30. Spt / Dynamo Dresden - FC 3-0 (​​So 21.04.19/13:30)

  • hä? 1998 ist man grandios abgestiegen. Das 5:3 in Hannover war 2000....

    Tatsächlich hab mich vertan :kissing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wir haben noch vier Spiele. Ich bleibe dabei, dass jetzt ein Wechsel in der Trainerposition erfolgen muss. Dann normale Ansprache an die Mannschaft und vernünftige Aufstellung und gescheite Auswechslungen und dann klappt das. Sonst wird es noch eng.

    Das es noch eng wird, daran glaube ich leider nicht. Dazu patzen die Verfolger auch zu oft. Daher habe ich Angst vor der Saison 2019/20. Denn da spielt der FC in der 1. Liga, aber mit diesem Trainer und auch dem Willen der Spieler werden bereits die ersten Spiele garantiert ein Horrorszenario für die Fans, egal gegen welchen Gegner...

  • Ganz schönes Dilemma. Auf der anderen Seite darf sich keiner wundern. Das Mannschaft die nach der Philosophie von M. Anfang spielen sind defensiv immer anfällig.
    Es wird spannend zu sehen wie es hier weitergeht.

  • Dynamo Dresden - 1.FC Köln 3:0, 21.04.2019


    Als ich beruflich für ein Jahr in England war und dort auch Fussball spielte, verloren wir seinerzeit als Tabellendritter mit 0:4 gegen ein Mittelklasseteam. Ehrlich - wir hätten auch 0:7 verlieren können.


    Am Tag vorher hatten wir gesoffen und so haben wir auch gespielt. Lauffaul, uninspiriert und chaotisch. Unser Trainer(ein sehr guter Trainer) war stocksauer. Er hat nach dem Spiel gar nichts gesagt. NICHTS, eisige
    Stille. Am Tag anschliessend hat er mehr gesagt und zwei Sätze sind mir gut hängen geblieben. "Your performance in the match was disgusting. Our team was a disgrace for the Club". Für die nicht so des Englischen
    mächtigen die Übersetzung: "Eure Leistung im Spiel war widerlich. Unsere Mannschaft war eine Schande für den Verein".
    Diese beiden Sätze möchte ich gerne als Ersatz für einen Spielbericht unseren Spielern mit geben. Markus Anfang mag seine Fehler haben(die kann ich gerne woanders thematisieren), aber er stand nicht auf dem
    Platz. Auf seinem Platz standen seine Spieler und die sollen sich ehrlich fragen, ob sie die Mindestpflicht eines Profis - alles in einem Spiel zu geben - am Sonntag erfüllt haben.


    Ich habe mich nach dem bewussten Spiel in England wirklich geschämt(so wie meine Mitspieler) und ich hoffe, daß sie es auch tun. Tun sie es nicht, dann haben wir ein grosses Problem.