28. Spt / FC Heidenheim - FC 0-2 (​So 07.04.19, 13:30)

  • Nach 5 Siegen in Folge geht es am Sonntag nun zum 1.FC Heidenheim, eine Mannschaft, die gestern 4 Buden beim Rekordmeister erzielt hat.
    Das ist schon einmal ein ziemliches Brett.
    Die werden uns von Beginn an vor großen Problemen stellen und er wird sich zeigen, ob unsere Mannschaft bereit bzw. in der Lage ist diese zu lösen!
    Das wird wohl ein ziemlich enges und kampfbetontes Spiel, ob dabei tatsächlich der 6. Sieg in Folge dabei herausspringt?? Abwarten....

  • Ich bin gespannt wie Heidenheim mit der letztlich doch extrem knappen Niederlage gestern umgeht. Jetzt ruft auch für die wieder der triste Ligaalltag und das nächste Schwergewicht kommt mit dem Effzeh. Oftmals ist es ja so, dass du nach noch einer knappen Spiel was nicht gewonnen werden konnte emotional in ein kleines Loch fällst. Sie haben gestern gezeigt was an richtig guten Tagen in ihnen steckt. ABer auf so einen Tag wie gestern arbeitest du lange hin und das ist vorher auch schon in den Köpfen der Spieler. ALle wollen dabei sein und hauen sich im Vorfeld des Spiels richtig rein. Da werde kleinere Wehwechen weggesteckt, weil du auf jedenfall dabei sein willst. Nun wurde das SPiel knapp verloren und jetzt muss man sich neu motivieren. Das ist ein Prozess den Trainer und Mannschaft meistern müssen. Ich halte von Frank Schmitt extrem viel. Bei der Doku "Trainer" ist auch er des öfteren zu sehen.


    Fakt ist Heidenheim hat den ein oder anderen Spieler auf den du achten musst und das hat nicht nur das Spiel gestern Abend gezeigt. Glatzel und Schnatterer sind gute Jungs. Vor allem Schnatterer gefällt mir bei denen richtig gut. Trotz 33 Jahren ist er noch sehr ordentlich dabei und sicherlich das Gesicht der Mannschaft welches er seit Jahren prägt. Glatzel hat auch vor dem Bayern SPiel bereits gezeigt was in ihm steckt. Ihn würde ich wirklich gern bei uns sehen.


    Einen Spiel ausgang zu tippen finde ich wirklich schwierig. ICh glaube einfach das vieles daran liegt wie Heidenheim das Spiel gestern verarbeitet bekommt. Ich mein wer Auswärts 4 Tore schiesst sollte eigentlich nicht verlieren. Andersherum haben sie den Bayern wirklich alles abverlangt und sich keinesfalls versteckt. ICh denke gegen uns wird die Marschrichtung ähnlich sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Man sollte das aber auch ein bisschen relativieren.
    Klar hat Heidenheim eine sehr ordentliche Leistung gebracht.


    Aber 75 Minuten in Unterzahl war der wesentliche Faktor.


    Sehe das ähnlich. Du hast ein emotionales Spiel in den Knochen,
    was Du verloren hast. Muss man auch erstmals abschütteln.

  • Man sollte das aber auch ein bisschen relativieren.

    Ohne Frage. Das passte denen gut in die Karten. Aber 4 Tore machst du gegen die Bayern trotzdem nicht einfach so.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • zu Hause sind die Heidenheimer oft Sieger, aber auch nicht immer
    letztens 2:1 gegen Union gewonnen
    aber davor zu Hause gegen Jahn R. nur 1:2
    davor zu Hause 2:2 gegen den HSV
    davor zu Hause gegen Dresden 1:1 (und zwar noch unter dem vorherigen Trainer)


    übrigens haben sie nach dem Pokal Spiel gegen Leverkusen trotzdem gewonnen (okay, war Darmstadt und auch noch unter dem alten Trainer)


    sie sind halt unberechenbar, hatten am letzten WE auswärts in Magdeburg einen gar nicht so tollen Kick, der dann auch noch unentschieden ausging (0:0)


    also es liegt doch an unseren Jungs, das Spiel zu einem Erfolg zu machen :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • übrigens haben sie nach dem Pokal Spiel gegen Leverkusen trotzdem gewonnen (okay, war Darmstadt und auch noch unter dem alten Trainer)

    Ja, aber gestern haben sie eben verloren. Und oftmals schwebst emotional auf einer Wolke weil du glaubst im Pokal etwas besonderes erreichen zu können. Dieser Traum ist gestern geplatzt und das extrem ärgerlich letztendlich. Wie gesagt bin gespannt wie sie es schaffen damit umzugehen.


    Ich hab das bei meiner Mannschaft, die ich trainiere, im Herbst selber erlebt. Wir haben im Viertelfinale eine zwei Klassenhöhere Mannschaft besiegt. Danach die Spiele alle gewonnen weil gefühlt lief alles wie von selbst. Dann stand das Halbfinale an. Wir waren wieder krasser Außenseiter gegen eine Mannschaft die eine Liga höher spielt und oben dabei ist. Das Spiel war denkbar knapp. Wir hatten sie. Der Gegner geht 0 zu1 durch ein feinen Distanzschuss. Danach ist das ein offener Schlagabtausch. Leider wurde uns ein Tor nicht gegeben. Und dann machen wir hinten auf und bekommen einen Konter und das SPiel ist vorbei. Danach fielen wir in ein Loch. Das hat man brutal gemerkt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Also mir ist es wurscht ob die in ein Loch fallen. Die müssen besiegt werden und gut ist. Von mir aus auch mit dem Ergebnis von gestern.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Heidenheim hat gestern ein Riesenspiel geboten - ob "nur" gegen 10 Münchener oder nicht. Ein absolutes Highlight in der Vereinsgeschichte, sicherlich. Und - vor dem Tor zum 5:4 - hatten die die Riesendoppelchance zum
    Führungstreffer, sollte man nicht vergessen. Imponierend wie die nach dem 2:4 zurück gekommen sind. So weit, so gut.


    Weniger imponierend, welche Abwehrschnitzer die sich erlaubt haben. Der Elfer zum 4:5 - absolute Idiotie. Der Treffer zum 2:2 - hilf - und planlos auf Abseits gespielt. Der Treffer zum 3:2 - in Überzahl fängst du dir einen
    Konter. Das alles wird Trainer Schmidt - so wie ich ihn einschätze - sehr nüchtern analysieren und seiner Mannschaft den Spiegel vorhalten. Und man darf mit Fug und Recht annehmen, daß die zu Hause gegen uns kompakter
    und defensiver als gegen München spielen. Man darf aber auch annehmen, daß dieses Spiel in München die Mannschaft unglaublich Körner gekostet hat. Heisst für uns: Tempo ab Minute 1 hoch halten und die Heidenheimer
    sehr tüchtig beschäftigen. Und unsere Mannschaft hat gestern hoffentlich zugesehen und aufgepasst auf wen man besonders aufpassen muss: Der eine Mann heisst Schnatterer(keine Freistösse in Tornähe zulassen) und
    der andere Mann heisst Glatzel - der mir gestern unglaublich imponiert hat, nicht nur wegen seiner drei Tore.


    Ich gehe mit viel Respekt in dieses Spiel und gleichzeitig mit Zuversicht.

  • Ohne Frage. Das passte denen gut in die Karten. Aber 4 Tore machst du gegen die Bayern trotzdem nicht einfach so.

    da hast Du Recht.


    Da kann man im Umkehrschluss sagen, dass die 2. Bundesliga doch nicht so ein Fallobst ist,
    und unser souveräner 1. Platz entsprechend zu würdigen wäre...

  • Die Taktik muss lauten, vorne drauf und Tempo hoch halten.
    Abwarten wäre die absolut falsche Richtung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du musst schnell mit 1-0 in Führung gehen und dann sicher hinten stehen, jedoch die Konter clever ausspielen sowie nutzen! Notfalls auch mit einem Punkt zufrieden sein und nicht einen Punkt verschenken, weil man drei will!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • da hast Du Recht.


    Da kann man im Umkehrschluss sagen, dass die 2. Bundesliga doch nicht so ein Fallobst ist,
    und unser souveräner 1. Platz entsprechend zu würdigen wäre...

    Das seh ich auch genauso. Ich mein im Viertelfinale waren immerhin 3 Vertreter der zweiten Liga das ist durchaus in Ordnung. Die Vereine der ersten Liga hatten immer genug zu tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • gegen Bayern vier Tore gemacht, ja und , jetzt gehts gegen unseren :FC: ,, da wird die Luft ganz dünn für Heidenheim, 2 - 6 für unseren :FC: :prost: :thumbs_up:

  • Es wird der 6 Sieg in Folge. Anders geht es nicht :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:


    Was war eigentlich unsere längste Siegesserie überhaupt :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Das Spiel wird sicherlich kein Selbstläufer, wir müssen von Beginn an konzentriert auftreten.
    Heidenheim hat für Zweitligaverhältnisse ein gutes Team, Spieler wie Schnatterer oder Glatzel sind immer für ein Tor gut.
    Aber wir sind der FC, unser Kader ist von allen Zweitligateams derjenige, der am besten besetzt ist.
    Wir können das Spiel nach unserer jüngsten Siegesserie mit breiter Brust angehen.
    Ein Sieg ist Pflicht!
    Come on FC !!!

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Was war eigentlich unsere längste Siegesserie überhaupt :question_mark:

    Genau 6 Siege in Folge.
    Saison 2002/03


    Heißt noch 2 Siege für einen neuen Vereinsrekord

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig