34. Spt / FC Magdeburg - FC 1-1 (​19.05.19, 15:30)

  • Gegner:Link
    Bilanz:xx Spiele (S/U/N/TORE)Link

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weiß schon jemand einen ungefähren Vorverkaufs Termin?

  • Ja. Donnerstag 8)
    Nur das genaue Datum steht noch nicht fest. :winking_face:


    Wird aber wohl so nächte oder übernächste Woche sein.


    ALLEZ FC

  • Fürth müsste Donnerstag sein, Magdeburg dann 2 Wochen später.

  • Falls jemand eine Karte abzugeben hat, kann er sich gerne bei mir melden.

  • Da wir dort bereits aufgestiegen sind werden wir sicher verlieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab' mal ein paar Jahre in MD (Stadtfeld) gewohnt (als "Wessi" nach der Wende im Exil) ...


    Magdeburg ist eine sehr schöne Stadt, die Menschen dort sind überwiegend äußerst nett und freundlich ....
    Die Fans des FCM sind aber sehr "speziell", ich habe seinerzeit in einem Stadion selten so viele geistig Minderbemittelte auf einem Haufen gesehen (besonders bei den Derbys gegen Halle) ... :face_vomiting:
    Das heißt für unsere Auswärtsfahrer: Macht euch auf ein Abenteuer gefasst! :fearful_face:


    Ansonsten müssten wir dem Absteiger ganz klar zeigen, wo der Hammer hängt, wenn der Meister kommt!


    Ich hoffe auf einen klaren Auswärtssieg und einen versöhnlichen Saisonausklang!


    Allez :effzeh: !

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • ohne Cordoba, Mere und Drexler...


    macht euch lieber einen schönen Sonntag als den Mist zu sehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ohne Cordoba, Mere und Drexler...


    Hab ich was verpasst :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Achja, jetzt machts Sinn. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiß das es den ein oder anderen gibt, der sich sagt, Spiel muss ich nicht gucken.
    Für mich stellt sich die Frage nicht. Ich habe ein einziges Mal in meinem Leben meinem Frut freien Lauf gelassen und den Fernseher vorzeitig ausgemacht. War bei einem Spiel gegen Regensburg, vielleicht erinnert sich noch einer dran was dann passierte.


    Auch wenn meine Emotionen in manchen Spielen nicht mehr so intensiv sind, wie noch vor Jahren. Ein Spiel nicht gucken oder vorzeitig auszuschalten/zu gehen kommt für mich nicht mehr in Frage.
    Wenn es einen "guten" Grund gibt (Urlaub in der Pampa/Schwiegermonsters Geburtstag/eigene Hochzeit/etc.), dann hab ich kein Problem damit wenn man nicht schaut.
    Wenn man aber Zeit hat und sich Fan des 1. FC Köln nennt, sollte man sich auch so verhalten.
    Ich will jetzt aber keine Debatte über "richtiger Fan" auslösen. Ist nur meine persönliche Sichtweise.


    Zum Spiel selbst. Durch die "Ausfälle" bietet sich die echte Chance für Nachwuchsspieler, da ich auch nicht davon augehe das man nun (trotz feststehenden Abstiegs von Magdeburg) die Startelf komplett durcheinanderwürfelt á la "Danke Kess" + Bader, J. Horn, etc. die kaum bis gar nicht eingesetzt wurden.


    In dem Falle das man halbwegs "normal" bleibt und hier und da ein Talent/Nachwuchskicker einsetzt (ich wünsche mir übers ganze Spiel gesehen, Nartey, Churlinov und Katterbach), könnte ich mir durchaus vorstellen das es ein halbwegs gutes Spiel mit erfolgreichem Ausgang für den FC gibt.


    ALLEZ FC

  • Nachdem das Spiel 1 nach dem Aufstieg für mich erwartungsgemäß wieder einmal verloren wurde, geht es am Sonntag ausgerechnet nach Magdeburg.
    Hinzu kommen noch die schmerzhaften Ausfälle. Das erinnert mich irgendwie an das Saisonfinale 2002/2003......
    Fakt ist , sollten wir auch am Sonntag nichts holen, hätten wir von den letzten 7 Spielen 5 verloren.
    Eine Bilanz, die absolut inakzepabel wäre!
    Deshalb hoffe ich doch, daß unsere Mannschaft sich mit 100% Leitungsbereitschaft und etwas zählbares im Gepäck aus Liga 2 verabschiedet.
    Und danach muß kräftig aufgerüstet werden, ansonsten heißt das Ziel in einem Jahr wieder "Aufstieg".