27. Spt / FC - Holstein Kiel 4-0 (So 31.03.19, 13:30)

  • Bitte nicht Hector im Mittelfeld wie oft den noch diesen Fehler begehen?


    #hehe

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die hatten ja alle Martinshorn und Blaulicht an,darum fragte ich ja ob jemand was mitbekommen hat.

    Derbysieger ihr Spacken

  • #hehe

    jaja gut gestern hat er mich eines besseren belehrt aber grundsätzlich bleibe ich dabei, dass er in der Defensive besser aufgehoben ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 4-0 gegen Kiel. Hätte ich so niemals für möglich gehalten!
    Allerdings hätte das Ding auch 8-4 ausgehen können. Was jetzt jammern auf hohem Niveau ist: Defenisv war mir das teilweise wieder zu wackelig. Haben Kiel teilweise wieder eingeladen. Wenn ich da an die Konterchance beim Stand von 2-0 denke... oh wei! Wenn Kiel den gemacht hätte, wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre. Verstehe einfach nicht, wie man bei einem 2-0 so offen stehen und sich überrennen lassen kann.
    Da der andere "negative" Punkt: Cordoba hat drei 100%ige und macht nur eine davon. Ich hätte ihm gewünscht, dass er am Ende noch das 4-0 macht und mit einem positiven Gefühl aus dem Spielt geht. Jetzt stand er dreimal alleine vor dem Tor und hat "nur" einen gemacht. Hoffentlich wirkt sich das nicht negativ auf ihn aus.
    Das Modeste, trotz Tor, eher negativ wirkte, kann ich natürlich etwas verstehen. Er hatte vllt. auch damit gerechnet, für T-Rod zu kommen. Die drei Stürmer müssen bei Laune gehalten werden. Mal sehen, wie es am Sonntag in Heidenheim aussieht. Hoffen wir mal, dass T-Rod sich nicht ernsthaft verletzt hat. Wird das schwerste Spiel seit langem!

  • abwarten, ob es das schwerste Spiel wird


    immerhin muss unser Gegner unter der Woche noch mal extra ran

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ein gutes bis sehr gutes Spiel von uns. Wir waren ballsicher, und energisch in den Zweikämpfen. Dazu habe die Spieler immer wieder frei Räume gesucht, und -was mir besonders gefallen hat- Kiel wurde mitunter energisch angelaufen wenn die das Spiel aufziehen wollten.
    Einzig das Geschwindigkeitsdefizit in der Rückwärtsbewegung ist mir wieder aufgefallen, wo man sich kommende Saison was überlegen muss. Kiel hat es zu häufig geschafft, schnell an unseren Strafraum zu kommen, da hatten wir ein wenig Glück, dass sie die Möglichkeiten, Top-Chancen zu kreieren, nicht genutzt haben.
    Dass Terodde und Cordoba auch mal was verballern, fällt nach einem 4-0 nicht ins Gewicht.


    Hat Spaß gemacht!

  • Als ich vor dem Spiel die Aufstellung gesehen habe, dachte ich nur "Oh weih":
    Hector wieder ins OM, Czichos wieder drinnen, obwohl die Defensive zuletzt ohne ihn sicher stand und dann auch noch Höger in die Mitter der Dreierkette...
    Was folgte war einer der besten ersten Halbzeiten die wir bis jetzt in dieser Saison gesehen haben dürften.
    Hinten stand man man wirklich einmal bis zur 44 Minute komplett sattelfest und konnte sich jedesmal Spielerisch sehr ansehnlich befreien.
    Schnell ging es nach vorne.
    Hector war der entscheidende Mann auf dem Platz, der gefühlt auf all "seinen" Positionen während des Spiels mal gespielt hat und vorne ein ums andere Mal den tödlichen Pass in die Tiefe spielte, fast schon zu Cordoba ein kongenialer Part war. Der Faktor Hector war es auch der Kiel ein ums andere Mal vor unlösbare Aufgaben stellte. Waren es doch im Vorfeld die Kieler vor dessen Flexibilität im Spiel gewarnt wurde. Nach der Halbzeit könnte man fast dazu sagen, dass es ein genialer Schachzug unseres Trainers war, der das genau so beabsichtigte?
    Einziger Wehrmutstropfen: Die fehlenden Tore! Gemessen an den 100%igen die wir hatten und dem Elfer, hätte es zur Pause 4 oder gar 5:0 stehen müssen. Da sich im Fußball so was gerne schnell rächt, waren es dann auch die Kieler die mit einer sehr guten Chance zur Halbzeit das 2:1 hätten machen können. Und wie man dann psychologisch in die Pause gehen kann, so kann das Spiel dann auch genauso gut kippen.
    War dann aber glücklicherweise nicht so. Cordoba machte mit einem Angriff wie am Schnürchen alle Kieler Hoffnungen gleich zu Beginn der 2. Halbzeit ein schnelles Ende.
    Aufatmen! So lief das Spiel dann noch ansehnlich aber durchwachsener bis zu Modestes Schlusspunkt.
    Für mich spielt SO ein Aufsteiger: Souverän, mit totaler Kontrolle, offensiv und hinten bis auf ein paar Ausnahmen sicher.
    Überzeugende Leistung.


    Wenn die Mannschaft das nun so bis inkl. HSV-Spiel konserviert bekommt, dann können wir da den Aufstieg Dingfest machen.

  • 1.FC Köln - Holstein Kiel 4:0, 31-03.2019


    Der 1.FC Köln setze durch ein beeindruckendes 4:0 gegen ein keineswegs schwaches Holstein Kiel seinen Vormarsch an der Tabellenspitze der zweiten Bundesliga fort.


    Trainer Anfang hatte folgende Anfangsformation auf den Platz geschickt:


    Horn - Mere, Höger, Czichos - Geis, Hector, Kainz, Clemens, Drexler - Terodde Cordoba


    Von Anfang an entwickelte sich ein munteres Spiel. Köln stand hoch, Kiel stand hoch - die Vorzeichen standen auf Offensive. Nennenswerte Chancen gab es trotzdem für beide Parteien nicht - bis zur Minute 22, als Terodde
    - etwas glücklich - zum 1:0 vollstreckte. Hector setzte drei Minuten noch einen drauf, als er einen Kieler im 16er sehenswert aussteigen liess und dann den vom Torwart abprallenden Ball verwertete. Sowohl Kölner als auch
    Kieler hatten danach Möglichkeiten, die dickeren allerdings der FC. Cordoba scheiterte freistehend am Torwart, Terodde traf den Pfosten und verschoss - ungewohnt für ihn - einen Elfmeter. Zur Halbzeit ein verdientes
    2:0 für den FC in einem gutklassigen Spiel.
    Sofort nach der Halbzeit brachte Hector Cordoba ins Spiel und der Kolumbianer vollstreckte eiskalt - 3:0. Damit war das Spiel gelaufen, der FC schaltete eher auf Defensive und die Kieler - sehr bemüht - konnten sich nicht
    entscheidend durch setzen. Kurz vor Schluss markierte der eingewechselte Modeste das 4:0 für den 1.FC Köln - ein auch in der Höhe verdienter Erfolg. Kiel konnte sicherlich auch 2 Tore machen - der FC hatte seine Lücken
    im Defensivverbund - aber auch die Kölner hätten mehr Tore markieren können, vielleicht eher müssen.


    Sehr stark beim FC Cordoba, der mit seiner körperlichen Präsenz und Laufstärke die Kieler Abwehr vor Riesenprobleme stellte. Bester Mann auf dem Platz aber Kapitän Jonas Hector, der aus seiner Mittelfeldrolle das absolute
    Optimum schöpfte. Zweikampfstark, technisch versiert und mit einer enormen Laufleistung war Hector an drei Toren beteiligt und zeigte sich als echter Kapitän.


    Der FC trotzdem nicht ganz frei von Schwächen, gerade - wie erwähnt - im Defensivverhalten. Der Freude tat an an diesem sonnigen Mittag in Köln keinen Abbruch - der FC eindeutig auf Kurs erste Liga und Zweitligameisterschaft.
    Die Mannschaft jetzt mit fünf Siegen in Serie und vor allem die individuelle Stärke der Offensivabteilung und eines Hectors geben Anlass zu Optimismus, daß aus den jetzt noch vorhandenen sieben Spielen die nötigen Punkte
    auch recht schnell geholt werden können.

  • Kicker:


    Horn 3
    Mere 2,5
    Höger 2,5
    Czichos 2,5
    Clemens 3
    Geis 2,5
    Kainz 3,5
    Drexler 4
    Hector 1,5
    Terodde 3
    Cordoba 2


    Auswechselspieler ohne Noten


    Dazu Cordoba und Hector in der 11 des Tages.
    Hector auch Spieler des Tages.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • So weit bin ich mit denen nicht auseinander.

  • Mal eine Frage: habe hier mehrfach gelesen, dass unsere Defensive nicht sortiert sei usw.
    Ich persönlich fand die ziemlich sattelfest und souverän. Finde das schon seit ein paar spielen abgeklärt was die 3er Kette spielt! Das Kiel zu Chancen kommen würde war klar, aber es wurde immer geklärt.
    Sehe ich das einfach nur zu positiv oder wird es hier zu negativ geschrieben?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Sehe ich das einfach nur zu positiv oder wird es hier zu negativ geschrieben?

    Beides. Schließlich bist Du Fan vom FC und in nem FC-Fan-Forum 8)


    ALLEZ FC

  • Drexler mit einer 4? Ersthaft? Sorry, diese Note finde ich schon fast lachhaft. 1. hat er das 2-0 gut mit eingeleitet und den Elfer rausgeholt. Außerdem war er sonst auch auffällig. Für mich mind. 2,5. Clemens finde auch zu schlecht benotet, hätte wenigstens eine 2,5 verdient. Ich fand Kainz gestern am "schwächsten". Hier könnte man über eine 4 diskutieren.
    Cordoba eigentlich mit einer 1. ABer durch die zwei vergebenen Großchancen geht die 2 i. O.

  • Mal eine Frage: habe hier mehrfach gelesen, dass unsere Defensive nicht sortiert sei usw.
    Ich persönlich fand die ziemlich sattelfest und souverän. Finde das schon seit ein paar spielen abgeklärt was die 3er Kette spielt! Das Kiel zu Chancen kommen würde war klar, aber es wurde immer geklärt.
    Sehe ich das einfach nur zu positiv oder wird es hier zu negativ geschrieben?

    Klar, Kiel würde zu Chancen kommen. Aber WIE sie zu Chancen gekommen sind, dass war mir teilweise wieder viel zu leicht. Das wir am Ende zu "0" gespielt haben, war teilweise schon sehr glücklich.

  • Drexler mit einer 4? Ersthaft? Sorry, diese Note finde ich schon fast lachhaft. 1. hat er das 2-0 gut mit eingeleitet und den Elfer rausgeholt. Außerdem war er sonst auch auffällig. Für mich mind. 2,5. Clemens finde auch zu schlecht benotet, hätte wenigstens eine 2,5 verdient. Ich fand Kainz gestern am "schwächsten". Hier könnte man über eine 4 diskutieren.Cordoba eigentlich mit einer 1. ABer durch die zwei vergebenen Großchancen geht die 2 i. O.

    Wollte gerade was ähnliches schreiben. Eine 3 wäre eigentlich das Mindeste gewesen finde ich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Dieses Spiel sich anzuschauen war super.
    Allerdings ist unser Abwehrverhalten eine Katastrophe.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einzig das Geschwindigkeitsdefizit in der Rückwärtsbewegung ist mir wieder aufgefallen, wo man sich kommende Saison was überlegen muss. Kiel hat es zu häufig geschafft, schnell an unseren Strafraum zu kommen, da hatten wir ein wenig Glück, dass sie die Möglichkeiten, Top-Chancen zu kreieren, nicht genutzt haben.

    Zum Teil war das kein Problem der Geschwindigkeit, sondern der Raumaufteilung. Wenn du ansonsten hoch stehst, aber die Abwehr oft sehr weit hinten steht und zum Teil sogar erst am eigenen Strafraum verteidigt, dann ist zwangsläufig viel Platz im Mittelfeld.