29. Spt / FC - Hamburger SV 1-1 (​Mo 15.04.19/20.30)

  • Überlies einfach meine Beiträge. sleep sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • War klar, dass das montags ist. Das lassen sich die armen, gescholtenen tv Anstalten nicht entgehen um wenigstens etwas Geld mit Fußball zu verdienen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Montags gegen den HSV. So beschissen wie vorhersehbar...


    Noch ein Grund mehr, diesen Saustall 2. Liga zu verlassen. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich rein von der Atmosphäre her, lieber Duelle gegen Dresden oder Magdeburg sehe, als gegen Hoffenheim, Leipzig oder Wolfsburg...


    Na ja, man kann nicht alles haben. Und dann bevorzuge ich doch "keine Montagsspiele"...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Hat Jemand Sightsseining/Ausflugtipps?
    Ich habe diesmal meinen 12-jährigen Neffen dabei und wir wollen vorher noch in die Stadt.
    Dank des Abendspiels bietet sich das mal an.
    Wir reisen daher schon morgens/mittags aus dem hohen Norden an.

  • Zoo oder Phantasialand wären doch nicht schlecht. Oder ins Jumphouse. Obwohl dda dann immer die Frage ist ob die Kräfte für so einen langen Tag reichen. Er soll ja auch das Spiel miterleben

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sightseeing in Köln? Mit nem 12jährigen Jungen? Da fallen Kneipentour und Museen schon mal flach. Schokoladenmuseum vielleicht.
    Dann lieber eine Runde durch die Einkaufstraßen der City, zu Saturn und MediaMarkt mit Dom, und Abschluß in einem Fastfoodrestaurant eurer Wahl.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Zoo oder Phantasialand wären doch nicht schlecht. Oder ins Jumphouse. Obwohl dda dann immer die Frage ist ob die Kräfte für so einen langen Tag reichen. Er soll ja auch das Spiel miterleben

    Ist zu viel für einen halben Tag. Für das Phantasialand reicht ein halber Tag inkl. Reise nach Brühl und zurück eh nicht. Das wäre was für einen zweiten, kompletten Tag.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hat Jemand Sightsseining/Ausflugtipps?
    Ich habe diesmal meinen 12-jährigen Neffen dabei und wir wollen vorher noch in die Stadt.
    Dank des Abendspiels bietet sich das mal an.
    Wir reisen daher schon morgens/mittags aus dem hohen Norden an.

    Also ein Pflichtbesuch wäre ja schonmal der Kölner Dom - die Kirche ist Eintritt frei und ich finde das immer wieder imposant, ... wenn man Schwindelfrei ist kann man da auch eine der Führungen nach oben mitmachen.
    Gleich nebenan ist das Römisch-Germanische-Museum... kommt natürlich auf den Jungen an ob er sich für sowas interessiert. Als ich in dem Alter war, war das genau mein Thema.
    ESSEN: Definitiv in einem kölner Brauhaus mit lokaler Küche statt Fastfood!!!
    Spaziergang an der Rheinpromenade lohnt sich. Man kommt da schnell zum Schokoladenmuseum oder Sport-/Olympiamuseum (gleich daneben).
    Auf der Deutzer Rheinseite lohnt sich ein Besuch der Aussichtsplattform auf dem LVR-Tower


    Alle gut fußläufig zu erreichen.


    Das wären erstmal so meine Quicktipps, die man gut und easy vor einem Spiel mit einem Jungen in dem Alter machen kann.

  • Ist zu viel für einen halben Tag. Für das Phantasialand reicht ein halber Tag inkl. Reise nach Brühl und zurück eh nicht. Das wäre was für einen zweiten, kompletten Tag.

    Hoffe du denkst nicht das alles 3 an einem Tag. Das wäre unmöglich.


    Phantasialand ist auch wirklich viel und auch nicht günstig. Das stimmt schon.
    Aber Jumphouse oder Zoo kann man mit einem 12 jährigen schon machen. Dann vor dem Spiel noch nh Stärkung. Und dann ab ins Stadion. Hätte ich in dem Alter extrem gefeiert.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Spätestens nach diesem 3 zu 0 ASieg wird es nur noch reine Mukulatur sein bis wir endlich wieder


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    singen. 8)


    #Playanamedrop

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Euch allen vielen Dank.
    Ja, der Dom steht natürlich wieder auf dem Programm. Damals beim Aufstiegsspiel gegen Bochum 2013/2014 hat er ihn das letzte Mal gesehen.


    Eigentlich wollten wir auch ins Römisch-Germanische-Musseum. Er mag sowas gerne ansehen.
    Das scheint aber wegen Umbau geschlossen zu sein? Oder doch nicht?


    Zoo und Phantasialnd kommt in mal in den Sommerferien :smiling_face:

  • Eigentlich wollten wir auch ins Römisch-Germanische-Musseum. Er mag sowas gerne ansehen.Das scheint aber wegen Umbau geschlossen zu sein? Oder doch nicht?


    Also auf deren Website steht nur das ein Teil umzieht (''Bedeutende Funde zur Stadtgeschichte werden ab dem Frühsommer 2019 im Belgischen Haus (Cäcilienstraße 46, Nähe Neumarkt) zu sehen sein.'')


    Aber Öffnungszeiten stehen ganz normal da: Dienstag bis Sonntag um 10 Uhr, 11 Uhr, 15 Uhr, 15.30 Uhr, 16 Uhr, 16.30 Uhr

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei optimalem Verlauf, könnte man nach dem Spiel schon den Aufstieg feiern. :thumbs_up:

  • Holtby ist schon mal raus mit der 5. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ausgleich für Magdeburg :thumbs_up:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,