30. Spt / Dynamo Dresden - FC 3-0 (​​So 21.04.19/13:30)

  • Es gibt so viele kompetente Leute in der Bundesliga. Bayern, Dortmund, Leipzig, Gladbach, Hoffenheim, usw. Überall kommt die Kompetenz von OBEN und wird dann nach UNTEN weitergegeben. Nur wir, einer der größten Vereine in Deutschland, schafft es nicht. Ich frage mich wirklich woran das liegt grübel

    KLÜNGEL!!!!

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Man muss das so sehen, der (wahre) "Prinz" (Poldi) hätte es heute geregelt. :grimacing_face:

    Stimmt unsere Ballkinder hätte er wieder beleidigt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Erste Spiel seit 6 Jahren verpasst, war aber anscheinend gut so.


    Das positive ist, Hamburg nur unentschieden und 1 Spiel weniger auf der Uhr.


    Kann mir jemand sagen, wo ich die 90 Minuten nochmal gucken kann. Bei sky go gibt es wohl keine Wiederholung mehr...

  • Erste Spiel seit 6 Jahren verpasst, war aber anscheinend gut so.


    Das positive ist, Hamburg nur unentschieden und 1 Spiel weniger auf der Uhr.


    Kann mir jemand sagen, wo ich die 90 Minuten nochmal gucken kann. Bei sky go gibt es wohl keine Wiederholung mehr...

    Das willst du dir nicht freiwillig antun...

  • Frohe Ostern in die Runde.


    Habe das Spiel verfolgt und bin zwiegespalten darüber wie ich es einordnen soll.


    Sicherlich war die Leistung schlecht, das ist unstrittig.


    Vielleicht ist es jedoch ganz gut, da nun eigentlich dem Letzten (im Verein) aufgefallen sein müsste, dass wir in gewissen Punkten massiven Nachholbedarf haben, um in Liga 1 bestehen zu können....und das muss das Ziel von uns allen sein.


    Ein paar Punkte, die heute (eigentlich schon länger) eklatant aufgefallen sind:


    1) wir sind enorm abhängig von der Personalie Córdoba.
    Seine Entlastungsläufe und seine Art den Ball zu behaupten/den Gegner zu beschäftigen, sind für unser Spiel goldwert.
    Er ist mittlerweile unser wichtigster Spieler.


    Steht er nicht auf dem Feld, werden Bälle vorne viel zu schnell verloren, so dass wir zu oft (bereits gegen schwache Gegner) unter Druck geraten, da sie Entlastung fehlt.


    2) unser Mittelfeld wird zu einfach überlaufen


    3) die Abwehr steht nicht sicher, macht zu viele Fehler und ist insgesamt viel zu einfach zu überspielen.


    4) Das ist das große Problem, was ich schon sehr lange anspreche und woraus Punkt 2 und 3 folgen....wir haben ein massives Geschwindigkeitsdefizit in der Mannschaft.


    Lässt man sich durch den Kopf gehen, wer schnell ist, dann ist man recht zügig fertig.


    Wirklich Tempo bringen vielleicht mit:


    Córdoba
    Horn
    Clemens


    Wenn ich noch 1 oder 2 Spieler vergessen habe, seht es mir nach...conclusion ist jedoch, "wir haben zu wenig schnelle Spieler".


    Überlegt man nun, wer langsam oder nicht wirklich schnell ist, dann fällt mir eine ganze Reihe ein und zwar auf Anhieb:


    Höger
    Sobiech
    Czichos
    Mere
    Geis
    Hector
    Koziello
    Terodde
    Risse
    Schmitz
    Sörensen
    Lehmann


    Dann hat man noch ein paar Spieler die von tempo ok sind. Und das sieht man einfach...schon in Liga 2 wird es zu oft zum Problem.


    So haben uns die Dresdener recht oft und vor allem recht einfach überlaufen.
    Desöfteren kamen wir zu spät in Zweikämpfe, auch das war augenscheinlich.


    Ich weiss nicht genau was der Plan von Anfang war, es war nämlicher keiner zu erkennen.
    Dass Córdoba nicht mitgespielt hat, lässt darauf schließen, dass man Dresden entweder unterschätzt hat bzw. heute gar nicht gewinnen wollte (oder noch schlimmer wäre, wenn man Córdobas Wert für unser Spiel gar nicht erkennt).


    Aber Irgednwie war das heute von A bis Z nichts.


    Übrigens das dritte Tor, also der Kopfball, da darf man als Torhüter auch mal rauskommen. Auch unser Keeper sollte mal überlegen, ob er dieses Jahr die Leistung bringt, die er vor zwei oder drei Jahren gezeigt hat.


    Aber ok, dramatisieren muss man das nicht, wir steigen auf, nur müssen wir eben die richtigen Schlüsse aus diesem ziehen (und da kann so ein Spiel sehr heilsam sein). Wir müssen die richtigen Schlüsse aus der Saison ziehen (positive wie negative)...schonungslos und ehrlich.


    Tun wir dies nicht, dann kann es kommende Saison unnötigerweise schmerzhaft werden, denn in Liga 1 ist eine gewisse ballsicherheit (die unser Team sicher hat) wichtig, mindestens genauso wichtig sind jedoch Geschwindigkeit und Spritzigkeit um schnell umschalten zu können (da das Tempo in Liga 1 deutlich höher ist als in Liga 2).

  • Stimmung innerhalb der Mannschaft scheint auch Bombe zu sein, wenn man liest, was Drexler nach dem Spiel so gesagt hat...

    wie schon gesagt...hoffe ich, dass die Mannschaft „meiner Meinung“ ist und mit diesem Trainer nicht in Liga 1 gehen will! Und dies nun zeigt! Denn passieren kann normalerweise nichts mehr! Also guter Zeitpunkt sozusagen!

  • Stimmung innerhalb der Mannschaft scheint auch Bombe zu sein, wenn man liest, was Drexler nach dem Spiel so gesagt hat...

    Das hoffe ich mal stark! Drexler hat ja im Spiel schon was von Kainz gezeigt bekommen. Weiß nicht was er gesagt hat, aber wenn er dort jemanden snzählt, kann das nicht falsch sein. Es MUSS krachen.

  • Ist auch bezeichnend das weder die Halbzeitansprache noch die Wechsel irgend etwas geändert haben.

  • Das ist alles so absurd, was da gerade los ist. Auf dem Platz, während des Spiels, nach dem Spiel bei den Interviews....


    1. Fußballclub Köln, wie er leibt und lebt... :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:


    Was tun mir die Jungs und Mädels leid, die jetzt noch im Sonderzug sitzen müssen... da kannste nur noch saufen.

    "Peace is a lie. There is only Passion."