EM Qualifikation 2016

  • Na er will das die Türken heute gewinnen und die Holländer sich die EM vom Sofa aus ansehen.


    jenau jung su süht et uss
    jetz künne de frikandellköpp sich janz op de meisterschaff konzentriere :middle_finger:

  • Diese "unglaublich komplizierte" Regelung gibt es schon seit es Playoffs und ungerade Gruppen geht. Die Idee dazu hätte wohl jeder normal denkende Mensch der eine Vergleichbarkeit zwischen mehreren 6er und einer 5er Gruppe herstellen möchte. Wer genau hinsieht wird sogar feststellen das die Macher soweit mitgedacht haben das man in die 5er Gruppe keine richtige Fallobst Mannschaft gepackt hat mit einem FIFA Rang jenseits der 100

  • So ich habe mir gedacht ich schreibe hier einfach mal ein paar Gedankengänge zu gestern abend auf.


    Nun gut die Holländer sind nicht für die EM qualifiziert. Im ersten Moment denkt siich wohl quasi jeder Deutsche, dass es "mega geil" ist und der Fan-Gesang "ohne Holland fahren wir zur....!" findet wieder mal bedeutung. Aber ist es wirklich das was wir wollen? Waren es in der Vergangenheit nicht die Spiele bei großen Turnieren mit unserem Orangen Nachbarn, die wir unseren Kindern erzählen werden oder es bereits haben?


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich es aus attraktivitäts Gründen ein wenig schade finde. Das Duell Deutschland gegen Holland steht bei großen Turnieren für spannende Spiele mit allem was dazu gehört. Das werden wir in der kommenden Saison nicht haben. Stattdessen sehen wir vllt das Prestigduell gegen Island :clown_face:


    Ich fänd es interessant eure Meinung darüber zu lesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich weiß das man da gegeneinander gespielt hat ich habe aber keine wirklich starke Erinnerung mehr daran. Das einzige was sich von diesem Turnier wirklich festgebrannt hat in meinem Gedächnis war das Elfmeterschießen gegen England weil ich da FC Fan geworden bin

  • Ohne Holland fahrn wir zur EM. Ich find es gut so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Holländer waren zu schlecht in der Quali und hatten mit Island, Tschechien und der Türkei einfach drei starke Gegner.


    Ich bin ja immer noch fasziniert von Island. Haben gestern auch schön und sehr intensiv gegen die Türkei gespielt. Lagerbeck ist ein cooler Coach.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Normalerweise packen die Holländer aber diese Gruppe. Aber Herr Blind hat seinem Namen alle Ehre gemacht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich (Baujahr 1984) kann mich an kein einziges denkwürdiges Pflichtspiel gegen Holland erinnern. Von daher scheiß egal ob die dabei sind oder nicht


    Haste dann knapp verpasst. Das WM-Finale 1974 (gut, das lag wirklich vor Deiner Zeit), das EM-Halbfinale 1988 sowie das WM-Achtelfinale 1990 waren die drei großen denkwürdigen Partien gegen Holland. Da war auch richtig Hass auf dem Platz.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Liegt aber auch daran, dass Deutschland in den wichtigen Spielen nicht mehr auf Holland traf. Es gab noch ein 1:1 bei der EM 2004 und einen deutschen 2:1-Sieg bei der EM 2012. Aber beides in der Gruppenphase. Lass beide Teams mal wieder in den KO-Partien aufeinandertreffen, dann könnte es lustig werden. Wird - wie wir seit gestern wissen - aber zumindest bei der EM im kommenden Jahr nicht passieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es ist ja auch das was ich meine. Das Potential das daraus große Spiele werden ist sicherlich vorhanden. Zumindest eher als gegen Island etc. Aber damit will ich auch nicht die Leistung der Isländer schmälern denn das ist schon großes Kino was die erreicht haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich habe bei der WM gebetet nicht auf Holland im Finale zu treffen aus reinem Selbstschutz. Ich habe 2 Lieblingskneipen in einer arbeitet ein Holländer die andere wird von einem betrieben wäre das in die Hose gegangen wär 4 Jahre lang schluß mit saufen gewesen :face_with_tears_of_joy:

  • Davon mal abgesehen wäre aber doch zumindest 2012 von der damaligen Situation her Potential für richtig Feuer gewesen. Holland musste nach dem vergeigten Auftakt gewinnen und Deutschland hatte die Chance den Nachbarn aus dem Turnier zu kicken. Aber dieses Feuer loderte irgendwie nur schwach meiner Meinung nach. Da war ja 2008 das Gruppenspiel gegen Österreich packender wahrscheinlich auch weil man länger zittern musste und darum mehr Spannung drin war

  • Holland weg ist geil....Türken weg wäre wesentlich geiler gewesen.....hoffentlich gewinnen die kein Spiel bei der EM.....sonst muss ich mir wieder stundenlanges Gehupe, Geschrei und rote Fahnen mit Mond und Sternchen ansehen.... :face_vomiting:

  • Die werden nicht viel reißen bei der EM. Aber deren Stimmung gefällt mir zeitweilig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ach, ist das ein Unterschied, ob deutsche, türkische oder sonst was Fans hupend durch die Gegend fahren? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ach, ist das ein Unterschied, ob deutsche, türkische oder sonst was Fans hupend durch die Gegend fahren? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    hab ich mir auch gedacht. Ob da nun in schwarz-rot-gold, rot-weiß oder in lila-türkis gehupt, gefeiert und geschrien wird, ist im Endeffekt ja auch latte, laut isses so oder so. (Also wenn man es wirklich lediglich auf die Genervtheit bezieht)


    Holland raus, hm, hab ich zur Kenntnis genommen, mehr aber nicht. Wenn die eine Quali nicht packen, hätten die zur EM vermutlich auch nicht allzu viel gerissen mit dem Kader. Einzig ein Kollege tat mir ein wenig leid, der hat schon traurig ausgesehen beim Kaffee heut morgen :face_with_tears_of_joy:

  • Vielleicht weil Türken allgemien stärker vertreten sind in Deutschland als bspw. Holländer und deswegen die Freude (sofern es Grund dazu gibt) entsprechend größer in Erscheinung tritt. In mancher Augen ist dies ein ziemlicher Dorn.


    In meinem Ort sind Türken eher gering vertreten dafür umso mehr Albaner. Ein sehr stolzes aber auch sympathisches und anpassungsfähiges Völkchen für die es mich unheimlich freut das sie teilnehmen werden