens gar nicht die Schuld beim Gegner: Das haben die 11 auf dem Platz schön selber versaut. Auch die Wechsel und nicht-Wechsel von Anfang sehe ich da nicht ursächlich: Die beiden Spieler, die an 3 der 4 Tore maßgeblich beteiligt waren (Czichos und Sobiech) standen 90 Minuten auf dem Platz, aber für sie hätte es keine Alternative auf der Bank gegeben, die ich hätte sehen wollen(eigentlich ja eh nur Schmitz, aber wie gesagt: Lieber nicht). Und wenn jetzt jemand sagt "Er hätte doch Modeste bringen können" - ja, hätte er gekonnt. Aber wenn man das Spiel gesehen hat, war mangelnde Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gar nicht was uns gefehlt hat. Wir haben 4 Buden gemacht, davon 3 durch unsere beiden Stürmer...wenn Du 4 Tore schießt ist die Offensive verdammt nochmal nicht die Baustelle, an der Du mit einem Wechsel arbeiten musst. Und dass Modeste etwas Zeit zum Nachdenken bekommt nach seiner Vorstellung in Heidenheim sollte eigentlich niemanden überraschen. Schade finde ich eher, dass Koziello keine Chance bekommen hat, denn er hätte uns im Spiel nach vorn nochmal etwas beleben können denke ich.


    Aber es war nicht alles schlecht an dieser Auswärtstour, nein, eines war sogar ausgesprochen fein: Vorher im Seehaus unweit des Stadions in der Sonne direkt am Wasser zu sitzen, mit @Kimeo, @Oropher und @iwrestledabearonce ein Mineralwasser(Con Gaz) zu schlürfen und anschließend das Spiel gemeinsam zu schauen! Gerne wieder, Männers, war mir eine Freude!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.