31. Spt / FC - SV Darmstadt 1-2 (Fr ​26.04.19/18:30)

  • Bei der Aufstellung würde ich Heller auf Links flitzen lassen, wenn ich Lilientrainer wäre

    Dann muss Clemens halt mehr nach hinten arbeiten oder seinen Gegenspieler vorne beschäftigen und das DM stärker unterstützen..


    Bei Sobiech habe ich auch lange gezögert, aber


    a) war genau diese Abwehr IMO die stabilste in den letzten Wochen im Spiel gegen Bielefeld.
    b) Gibt es auch keinen stärkeren: Czichos haben wir z.B. letzte Woche gesehen, Schmitz hat defensiv selten überzeugt, ebenso Bader und Horn, Sörensen kennen wir noch von letzter Saison. Man könnte höchstens Höger noch auf die Außenposition in der IV ziehen... In der Dreierkette gibt es leider keine optimale Lösung.


    Wenn das Mittelfeld kompakter ist, kann man einen schnellen Spieler aber auch eher mal doppeln, daher würde ich eher dort ansetzen. Solange Sobiech nicht 1:1 gegen einen schnellen, wendigen Spieler spielen muss, kann er sich auch behaupten.

  • Also ganz ehrlich.... hier hört sich das ja gerade an als wenn der Aufstieg schon nicht mehr zu schaffen wäre.
    Noch sind wir erster und auch fast durch!
    Auch mir gefallen die aktuellen Leistungen nicht. Trotzdem haben wir jetzt eins von 9 spielen verloren und der Weltuntergang wird herbeigeredet!

    Es zweifelt keiner an Aufstieg (Anfang wird das nicht mehr verhindern können). :effzeh: spielt auf jeden Fall nächste Saison 1. Liga aber bitte ohne Anfang.

  • Ich wünsche mir einen ruhigen, unaufgeregten 2:0 Heimsieg.


    Ein einfaches 4-2-3-1 mit Jhon als Spitze und Louis auf der 10. Drexler über rechts und Kainz über links. Zentral Höger und Geis und in der 4er Kette: Hector, Czichos, Mere und Schmitz. Ab der 55. Minute dann Höger auf RV und Koziello für Schmitz bringen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich will ein sicheres 6 zu 0, damit wieder etwas Ruhe einkehrt.
    Ob mit oder ohne AM27.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Morgen wird wieder einmal die Charakter-Frage gestellt. Gehen wir es mit dem nötigen Biss und seriös an, steigen wir am Wochenende auf. Falls nicht, da möchte ich gar nicht dran denken.


    Hoffe sehr auf eine Reaktion der Mannschaft, ähnlich der zweiten Halbzeit gegen Sandhausen, wo man nach den ersten 45 Minuten auch den Eindruck hatte, dass irgendetwas Grundlegendes nicht stimmt.


    Bin sehr gespannt auf die Reaktion der Mannschaft.

  • Ich erwarte erst mal gar nichts, von ungefährdetem Sieg bis zur Blamage ist gefühlt alles drin.
    Ich hoffe, die Mannschaft zahlt mal so langsam wieder zurück, Darmstadt sollte nun beileibe kein Stolperstein sein. Aber bei unseren Diven weiß man nie.

  • Bin sehr gespannt auf die Reaktion der Mannschaft.

    Das bin ich auch, vor allen Dingen nach der PK. Der Auftrag vom Trainer ist klar und er hat, nach eigener Aussage, den "Jungs" klar gemacht, "Meter machen zu müssen" und "die Stirn zu bieten", da man erwartet, dass der gegnerische Trainer die Einstellung der Dresdener Mannschaft gegen den FC als Blaupause nimmt.
    Im eigenen Stadion wird man versuchen, die zuletzt gezeigte Leistung zu rehabilitieren.
    Das Problem wird sein, das wird in der 1. Liga nicht funktionieren auf die Art und Spielweise.


    Bleiben wir erst mal in der Gegenwart und hoffen auf einen ungefährdeten Sieg mit ZWEI guten Halbzeiten geprägt durch Spielfreude, Einsatz und Wechselglück? :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Immer wenn Anfang angezählt war hat die Mannschaft wieder einen Impuls bekommen und geliefert.
    Ich bin gespannt wie es dieses Mal wohl wird.
    Gehe aber davon aus, dass man sich zu Hause nach einem SO schwachen Spiel und der Möglichkeit den Aufstieg dingfest zu machen nicht die Blöße geben wird.


    Clemens wird man wohl aufstellen, weil man eben nichts anbrennen lassen will.

  • Habe erwartet das Anfang sagt, wir müssen hinten stabil stehen.... :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat jemand mal gezählt, wie oft unser Trainer „Jungs“ in der PK gesagt hat? :grinning_face_with_big_eyes: Aber das nur nebenbei...


    Darf man als Fan erwarten, dass die Manschaft morgen ein deutliches Zeichen setzt??? JA!


    Von daher gehe ich mit hohen Erwartungen ins Stadion. Ich finde das darf man. :grimacing_face:


    Laufen! Kämpfen! Heimsieg! Deutlich!


    Bussi
    Jeföhl

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • gezählt - ja Herr Olemaus war es gestern


    und ich habe da schon meinen Senf zu gegeben :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hat jemand mal gezählt, wie oft unser Trainer „Jungs“ in der PK gesagt hat? :grinning_face_with_big_eyes: Aber das nur nebenbei...


    Darf man als Fan erwarten, dass die Manschaft morgen ein deutliches Zeichen setzt??? JA!

    Zu oft! :winking_face:
    Ich hoffe das intern die Ansprache eine andere und schärfere Tonalität hat.
    Wie Anfang die Pfiffe interpretiert, bin ich nicht mit zufrieden und auch als in Köln geborenes Kind nicht.
    Die Pfiffe kommen nicht, weil unser FC in der 2. Liga spielt, sondern WIE die Mannschaft sich an manchen Spieltagen auf dem Feld darstellt bzw. präsentiert.


    Wir wissen ja nun alle schon länger, dass wir in der 2. Liga spielen und dennoch das Stadion meist bis unters Dach voll ist, das hat nichts mit der Laune der Zuschauer zu tun. Wenn der FC absteigt, gibt sich der Kölner auf der darauffolgenden Nacht "die Kante" und dann nimmt man das hin und feiert die Mannschaft auch in der 2. Liga.


    1997 wurde Kaiserslautern deutscher Meister als Aufsteiger nach einer Zweitliga-Saison mit 10 Punkten Vorsprung und 74:28 Toren vor Hertha und Wolfsburg! Da wusste man, dass hier eine Mannschaft kommt, die leicht verstärkt spielerisch in der 1. Liga bestehen wird.


    Und das sehen wir die Zuschauer jetzt nicht. Mit einem Kader, der Ähnliches leisten kann und auch sollte.
    Deswegen die Pfiffe Herr Anfang. Und Jeder hat mal einen schlechten Tag, richtig, aber keine 11 Mann + Trainer am gleichen Tag!


    Realitäten sollten nicht verklärt werden, auch nicht von einem Kölner! :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

    Einmal editiert, zuletzt von B.Hermes ()

  • gezählt - ja Herr Olemaus war es gestern


    und ich habe da schon meinen Senf zu gegeben :face_with_rolling_eyes:

    Ja, jaaaaaa...immer dieser komische Olemaus...soll mal seine blöde Klappe halten!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • tsss, jetzt habe ich mal gedacht, ich mache was richtig....und nu ist auch nicht gut :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Veh selbst auf die Bank.

    Anlässlich seiner eigenen Aussagen, der nach wie vor komfortablen Situation und auch meiner Einschätzung von ihm als Menschen halte ich das für ziemlich utopisch. Obwohl eigentlich klar war, was Du meinst.

  • Ich erwarte eine klare Wiedergutmachung für die letzten beiden Spiele ähnlich wie im Hinspiel gegen Dresden. Heute muss ein Feuerwerk abgebrannt werden.


    Die Spieler haben den Fans heute die Aufstiegsfeier versaut, dass können Sie heute wieder mit einer Top Leistung gut machen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Heute muss ein Sieg (3:0) her und wenn es geht 90 Minuten Power Fussball, Englische Woche hatten wir ja nicht !!


    P.S.: Wenn wir verlieren dann Anfang heute Abend sofort entlassen !!!

  • Also ganz ehrlich, Darmstadt hat noch nie gegen den FC gewonnen. Und das wird sich auch heute Abend nicht ändern!!! Sollte es widererwartend
    nicht mit einem Sieg klappen, was ich nicht glaube, dann sollte man nicht nur Anfang rausschmeißen, sondern auch jeden einzelnen Spieler im nackten Zustand, mit Kakteen aus Arizona verprügeln.