Ehemalige Spieler - Wo zieht es sie hin?

  • Du packst das!!! :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ganz schlimme Geschichte. Icke war bei München 1860 und der Manager hiess Geenen. Der bändelte dann mit Frau Hässler an. Trennung von Thomas Hässler, Geenen ist natürlich geflogen.
    Geenen hat dann Jahre später übrigens Selbstmord verübt. Ich sage ja, eine ganz schlimme Story.


    Bei Icke war ich mir immer sicher, daß er einen Charakter hat, der zu "gut" ist. Der vertraute einfach. Und sicher haben ihn Leute ausgenutzt und seine Exfrau war vermutlich nicht unbeteiligt.


    Man muss sich das mal vorstellen - der Icke Hässler war ein Weltstar. Weltmeister 1990, Vizeeuropa-
    meister 1992(und Spieler des Turniers). Europameister 1996, über 100 Spiele für Deutschland. Der hat bei Köln gespielt, als Köln eine grosse Nummer war. Der war Juventus und bei Rom. Hatte Bombenjahre bei Karslruhe und bei 1860 München, nur das Intermezzo bei Dortmund war nicht glücklich....Mir das tut irgendwie sehr weh für ihn.

    Icke war ja heute bei uns zu Gast, er machte eine total entspannten Eindruck.


    Freundlich, gab jedem die Hand, wie es halt auf dem Fussballplatz üblich ist. Keinerlei Allüren. Litti war auch schon mal bei uns, der machte im Vergleich einen reservierteren Eindruck.


    Ich habe ihm eine Extra-Kabine angeboten, hat er aber abgelehnt, braucht er nicht.


    Ich habe ihn dann noch nach seiner Meinung zum FC gefragt. Er hat sich sehr positiv über Schmadtke und besonders über Stöger geäußert. Und er traut dem FC durchaus zu, dass wir diese Saison unter den ersten 4 abschneiden.


    Auf mich machte er insgesamt einen zufriedenen Eindruck, was sein aktuelles Leben betrifft.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Wir haben hauptsächlich mit dem 2ten Anzug gespielt. 6:2 zur Halbzeit. In der Liga haben wir 2 Gegentore in in 8 Spielen geschluckt. Ickes Truppe spielt 2 Ligen unter uns. Offensiv waren die gar nicht schlecht, aber hinten Katastrophe.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • ich würde mir wünschen, dass wir solche Leute, wie Icke Häßler bei uns einbinden! Bzw wieder einbinden! Das tut einem echt weh, was ihm alles passiert ist, weil er wirklich ein toller, ehrlicher und loyaler Mensch ist! Gebt ihm einen Job im Jugendbereich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ah, schön die alte overathsche "Du warst mal Spieler, also kriegst du ohne irgendeine Qualifikation nen Job" Denkweise wieder ausleben.


    Nein danke.

  • Nein, das meine ich nicht. Aber er hat gerade im Bereich "Technik" doch einiges drauf, das wird niemand bestreiten! Er sammelt ja Erfahrung im Bereich Trainer! Ich halte ihn im Jugendbereich für eine Bereicherung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Icke dar doch bei uns schon mal Technik-Trainer...


    Außerdem wollte er nach Hause - Berlin.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • richtig, dass war er! Na ja, ich weiss nicht, woran es lag, dass er nicht weiterbeschäftigt wurde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ah, schön die alte overathsche "Du warst mal Spieler, also kriegst du ohne irgendeine Qualifikation nen Job" Denkweise wieder ausleben.


    Nein danke.

    Was ist das denn für ein Spruch? Warum sollte ein so erfahrener und technisch versierter Mann wie Icke Häßler nicht qualifiziert sein, Jugendspielern etwas beizubringen?

  • Icke sofort einstellen
    Spaten in die Hand und dann soll er die verschwundenen Millionen suchen :winking_face:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Weil man nicht durch die Tatsache etwas gut zu können auch automatisch dazu geeignet ist dieses auch an andere weiter zu geben und vermitteln zu können

    Und deshalb hat er auch noch die Lizenz als Fußballehrer gemacht.

  • Frontzeck auch

    Von dem reden wir heir aber nicht. Und es geht ja nicht um das Training bei den Profis, sondern um den Jugendbereich. Und das Häßler dafür keine Qualifikation hat ist einfach falsch. Wenn andere Argumente vorliegen, bitte. Falls Du dazu fähig sein solltest, diese sachlich und ohne überflüssige Polemik vorzubringen, noch besser.