29. Spt / FC - Hamburger SV 1-1 (​Mo 15.04.19/20.30)

  • muhahahaaaaaaaaaaaa
    Jetzt bitte gegen die auch noch 3 Punkte dann machen die sich in die Buxe.
    Endspiel Union-HSV

  • Hamburg | Stürmer Pierre-Michel Lasogga und Mittelfeldmann Lewis Holtby sind angeschlagen und haben ihre Einheit beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV vorzeitig beendet. Nach dem Training in der Hansestadt am Donnerstag berichtete HSV-Coach Hannes Wolf:
    Pierre hat etwas an den Adduktoren gespürt, Lewis hat das Training früher beendet, weil er einen Schlag auf das Sprunggelenk bekommen hat.Hannes Wolf, HSV-Trainer
    Der 37-Jährige glaubt aber, dass das Duo ihm im Top-Match bei Tabellenführer 1. FC Köln am Montag zur Verfügung stehen wird.
    – Quelle: https://www.shz.de/23365422 ©2019

    Man muss diese Schreiberlinge einfach lieben ... :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

  • So ist es.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Am Montag zählt es



    Wollte es nur noch einmal erwähnen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das würde am Montag ausgiebig gefeiert jaa grübel grübel

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich würde Montag auf jeden Fall anders aufstellen als gestern. Ich würde tatsächlich sogar vieles verändern. Mir haben mehrere Spieler überhaupt garnicht gefallen, die Grundordnung irgendwie auch nicht..und wie schon angesprochen auch die Denke nicht. Das Mere wieder dabei ist wird schonmal etwas helfen. Ich würde Geis wieder bringen. Clemens definitiv draussen lassen. Cordoba und Drexler sollten spielen. Schaub ebenfalls. Vielleicht ist ein 4-2-3-1 nicht verkehrt. Defensive stabilisieren, dann durchaus nach vorn schieben...aber die Mischung hat mir insgesamt nicht gut gefallen gestern. Wir dürfen auf der einen Seite meiner Meinung nach nicht in erster Linie verteidigen, das ist ja schon klar. Aber wir dürfen hinten auch nicht zu offen sein. Und ich finde das man hinten etwas aufgibt wenn man zuviele Offensiv (Denkende) Spieler bringt, die nicht gleichzeitig auch die Bereitschaft und die Vorraussetzungen haben, nach hinten zu arbeiten. Es können nicht alle spielen. Also meiner Meinung nach Clemens nicht. Vorne würde ich tatsächlich nur mit einem Mann spielen. Modeste. Dahinter eine Dreierreihe mit Drexler, Schaub und Cordoba. Doppel-6 mit Geis und Hector.


    Wir müssen da nicht 4 Tore schießen wenn wir hinten keine 3 kriegen. Oder 4....Erstmal Sicherheit bekommen. Wir sind klar im Vorteil, und müssen es nicht angehen wie die Irren. Aber eines is am Ende auch klar...Die Einstellung ist halt auch wichtig. Wenn die Jungs von Beginn an konzentriert sind und brennen, dann is es eigentlich auch egal wie man spielt. Dann geht auch ne 3er Kette hinten, und ein zweiter Mann vorne. Aber das Mittelfeld muss kompakter sein.

  • Ich hoffe, dass die auch für den Trainer spielen und die Einstellung dadurch noch besser wird.
    Wir müssen das nicht auf Teufel komm raus gewinnen. Erstmal sicher stehen und dann die Chancen, die sicher kommen werden, nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Ein Spiel, wo mir ein Unentschieden reichen würde.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Aber nur sofern sich unser Coach um seinen Vater und nicht um die Mannschaft kümmert.
    Generell ist das nämlich wichtiger als der Fuppes.


    Rein sportlich gesehen darf der HSV absolut nichts an Punkten einfahren!


    ALLEZ FC

  • Wichtig ist, Douglas Santos aus dem Spiel zu nehmen. Der ist sowas wie der heimliche Spielmacher über links. Wenn wir die Seite dicht kriegen und Santos und Jatta ausschalten, brauch uns nicht bange sein.


    Daher Meré als RV, wenn er fit wird, und einen Zweiten ZM, der vor allem rechts mithilft, dicht zu machen. Würde Jonas neben Geis stellen.


    Leider ist dann kein Platz mehr für Schaub und Drexler gemeinsam. Dann kann aber einer der beiden von der Bank kommen.

  • Folgende Aussgangssituation:
    1.Der HSV hat nach verlorenen Heimspielen immer auswärts gepunktet, entweder einfach oder dreifach, das ist fakt.
    2.Wir können Monatgs nicht! Pleiten Pech und Pannen sag ich nur, das ist unsere Montagsbilanz.
    3.Unsere Abwehr ist Vogelwild und immer für ein überraschendes Gegentor gut. Für Lasogga und co. genau das Richtige!
    Deshalb befürchte ich, daß wir uns höchstens mit einen Remis begnügen müssen.

  • Ich gehe davon aus das wir das Ding vergeigen. Alleine schon weil der FC es immer und immer wieder schafft gerade gegen diese Unsymphatenmannschaften dermaßen zu verkacken. Deshalb werden ich mir einen Tipp diesmal ersparen, gibt eh nichts.

  • Also, ich verstehe nicht ganz warum hier streckenweise der ganz grosse Pessimismus ausbricht.


    Am 22ten Spieltag hatte der HSV 44 Punkte und stand 5 Punkte vor uns(wir hatten noch ein Nachholspiel, welches dann in Aue gewonnen wurde = 42 Punkte).


    Nach dem 28ten Spieltag haben wir 58 Punkte und der HSV 51. Wir holen in 6 Spieltagen 16 Punkte und die holen parallel 7 Punkte. Und vor denen machen wir uns jetzt in die Hosen oder was?!


    Klingelt es?! Die Kölner sind grundsätzlich gut drauf und der HSV hat eine veritable Krise. Punkt. Da lass ich mich doch überhaupt nicht drauf ein, mir einreden zu lassen, daß wir die Krise haben. Und wir
    können Montags nicht.


    Der FC muss am Montag was ändern. In der Aufstellung und vor allem in der Einstellung gegenüber dem MSV Spiel. Diese rotzige, arrogante Attitüde - sofort wieder weg.


    Aufstellung: Die formstarken Spieler bringen. Schaub - formstark. Von Anfang an bringen. Zusammen mit Drexler. Mere stellt sich von selbst auf. Nachdenken über eine Doppelsechs mit Hector und Geis. Und nicht zu viel
    nachdenken über den Gegner. Die haben 39 Tore gemacht - wen wollen die denn mit ihrer Sturmreihe erschrecken?! Konsequent deren Aufbauspiel im Mittelfeld zu stellen und konsequent unsere Stärken nach vorne aus
    spielen. Die darfst du überhaupt nicht zum Atmen kommen lassen, das ist entscheidend - dann macht der HSV Fehler ohne Ende.


    Ich habe mich sehr über den Auftritt in Duisburg geärgert - weil er eben so arrogant war. Aber, wir wissen was wir können. Und wir können deutlich mehr als der HSV. Und jetzt gilt es genau das auf den Platz zu
    bringen.

  • Genial. Der Express lästert über den HSV, weil die mit Magdeburg Fans für das Spiel am Montag Abend werben. Aber im selben Artikel führt der Express eine Befragung durch, ob der FC das Auswärtsspiel gewinnt... :woman_facepalming: Ob der Kollege Haubrichs sich wohl wundert, wenn er Montag Abend alleine im Volksparkstadion steht? :face_with_tears_of_joy:


    https://www.express.de/sport/f…ierenden-fehler--32366756

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo