29. Spt / FC - Hamburger SV 1-1 (​Mo 15.04.19/20.30)

  • Die Entlassung fordern hat nichts mit haten zu tun! Es gibt meiner Ansicht nach viele Gründe, nicht mit ihm in L1 zu gehen.
    Beleidigungen gehen nicht!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Kritische Spielanalysen haben tatsächlich nichts mit haten zu tun. Aussagen, die aber hier und auch im Stadion wieder gefallen sind und die Anfang als Stümper bezeichnen und eine Entlassung fordern, schon. Vielleicht mag es aus der Emotion heraus sein, aber es ist doch auffällig, dass viele nur auf einen Fehler warten, um draufkloppen zu können. Und das finde ich nicht in Ordnung.

    Woher willst du wissen, dass hier Fans auf Fehler von Anfang warten um auf ihn draufzukloppen? Das ist doch lediglich eine Behauptung ohne Halt. Hier im Forum wurde bereits seitenweise begründet warum Anfang einfach der falsche Trainer für diesen 1. FC Köln ist.


    Die heutige Krönung war für mich das Interview nach dem Spiel von Anfang: "Englische Wochen mit Spiel am Mittwoch....", "gelb rote Karte nicht bekommen...mimimimimi "....Fehlersuche bei sich und dem Team? Mitnichten!


    Anfang sagt praktisch in jedem Interview, dass es bei seinen Jungs keine klare erste Elf gibt, wieso rotiert er dann in der ach so anstrengenden englischen Woche nicht etwas? Höger spricht im Interview davon, dass zur Halbzeit einige Jungs platt waren? Ach was?

    3 Mal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Hatte ich es im Vorfeld schon nicht gesagt ?


    Plötzlich ist allen das 1:1 zuwenig..... nichts mehr viel zu lesen das wir mit dem Ergebnis zufrieden sind.


    :crying_face: :woman_facepalming: :crying_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich finde ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten und Mitfavoriten in Ordnung und hätte mit dem Ergebnis auch gerechnet.
    Schade ist nur, dass wir mit mehr Cleverness sogar drei Punkte haben könnten. Haben wir (der Trainer in meinen Augen) aber selber verspielt.
    Trotzdem ist nichts weltbewegendes schlimmes passiert.
    Mich regen solche Spiele und Ergebnisse nicht mehr auf.
    Ist nicht gut für die Gesundheit.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mich regt das auf. Das wäre der perfekte Montagabend geworden.


    Und dann kamen Risse, Anfang und die Halbzeitpause dazwischen.


    Alles, was danach kam, war nur noch grausam. Auf dem Platz wie auf den Rängen war die Luft raus. Die Fans haben sich mit Lalala-Gesängen in den Schlaf gelullt, die Mannschaft komplett zurück gezogen und der HSV akustisch und spielerisch das Ruder übernommen.


    Das kann man hinnehmen oder eben auch nicht. Ich bin richtig angepisst deswegen! Völlig unnötig alles....

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich finde ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten und Mitfavoriten in Ordnung und hätte mit dem Ergebnis auch gerechnet.
    Schade ist nur, dass wir mit mehr Cleverness sogar drei Punkte haben könnten. Haben wir (der Trainer in meinen Augen) aber selber verspielt.
    Trotzdem ist nichts weltbewegendes schlimmes passiert.
    Mich regen solche Spiele und Ergebnisse nicht mehr auf.
    Ist nicht gut für die Gesundheit.

    Wäre es ein verdienter und guter ohne B-Elf spielender Zweiter wäre ich voll bei dir. Dies ist der HSV aber nicht. Und hätte man nicht wenige Tage zuvor 4 Buden gegen den Tabellenletzten bekommen, dann wäre die Kritiker auch weniger. Würde man dann nicht einen Schaub und Koziello auf der Bank schmoren, stattdessen darf ein Risse und Sobiech spielen und ein Hector wieder auf der falschen Position. Höger übrigens auch. All dies zusammengenommen, berechtigt aus meiner Sicht eine deutliche Kritik. Vom Fusballerischen will ich erst gar nicht sprechen, denn dies ist nicht konstant da. Es ist eher oftmals die Aktion von Einzelkönnern statt spielerischem System.

  • @tacSTAR


    Ich weiss das natürlich nicht. Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es ist lediglich mein nicht beschwerdefreier Eindruck.


    Genauso wenig Anspruch auf Richtigkeit hat allerdings auch die Behauptung, Anfang sei der falsche Trainer für den FC. Die Zahlen, die Entwicklung einzelner Spieler und auch das Auftreten der Mannschaft in der Gesamtheit der Saison betrachtet geben aus meiner Sicht keinen Anlass zu einer Trainerdiskussion.


    Man kann da jetzt stundenlang drüber diskutieren, es wird da wohl immer unterschiedliche Meinungen geben. Für mich macht Anfang mehr richtig als falsch. Gestern war die Einwechslung von Sobiech sicherlich ein Fehler, aber wer ist schon fehlerfrei?!


    Wir haben 1:1 gegen den HSV gespielt, das ist ein für uns hinnehmbares Ergebnis - wenngleich sicherlich mehr möglich gewesen wäre. Auch das sollte an dieser Stelle nicht untergehen.

  • Hatte ich es im Vorfeld schon nicht gesagt ?


    Plötzlich ist allen das 1:1 zuwenig..... nichts mehr viel zu lesen das wir mit dem Ergebnis zufrieden sind.


    :crying_face: :woman_facepalming: :crying_face:

    Sorry, aber nach der ersten HZ bin ich auch nicht mit dem Ergebnis zufrieden. Vor allem unter Berücksichtigung der Tatsache wie in der zweiten HZ gespielt wurde. Warum zieht man sich so zurück und überlässt dem HSV das Spiel. Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fällt. Zumal jeder weiß das unsere Defensive nicht gerade die sicherste der Liga ist.
    Insofern war ich sehr enttäuscht als der Ausgleich fiel, denn es war mehr als unnötig.

  • Wenn es innerhalb der Mannschaft bald unruhig wird weiß jeder warum.
    Risse zu bringen war eine Frechheit.
    Der zweite Wechsel ein Witz.
    AM27 für 10 min zu bringen, nachdem er in Duisburg 0 min gespielt hat, eine Frechheit.


    Und dann wundert man sich das wir keine Körner am Ende mehr haben.


    Sorry, ich habe vergessen, engl. Woche. :woman_facepalming: :woman_facepalming:
    Da können wir ja nur froh sein nicht mehr im Pokal spielen zu müssen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • UNFASSBAR eher was für Leute hier im Misserfolg aufkreuzen. Das Spiel war schlecht aber wir haben das Ziel fast erreicht und das ist das Wichtigste.Für Clemens gibt es nunmal Risse als einzigen Ersatz und der ist scheinbar fertig bei uns. Diese miese Laufleistung sollte eher zum denken geben, der Manschaft fehlt es manchmal an Einstellung, die denken man kann die Spiele im Halbgas zu Ende bringen.

    der User TacStar (der übrigens öfter hier ist als Du) hat vollkommen recht!
    und selbst die Fehlende Einstellung ist ein Manko des Trainers,denn der hatte jetzt 29 Spiel Zeit daran zu arbeiten^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wer sich hier jetzt einredet dass man doch gegen den Tabellenzweiten gespielt hat, ein 1:1 ein achtbares Ergebnis ist, wir seit X Spielen ungeschlagen sind, wir souverän Tabellenführer sind,... sollte kommende Saison nicht verwundert und enttäuscht sein.


    Im Profisport geht es nur wenn du immer bereit bist, and Limit zu gehen, und jedes Spiel gewinnen willst. Enttäuschend wie ambitionslos Teile der Mannschaft zu sein scheinen. Die Aussagen von Czichos unterstreichen das noch mal.
    Anfang macht leider immer wieder die gleichen Fehler und ein Spiel gegen einen guten Gegner mit 2 ordentlichen Halbzeiten bekommen wir nicht hin.

  • Erinnert mich an die Wohlfühloase unter Schmöger.
    Alle sind zufrieden, wir haben den Betriebsunfall wieder repariert.
    Ich sehe es allerdings etwas anders.
    Wenn sich nichts gravierendes ändert in der neues Saison werden wir wieder runter gehen.
    Das tut mir schon beim schreiben weh. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schade um den Montagabend, hätten wir doch lieber den Spielabbruch und die 3 Punkte genommen.


    Ich fänds super, auch wenn das eine Krankheit des Internets ist, Kontra Anfang User direkt als Hater zu titulieren, gilt aber auch andersrum, wenn man Pro jemanden ist, dass man dann als Jünger / Anhänger whatever gilt.


    Zum Spiel. Bomben ersten Halbzeit, Crille tut mir richtig weh, war so ziemlich seine beste Saisonleistung. Zum Ergebnis kann man nur sagen, verdientes 1:1. Erste Halbzeit geht an uns, zweite HZ an den HSV. Ich gehöre ja auch zu den Anfang Kritikern, die Einwechslungen muss man nicht verstehen, aber er dürfte sich was bei gedacht haben. (freundlich formuliert) Mich regen nur diese Interviews auf, null selbstkritik und alle anderen sind schuld. Das Jung mit gelb hätte rausgemusst ist so, wer sagt uns aber, dass das die Hamburger nicht noch mehr gepuscht hätte. (ist auch schon vorgekommen) Gerade in HZ1 hätten wir den Sack einfach zu machen müssen, da ja die alte Weisheit gilt, 1 Tor kassieren wir immer :winking_face:


    Trotzdem werden wir aufsteigen, wahrscheinlich auch als erster. Dafür fehlen uns 2 oder 3 Siege (hab jetzt die Tabelle nicht angeschaut), das sollte machbar sein. Schade bleibt, dass wir gegen die Top 4 nicht einen Punkt geholt haben, auch gegen schwache Schalker damals im Pokal raus. (auch wenn das eine ansprechende Leistung war) Ich möchte nicht schwarz sehen und vielleicht holt Anfang wirklich das Maximum aus der Mannschaft raus, dann sollten wir aber dringend Transferwerte in der Bilanz abschreiben :winking_face: Gerade die beiden SPiele vor Duisburg dachte ich, wow, Anfang erreicht die Truppe und wir spielen endlich wie ein Favourit den Stiefel runter. 2 Spiele später sind wir wieder beim alten.


    Wenn wir mit Anfang in Liga 1 weitermachen (und als Tabellenerster aufsteigen, da spricht wenig dagegen), dann hoffe ich, dass er in der Sommerpause noch viel dazu lernt und diesmal wirklich super Transfers kommen und gerade das Thema, wir Verstärken uns ja noch, nicht wieder nur eine Hoffnung der Fans ist.


    Noch zu Lehmann, ich kann mich der negativen Kritik nicht anschließen. Fand ihn objektiv und ruhig, hat dem komischen Born mit ruhigen, sachlichen Kommentare die Luft raus genommen. War sein erstes mal, ich fands unterm Strich gut, wie er das gemacht hat. Und Herr Born sollte keine HSV Spiele mehr kommentieren, zumindestens nicht, wenn ich Fussball gucke, das war wirklich anstrengend...


    So Leute, korrigiert mich, 2 oder 3 Siege bis Liga 1 als Liga 2 Meister!

  • Was für ein Spiel...
    Aber der Reihe nach:
    In der ersten Halbzeit war das genau zu 100% das, was ich von der Mannschaft sehen wollte. Engagierter Auftritt, gute Körpersprache, Laufbereitschaft und keinerlei Angst, den Hamburgern von der ersten Minute auch in Zweikämpfen zu zeigen "Das ist unser Haus, wer unsere Hälfte betritt, der bekommt was auf die Finger". Wenn es an dieser ersten Halbzeit etwas zu bemängeln gibt, dann wirklich nur, dass dabei am Ende nur das 1-0 stand. Man muss also sagen, Anfang(der, den einige hier so gerne entlassen sehen wollen) hat die Mannschaft anders als so oft dieses Jahr absolut perfekt auf den Gegner eingestellt. Hamburg war derart verunsichert, dass die selbst beim "hinten rumspielen um Sicherheit zu kriegen" Einwürfe für den FC produzierten - gefühlt in jeden Ball bekamen wir einen Fuß, gefühlt kein Laufweg der Hamburger konnte uns überraschen. Das Tor zu dem Zeitpunkt absolut verdient und überfällig.
    Der Bruch im Spiel begann für mich mit der Verletzung des bis dahin enorm engagierten Clemens, der im Tandem mit Drexler den KSV auf der rechten Seite schwindlig spielte - das Zusammenspiel passte zwischen den beiden einfach blind(sicher nicht, weil Versagertrainer Anfang solche Laufwege hat trainieren lassen, sondern weil das einfach Überfußballer sind). Für ihn kam Risse. Ein Wechsel, der im Nachhinein völlig falsch erscheint, da Risse am Ende den entscheidenden Fehler macht, der zum Ausgleich führt, aber in der Situation finde ich ihn zumindest nachvollziehbar, weil positionsgetreu. Hamburg war in dem System genau wie wir es gespielt haben absolut im Griff und bekam kein Bein auf die Erde. Hätte Anfang hier beispielsweise Schaub oder Koziello gebracht hätte das zwingend eine Umstellung des ganzen Systems bedeutet und dazu gab es zu dem Zeitpunkt einfach keinen Anlass. So dümpelte das Spiel in die Pause.


    Nach der Pause dann ein neues Bild. Der FC weniger aggressiv, Hamburg wurde langsam mutiger. Das war in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte von beiden Seiten ein vorsichtiges Abtasten in dem Hamburg dann leider langsam mehr Sicherheit gewann und sich so langsam ins Spiel zurückfrößelte. Eine echte Schlüsselszene gab es dann in der 62. Minute: Der gelb vorbelastete Jung mit einem klaren taktischen Foul gegen Kainz, der Pfiff, 50.000 Leute wissen, das muss gelb-rot sein...und der Schiedsrichter tut es doch nicht. Danach wechselt Hamburg Jung natürlich sofort aus, um dieses Geschenk des Schiedsrichters dankend anzunehmen, dass man zu elft weitermachen darf.
    Auch da war Hamburg noch nicht stark oder überlegen. Sie spielen mit, von beiden Seiten geht nicht viel zusammen. Dann macht Anfang aus meiner Sicht einen wirklichen Fehler: Er bringt Sobiech(der wie ich finde gar kein schlechtes Spiel macht sondern gefühlt jedes einzelne Kopfballduell gewinnt) für Terodde und sendet damit aus meiner Sicht genau das falsche Signal: Absichern, hinten reinstellen, unsere Arbeit nach vorn ist hier im Wesentlichen beendet. Da hätte er aus meiner Sicht Modeste für den platten und gelb belasteten Terodde bringen müssen, um den Fuß wieder aufs Gas zu drücken. So aber bekam spätestens jetzt Hamburg Oberwasser und traute sich minütlich mehr, nur noch von gelegentlichen Konterversuchen unterbrochen, die mit etwas Glück in der 83. zu einem Elfmeter für uns hätten führen können...aber eben nicht tun und so bekommen wir leider folgerichtig den Ausgleich kurz vor Schluss.
    Ja, das war vercoacht von Anfang und seine Einwechslungen haben uns hier fast sicher den Sieg gekostet, das muss man so deutlich sagen. Und ich verstehe jeden der darüber sauer ist - das war unnötig und vermeidbar und wir hätten hier problemlos und klar gewinnen können.
    Aber daraus nach jetzt 8 Spielen ohne Niederlage und bei 10(faktisch 11) Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz 5 Spieltage vor Schluss ein "Anfang raus" zu formulieren, sorry, das ist an jeder Realität vorbei. Das passt einfach nicht, so unnötig diese (Edit: gefühlte - danke an 89 für den Hinweis!) Niederlage auch war. Wir erreichen unser Ziel, den Aufstieg. Und das tun wir nach aller Voraussicht nicht in der Relegation oder durch einen glücklichen Sieg am letzten Spieltag, sondern wenn es normal läuft spätestens am 31. Spieltag gegen Darmstadt, wenn sich parallel Union und Hamburg die Punkte klauen. Und wir schießen Tor um Tor um Tor und jagen diverse Rekorde Und das schaffen wir vor allem auch durch das Wirken eben dieses Trainers Anfang, auch wenn er da gestern im Nachhinein betrachtet Fehler gemacht hat.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Wie immer sehr gut geschrieben.
    Trotzdem macht Anfang immer die gleichen Fehler.
    Bei unserer schlechten!!!!! Defensive ein 1 zu 0 halten zu wollen ist dumm.
    Und dies hat er ja nicht zum ersten mal versucht.
    In Liga 1 wird er sein Kiel Konzept versuchen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach einer Nacht schlafen immer noch angefressen!


    Trotz des ganzen Ärgers einmal das positive zuerst:
    Abstand zum HSV ist immer noch gleiche, wenigstens einen Punkt geholt und nicht auch noch verloren.
    Auch ist es vielleicht nicht das schlechteste nicht in Glanz und Gloria aufzusteigen, was nachher in Selbstgefälligkeit ausarten könnte geringere Notwendigkeiten im Verbessern des Kaders zu sehen.



    Was von der Partie hängenbleibt:
    1. Halbzeit: Anfang hat die für sich stärkste Mannschaft aufgestellt, die so in der Zusammenstellungn nun schon einige Mal gut zusammengespielt hat.
    Mir hat sehr gut gefallen mit welcher Selbstverständlichkeit Lauf- und Passwege einfach mal stimmten. Da waren ein paar sehr gute Spielzüge dabei. Wir haben totale Kontrolle und Dominanz ausgestrahlt. Jeder ballführende Hamburger war das Ding im Nu wieder los.
    Allerdings stand die 4er Ketter der Hamburger und deren Innenverteidiger -trotz vieler Fehler- sicher. Unsere Stürmer haben keinen Stich gesehen. Die gefährlichen Pässe in den Lauf von Jhon Cordoba blieben aus. Sie wurden wirkunsvoll verhindert. Es war nicht das Spiel unserer beiden gefährlichen Angreifer. Das war mal interessant zu sehen, wie unser Angriff gegen eine stärker aggierende Abwehr sich so präsentiert.
    Umso wertvoller dann das Tor für uns.
    Dann war es interessant zu sehen welchen Wert doch Clemens die letzten Wochen für uns hatte. Er hielt Santos weitestgehend hinten und über diese Seite kam relativ wenig durch.
    Leider zeigte dann Risse ein komplett anderes Gesicht. Defensiv sehr fahrig und nach vorne kontaktlos harmlos. Das er so schwach ist, habe ich nicht für möglich gehalten.
    2. Halbzeit: Zeigen wir ein komplett anderes Gesicht. Abwartend und auf Defensive bedacht und mit Nadelstichen dann die Entscheidung provozieren. Das funktionierte zunächst ganz gut. Und es wäre aufgegangen, wenn Jung folgerichtig für ein mehr als glasklares taktisches Foul Gelb-Rot sieht. Zumal der Schiri eine ähnliche Situation vorher von Kainz mit Gelb bestrafte. Das ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar.
    Unsere Taktik hatte sich ab da bestraft. Denn die Hamburger kamen immer mehr in Fahrt und unsere Jungs wurden zusehens platter und hatten nicht mehr die Schippe mehr zur Verfügung nochmal dagegen zu halten.
    Kainz Gelb-Rot gefährdet und auf der anderen Seite der schwache Risse luden die Angriffe förmlich ein. Hector und Geis, die beide in der ersten Halbzeit die Zentrale voll unter Kontrolle hatten, hatten kaum noch etwas entgegenzusetzen.SO nahm das Ganze dann seinen Lauf.


    Rückblickend betrachtet hätte ein Modeste von Beginn vielleicht mehr Erfolg gehabt als Terrodde oder Cordoba.
    Er zeigte in der sehr strittigen Elfersituation - die man auch hätte geben könne - mit welchen kleinen cleveren Nickligkeiten er sehr schnell sehr gefährlich werden kann.


    Zwei Spiele und zweimal lassen wir uns ein sicher geglaubtes Spiel mit Kontrolle und Dominanz noch aus der Hand nehmen.
    Die Mannschaft ist so zwar eingespielt aber körperlich auch offensichtlich nicht in der Lage die Notwendige Dominanz durchzuziehen.
    Cordoba, Drexler, vor allem Geis (der ja mit wenig Wettkampfform zu uns kam) wirken ein bisschen überspielt und platt auf mich.
    Bei Clemens sieht es wahrscheinlich auch eher nach einer Pause aus. Risse ist keine Alternative mehr!


    Ich denke der Trainer täte gut daran JETZT die Anfangsformation nochmal neu zu überdenken, damit wir in den nächsten beiden Spielen nochmal 3er holen.
    Eventuell nochmal Schaub einzubauen und vielleicht es nochmals mit Modeste von Beginn an zu probieren.

  • 1.FC Köln - HSV, 15.04.2019 1:1


    50.000 Zuschauer im natürlich ausverkauften Müngersdorf wollten das Duell zwischen dem 1.FC Köln und einem Ersatzgeschwächten HSV sehen.


    Köln begann mit folgender Aufstellung:


    Horn - Mere Höger Czichos - Clemens Hector Geis Drexler Kainz - Terodde Cordoba


    Der FC dominierte das Spiel von Anfang an und strahlte gar eine gewisse Dominanz aus. Der HSV eher wie das Kaninchen vor der Schlange, kaum bemüht um einen geordneten Aufbau. Den liessen die Kölner allerdings auch
    nur selten zu, waren überlegen in Zweikampfführung und Raumkontrolle. Was trotzdem auffiel - die Kölner Stürmer konnten sich gegen eine massive Hamburger Abwehr(die mit allen Mitteln agierte) kaum einmal
    wirkungsvoll durch setzen. Weder Terodde(eher blass) noch dem engagierten Cordoba(wirkt etwas übespielt) gelang etwas wirklich Handfestes, um die Abwehr der Hamburger aus dem Sattel zu heben. Köln also engagiert
    und besser, gut auf den Gegner eingestellt - aber in der gefährlichen Zone ohne das ganz grosse Durchschlagsmoment. Für das 1:0 musste eine Ecke herhalten. Geiss auf Höger, der mit einer perfekten Kopfballverlängerung
    auf Drexler am langen Pfosten und Tor.
    Köln blieb danach überlegen. Der Bruch ins Kölner Spiel kam, als der engagierte Clemens kurz vor Halbzeit Verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und durch Risse ersetzt wurde.


    In HZ 2 ein anderes Bild. Der HSV "schaffte" es ins Spiel zurück und die Kölner waren auf Verwaltungsmodus und taten im Grunde genommen nichts mehr für das eigene Spiel. Aufregung nach etwas über 60 Minuten. Jung-
    gelb vorbelastet - leistet sich die nächste Gelb würdige Aktion, doch der Schiedsrichter belässt ihn auf dem Platz und Jung wird Postwendend aus dem Spiel genommen - der HSV darf mit 11 Mann weiter machen. Anfang bringt
    dann Sobiech für Terodde und zieht Höger etwas ins Mittelfeld vor um dort der Hamburger Überzahl zu begegnen. Taktisch nachvollziehbar, aber auch ein Signal: Wir verteidigen hier nur noch das 1:0. Der HSV spielt nach
    vorne, hat deutlich, deutlich mehr Ballbesitz - kommt aber nicht zu richtigen Chancen, bis auf eine, die dann knapp vergeben wird. Belohnt sich aber für einen in der zweiten HZ durchaus engagierten Auftritt mit dem
    1:1 durch einen eingewechselten Spieler in der 85ten Minute.


    Quintessenz(en):


    - der FC hält den Siebenpunkte Vorsprung auf Hamburg
    - der FC schafft es binnen 5 Tagen wieder nicht einen Vorsprung zu halten
    - die Mannschaft wirkt konditionell in gewissen Teilen nicht auf der Höhe
    - Terodde durchlebt die schwache Phase der Saison
    - Risse ist in dieser Verfassung nur noch sehr schwer zu vermitteln
    - Anfang neigt immer noch etwas zu unglücklichen Entscheidungen
    - ein Schaub, der - siehe Duisburg - gut in Form ist, hätte uns durch seine Ballsicherheit gut zu Gesicht gestanden


    Der FC wird als Erster aufsteigen. Aber momentan sind wir wieder so in einer Phase, wo wir uns das Leben selber schwer machen und jegliche Leichtigkeit und Kontrolle vermissen lassen. Ich habe - nach dem Spiel in
    Heidenheim - gedacht, daß die Mannschaft und auch der Trainer weiter ist. Ich muss mich - leider - korrigieren.

  • [...] Das passt einfach nicht, so unnötig diese Niederlage auch war. Wir erreichen unser Ziel, den Aufstieg. Und das tun wir nach aller Voraussicht nicht in der Relegation oder durch einen glücklichen Sieg am letzten Spieltag, sondern wenn es normal läuft spätestens am 31. Spieltag gegen Darmstadt, wenn sich parallel Union und Hamburg die Punkte klauen. Und wir schießen Tor um Tor um Tor und jagen diverse Rekorde Und das schaffen wir vor allem auch durch das Wirken eben dieses Trainers Anfang, auch wenn er da gestern im Nachhinein betrachtet Fehler gemacht hat.

    es war keine Niederlage, sondern ein Unentschieden. Und -nix für ungut- sich jetzt wieder auf den 8 Spielen oder dem Tabellenplatz auszuruhen ist Augenwischerei. Wir müssen kommende Saison konkurrenzfähig sein, und nehmen wir mal die Top3 oder 4 der Liga aktuell:


    Platz 2: HSV - 1 Punkt aus 2 Spielen
    Platz 3: Union - 1 Punkt aus 2 Spielen
    Platz 4: Paderborn - 0 Punkte aus 2 Spielen


    Wir haben also gegen diese Teams 2 Punkte in 6 Spielen geholt, und das waren nicht mal immer bärenstarke Gegner, wie es sie in der 1.Liga deutlicher geben wird.
    Wir zeigen immer wieder scheiß Einstellungen in den Spielen, mal direkt zu Beginn, mal ne komplette zweite Halbzeit, oder nach Führung. Da beneide ich Dich, dass Du Dir sagen kannst "mensch, ist doch nicht so schlimm, sind doch erster..." ich kann das irgendwie nicht. Mich nerven so Spiele wie gestern extrem, weil sie mit Ansage so laufen. Du hast eigentlich sofort in HZ2 gemerkt, dass irgendwas komplett anders war. Kein Anlaufen mehr, nur noch hinten drin gestanden und Hamburg kommen gelassen. Bei Ballgewinn (davon gab es immer noch recht viele) dann lahmarschiges Aufbauspiel. Und mal wieder hat der Gegner das Spiel durchschaut, alle zugestellt bis auf Risse, und den dann mit Tempo angegangen. (ich muss nicht erwähnen, dass das mit Ballverlust gleichzusetzen ist)
    Als der HSV den Nachwuchsstürmer gebracht hat, war so klar, was passiert. Wir haben Mangala immer öfter durchs MF spazieren lassen, Jatta hat Risse schwindelig gespielt. Und der Trainer reagiert wie? Jeder hat gesehen, dass wir einbrechen, und um das Gegentor betteln, es hat komplett die Entlastung gefehlt, da bringen wir Sobiech für Terodde. Wow.


    Wie gesagt, ich beneide Dich um Deine Geduld, und Deine Sachlichkeit, ich kann das irgendwie nicht.