EM Qualifikation 2016

  • freue mich schon auf die Auslosung!!! Mitte Dezember wird das doch in Paris gelost...


    und was macht HOLLAND? zugucken und "nicht anfassen" :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Den Holländern kann die Auslosung egal sein. Die tun gut daran, mal den Umbau des Kaders voranzutreiben. Da müsste so langsam mal ein Schnitt her - weg mit den (meisten) Alten, her mit den Jungen. Gelingt das nicht, werden sie sich auch die nächste Auslosung für ein großes Turnier nur am Fernseher anschauen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wobei die Holländer mit der Mischung aus Jung und was Älteren unter Aloysius Paulus Maria van Gaal vor 15 Monaten bei der Weltmeisteschaft verdient den dritten Platz erreicht hatten (und im Halbfinale ja nur hauchdünn nach Elferschießen gegen die Gauchos verloren hatten) :wink:
    Ich bin überzeugt mit nem passenden Trainer hätten die die Quali geschafft und mit dem Kader auch in Frankreich wieder zu den größten drei/vier/fünf größten Titelkandidaten gehören können :wink:


  • Ich hoffe ja, dass Nova, Ibrahimovic und die Iren es schaffen dabei zu sein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wobei die Holländer mit der Mischung aus Jung und was Älteren unter Aloysius Paulus Maria van Gaal vor 15 Monaten bei der Weltmeisteschaft verdient den dritten Platz erreicht hatten (und im Halbfinale ja nur hauchdünn nach Elferschießen gegen die Gauchos verloren hatten) :wink:
    Ich bin überzeugt mit nem passenden Trainer hätten die die Quali geschafft und mit dem Kader auch in Frankreich wieder zu den größten drei/vier/fünf größten Titelkandidaten gehören können :wink:


    Ja, ist soweit richtig. Die Mannschaft hat Qualität. Die Spieler sind aber eben auch in einem Alter, wo die 15 oder 16 Monate, die zwischen heute und der letzten WM liegen, einen drastischen Unterschied ausmachen können.


    Ich hab so das Gefühl, dass die gestandenen Spieler bei Holland einfach satt sind. Wofür sollen sich Van Persie oder Sneijder noch motivieren? Nimm die beiden Genannten raus, streiche Huntelaar und eventuell Robben aus dem Kader. Im Ergebnis hast Du eine Mannschaft im besten Alter mit der notwendigen Qualität, die nicht von einigen wenigen Altstars runtergezogen wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zumal van Persie ja noch der war, der nach seiner Einwechslung Betrieb machte... trotz seines unhaltbaren Eigentors.


    Das sah vorher so aus wie: Wir spielen den Stiefel hier gemütlich runter und scheiden aus, egal

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja, ist soweit richtig. Die Mannschaft hat Qualität. Die Spieler sind aber eben auch in einem Alter, wo die 15 oder 16 Monate, die zwischen heute und der letzten WM liegen, einen drastischen Unterschied ausmachen können.


    Ich hab so das Gefühl, dass die gestandenen Spieler bei Holland einfach satt sind. Wofür sollen sich Van Persie oder Sneijder noch motivieren? Nimm die beiden Genannten raus, streiche Huntelaar und eventuell Robben aus dem Kader. Im Ergebnis hast Du eine Mannschaft im besten Alter mit der notwendigen Qualität, die nicht von einigen wenigen Altstars runtergezogen wird.

    Mich beeindruckt Sneijder nachwievor mit seinem Willen, seinem Kampfgeist und seiner Berufseinstellung. Ich schau mir ja auch seit der Saisonvorbereitung die Spiele von Gala alle an - wie er in jedem Spiel brennt, so einer könnte - auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist - mMn. jeder Mannschaft dieser Welt helfen (auch wir Deutschen könnten so einen gut gebrauchen).
    Robben war zwar jetzt nen paar Wochen verletzt - dennoch ist für mich nachwievor - der beste Feld-Spieler der Bundesliga und gehört für mich zu den zehn größten Weltklassefußballern nachwievor.
    Van Persie war für mich im Verein - solange er bei Arsenal noch gespielt hatte - eine der besten Stürmer im Verein der Welt. Aber nach seinem Wechsel zu Arsenal (auch durch Verletzungen) hat er auch mMn. nach lang nicht mehr die Klasse seiner früheren besten Tage.
    Der Hunter war so weit ich weiß bei Holland ja im Nationalteam oft 5. Rad am Wagen.


    Wiesagt ich bin überzeugt davon, mit einem passenden Trainer hätte man bei der Mischung aus Jung (auch ein Depay hat ja ein enormes Potentia)l und Älteren sich mit der Mannschaft in jedem Fall qualifizeren und eine der Top-Rollen in Frankreich spielen können :wink:

  • Ich hätte den Herrn Blind eh schon vor einigen Spielen freigestellt und einen anderen geholt. Und wenn es nur für die Quali gewesen wäre.
    Der zukünftige Bayern Trainer z. B., dann hätte es auch noch geklappt mit der EM.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klar, man holt einen "Ausländer" als Trainer, der dann auch noch verbrannt ist, falls es doch nicht klappt. :face_with_tears_of_joy:

  • So hat es def. nicht geklappt und alles ist kaputt. Ein wenig Risiko muss du schon gehen. Aber ist jetzt eh egal.
    Sie bleiben zu Hause und gut is ett.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Richtig, der hat ja Erfahrung mit "Holland"... :grinning_squinting_face: :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es ist irgendwie untergegangen, wir gegen wen in den Playoffs gegen wen spielt:



    Norwegen - Ungarn


    Bosnien - Irland


    Ukraine - Slowenien


    Schweden - Dänemark



    Schweres Los für Nova.....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Denke trotzdem das er es schafft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gelungener Meinungsaustausch


    Der Bundestrainer sah sich nun offenbar trotzdem in der Pflicht, die Dinge ins rechte Licht zu rücken und schickte seinen Assistenz-Trainer Thomas Schneider nach Köln. „Wir wollen den Informations-Austausch mit Trainern und Vereinen forcieren. Auch beim FC haben wir über viele Sachen gesprochen, unter anderem über Jonas Hector“, wird Schneider in der BILD zitiert.


    Peter Stöger zeigte sich angetan von dem offenen Gespräch und sprach von einem gelungenen Meinungsaustausch „in guter Stimmung“. So können sich Stöger und sein Schützling wieder ganz aufs Fußballspielen konzentrieren. Und auf das anstehende Kräftemessen mit dem FC Bayern München. (def)


    Nach Hector-Kritik: DFB-Aussprache am Geißbockheim | 1. FC Köln - Kölner Stadt-Anzeiger (Zitat KStA)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wieder Polen die hätte ich gern vermieden.


    Sehr gut die ersten beide Spiele um 21:00 Uhr

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Machbare Gruppe.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zum Kotzen, Deutschland hat immer Glück, Gladbach der Nationalmannschaften.