29. Spt / FC - Hamburger SV 1-1 (​Mo 15.04.19/20.30)

  • Ich denke die Aufstiegs T-Shirts sind noch nicht fertig und wir dürfen frühestens nach dem Darmstadt Spiel als Aufsteiger feststehen.
    Noch besser wäre das letzte gegen Regensburg, da kann der FC danach viel mehr Fanartikel verkaufen.


    Dat wird von oben gesteuert. Frag Armin. :thumbs_up:

  • aufsteigen werden wir , 5 punkte bei 5 spielen holen wir allemal,


    aber was ist das für ein zeichen von anfang, gegen diese hsv truppe so früh defensiv zu wechseln, teroddde gegen modeste zu tauschen
    wär ein zeichen gewesen, elfer und gelbrot hätte es trotzdem geben müssen, aber auch so hätte gegen diesen hsv nur auf sieg spielen vorgabe sein müssen, wir laden die dann durch die trainerwechsel ein, alles zu riskieren, sie hatten ja nach dem 1:0 für den fc nichts zu verlieren.



    manchmal nervt anfang nur mit seinen wechseln

  • Wenn der HSV aufsteigt sollen die Wolf rauswerfen oder Union Urs Fischer weil die auch ein paar schlechte Spiele gemacht haben? Was soll diese dämliche Frage. Im Sommer kommen eh neue Spieler die den uns verstärken werden.

    Deine Naivität hatte ich vor 15 Jahren auch noch.

  • Naja, wenn er objektiv gewesen wäre, hätte er mal gesagt, dass das von Jung eine so sonnenklare rote Karte gewesen ist. Oder er hätte nicht ständig den HSV gelobt, sondern wäre mal darauf eingegangen, warum vom FC in der zweiten Halbzeit einfach nichts mehr kam. Und man kann es mit der Objektivität auch übertreiben, er ist am Ende schliesslich Angestellter des FC.

    Ich kann Dich verstehen.


    Allerdings muss man bedenken, dass es heute nicht nur FC Fans gab am TV,
    sondern auch HSV Fans sowie neutrale.


    Und da ist es nicht angebracht, dass ein aktueller Spieler co-moderiert.


    Stell Dir vor am TV co-moderiert Holtby, und neigt subjektiv zu sein,
    und richtig mitzugehen am Fernseher.


    Ich glaube der eine oder andere hätte die Fernbedienung gegen den TV geknallt (sinngemäß)

  • Wenn der HSV aufsteigt sollen die Wolf rauswerfen oder Union Urs Fischer weil die auch ein paar schlechte Spiele gemacht haben? Was soll diese dämliche Frage. Im Sommer kommen eh neue Spieler die den uns verstärken werden.

    Also Hut ab, was Urs Fischer aus dem Team rausholt. Das ist mal ne ganz andere Nummer als mit unserem, mit Stars gespicktem Kader,
    der wahrscheinlich sogar aufsteigen würde,
    wenn ich ihn (oder irgendwer anders hier aus dem Forum) trainieren würde.

  • Schaubs Einwechslung war zwingend. Der optimale Entlastungsspieler. Aber das muss man hier ja keinem erklären. Nur unserem Trainer.

  • Hoffe mal nicht das Wintzheimer heute den Krontiris macht :confused_face:

    War es nicht ganz, aber vielleicht sollte ich doch mal mit Sportwetten anfangen. :pouting_face:

  • Ein Sieg konnten wir noch nie zu Ende verteidigen das hat schon Tradition unbegreiflich warum man es dann immer wieder versucht. Besonders entäuscht bin ich darüber das Anfang damit gegen seine Prinzipien gewechselt hat da er für Offensivfußball normal steht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Anfang war sehr angefressen beim Interview. Aber das alles auf die nicht gegebene Gelb Rote Karte zu schieben ist etwas zu einfach.


    Die Szene mit Modeste sehe ich nicht als glasklaren Elfer.


    Wenn man es nüchtern betrachtet haben wir uns das remis mit der zweiten Halbzeit verdient.

  • Wir hätten zur Pause 3:0 führen müssen, dann wäre alles danach scheiß egal gewesen und vermutlich hätte sich nicht einmal Clemens verletzt.

  • Die Mannschaft hat eine gute erste Hälfte hingelegt. Als es eng wurde, wurde sie von der Bank im Stich gelassen.

  • Anfang ist ein Stümper und muss zur neuen Saison ersetzt werden. Mehr muss man nicht sagen. Und der Schiedsrichter ist der Sohn einer Dame des ältesten Gewerbes :pouting_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Wir hätten zur Pause 3:0 führen müssen, dann wäre alles danach scheiß egal gewesen und vermutlich hätte sich nicht einmal Clemens verletzt.

    Wo wir, deiner Meinung nach, ja auch schon völlig Kacka waren.

    Ein Sieg konnten wir noch nie zu Ende verteidigen das hat schon Tradition unbegreiflich warum man es dann immer wieder versucht. Besonders entäuscht bin ich darüber das Anfang damit gegen seine Prinzipien gewechselt hat da er für Offensivfußball normal steht.

    Hat in dieser Saison doch aber schon desöfteren funktioniert.


    Gebe dir allerdings insofern recht, ein 1:0 gegen Mannschaften die oben mit hoch wollen, hat in dieser Saison nicht wirklich gereicht :winking_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Wo wir, deiner Meinung nach, ja auch schon völlig Kacka waren.

    Hat in dieser Saison doch aber schon desöfteren funktioniert.
    Gebe dir allerdings insofern recht, ein 1:0 gegen Mannschaften die oben mit hoch wollen, hat in dieser Saison nicht wirklich gereicht :winking_face:

    Ja ab dem 1:0 war das ein scheissdreck. :thumbs_up:

  • UNFASSBAR eher was für Leute hier im Misserfolg aufkreuzen. Das Spiel war schlecht aber wir haben das Ziel fast erreicht und das ist das Wichtigste.Für Clemens gibt es nunmal Risse als einzigen Ersatz und der ist scheinbar fertig bei uns. Diese miese Laufleistung sollte eher zum denken geben, der Manschaft fehlt es manchmal an Einstellung, die denken man kann die Spiele im Halbgas zu Ende bringen.


    Lies mal meine Kommentare seit Beginn der Saison - ich kreuze hier nicht nur heute auf oder bei irgendwelchen Niederlagen. Bei uns könnte auch niemand an der Seite stehen und wir würden aufsteigen - wir würden vermutlich auch mehr Punkte holen als unter Anfang.
    Und Risse ist für RM unser einziger Ersatz? Was hat den Schaub ansonsten in seiner Karriere immer so gespielt?


    Wenn nicht irgendein Wunder passiert dann haben wir in der nächsten Saison das Team, welches als erstes den Trainer entlässt. Es wird Zeit, darauf warte ich schon seit dem 3ten Spieltag.
    Sorry, dass ich so deutlich bin aber ich kann mir die Spielweise und auch die Kommentare von Anfang nicht mehr anschauen und anhören.


    Im übrigen bin ich hier nie jemand gewesen, der aus seinem Erdloch kommt nach jeder Niederlage, auch das sieht man in Kommentaren von mir aus den letzten Saisons, aber das was hier diese Saison abgeht, da platzt mir echt der Kragen.
    Ich weiß einfach nicht, wie man bei einer 1:0 Führung darauf kommen kann so früh einen IV zu bringen wenn solch ein Loch zwischen Offensive und Defensive herrscht und wir keinen Zugriff mehr im Mittelfeld bekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Die erste Halbzeit war stark, da müssen wir einfach höher führen! Das ist das Einzige was sich die Mannschaft da vorwerfen lassen muss. In der zweiten Halbzeit fehlte dann von Beginn an der rote Faden. Die Hereinnahme von Sobiech für Terodde war sicherlich ein falsches Signal an die Mannschaft, weil es noch zu früh war um schon auf Ergebnis zu spielen. Und dann fängst du dir halt hinten raus noch einen, was passieren kann - gleichwohl gegen einen HSV in dieser Form nicht passieren muss! Über nicht gegebene Platzverweise und möglicherweise Elfmeter brauchen wir da auch nicht zu reden, das ist halt keine Entschuldigung.


    Egal, Mund abputzen, es ist nichts passiert. Der Abstand ist gleich geblieben, es sind nur noch 5 Spiele in dieser Schweineliga.


    Aber schön, dass die Anfang-Hater wieder etwas Futter bekommen haben und sich wieder zu Wort melden können, war die letzten Wochen ja eher langweilig.


    Gute Nacht zusammen!

  • Ich gehöre auch eher zum trainer-verteidiger, erst recht wenn man auf de Tabelle schaut.


    Aber die Einwechselung von sobiech war ein riesenfehler. Und wenn man das macht, kann man schon fast statt modeste später noch einen defensiven bringen. Modeste war doch alleine davorne komplett überflüssig. Dann hätte es wohl nicht nur ping pong gemacht, sondern ping pong ping und der ball wäre weg gewesen....

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Hast du doch schön zusammengefasst.


    Nur hat Anfang zu diesem, ich sage mal ,"Dilemma" mit beigetragen. Aufgrund falscher Wechsel zu ebenso falschen Zeitpunkten.


    Das hat doch überhaupt nichts mit haten zu tun.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ich hasse den Anfang doch nicht. Im Gegenteil, ich wünsche ihm privat alles Gute. Ich habe auch gehofft, dass durch die gute Serie Ruhe einkehrt und wir die Saison glatt zu Ende spielen. Aber das heute war ein Rückfall in schlimmste Anfangszeiten. Hoffentlich steigen wir trotzdem auf und hoffentlich hat Anfang auch sportlich dann auch Erfolg, woanders. Hier passt er nicht wirklich hin, schon garnicht in Liga 1.


    Für Hass sollte (nicht nur) im Fußball kein Platz sein. Aber seine Meinung sollte man schon sagen dürfen ohne als "Hater" (nun ja solche Anglizismen hasse ich schon ein bischen :smiling_face: ) verschrieen zu werden.

  • Hast du doch schön zusammengefasst.
    Nur hat Anfang zu diesem, ich sage mal ,"Dilemma" mit beigetragen. Aufgrund falscher Wechsel zu ebenso falschen Zeitpunkten.


    Das hat doch überhaupt nichts mit haten zu tun.

    Kritische Spielanalysen haben tatsächlich nichts mit haten zu tun. Aussagen, die aber hier und auch im Stadion wieder gefallen sind und die Anfang als Stümper bezeichnen und eine Entlassung fordern, schon. Vielleicht mag es aus der Emotion heraus sein, aber es ist doch auffällig, dass viele nur auf einen Fehler warten, um draufkloppen zu können. Und das finde ich nicht in Ordnung.