01 / Timo Horn 18-19

  • Er hat bei dem dritten Gegentor irgendwie komisch ausgesehen, als er den Ball übers Tor gehend wähnte und als Abstoß deklarieren wollte. Für meinen Geschmack stand er in der Situation auch zu weit vorm Tor und hätte den Ball auf der Linie stehend bestimmt erwischen können.

    Sehe ich anders. Als Torhüter klebst du nicht auf der Linie, sondern bist davor um den Winkel zu verkürzen. So eine Bogenlampe kann nur durch einen abgefälschten schuss zstande kommen und da kann Timo nichts machen. Pech für unsere beiden Horns in der Situation.
    Ich habe mich - zurecht - in der Schlussphase nach dem 3. gegentor immer wieder beruhigen können, indem ich mir gesagt habe, dass wir ja Timo hinten drin haben :winking_face:

  • Heute war übrigens auch wieder eine Flanke dabei, bei ich mir die Augen gerieben habe, als Horn rauskam und den Ball souverän rausgefaustet hat. Später war zwar auch wieder eine typische Unsicherheit dabei, aber ich hatte schon in den vorherigen Spielen das Gefühl, dass Horn an seinem Verhalten bei Ecken und Flanken arbeitet.


    Wenn er da noch besser wird, ist der ein kompletter Torwart.

  • Jo, sagt er doch, dass er sich unter Menger weiter entwickeln möchte und dafür einen guten Torwarttrainer an seiner Seite hätte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube, was sich da auch bemerkbar macht, ist seine verbesserte Athletik. Er hat ja im Sommer mit neuem Trainingsplan einige Kilos verloren und das macht sich natürlich positiv bemerkbar in solchen Szenen.
    War ich auch Anfangs skeptisch ob des Wechsels auf Menger, sehe ich wirklich dass sich Timo entwickelt hat in den letzten Monaten.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • skeptisch war ich in Bezug auf Menger auch, um so besser, wie sich das entwickelt hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn jetzt noch Köpke weg wäre hätte Timo sicherlich eine Chance in der N11. Spätestens wenn wir aufgestiegen wären, aber so........

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beim 1:0 steht er schlecht, aber nur weil er in der Situation niemals damit rechnen kann das der Paulianer den Ball bekommt. Er stand ziemlich weit rechts um für Risse als Anspielstation zu dienen, das dieser dann andere Pläne hatte kann man Horn wohl kaum Ankreiden.
    Beim 2:0 ebenfalls schuldlos. Die Flanke zu hoch um sie abzufangen, der Kopfball aus der Distanz dann nicht mehr haltbar.
    Das 3:4 ebenfalls unhaltbar.


    Frage mich wie man da auf eine Note 4 kommt. Alleine wie er den Freistoß rauskratzt ist purer Wahnsinn.

  • Ja lächerlich konnte nichts an den Gegentoren.

    Sagen wir mal so, wenn er nicht soweit vorm Kasten steht hätte er die Sonntagsschüsse wohl gehabt. Natürlich kann man auch argumentieren das ein mitspielender Torwart immer etwas vor dem Tor stehen muss.
    Mir persönlich egal wenn wir gewinnen.

    Fear the Reaper !!!

  • Da berechtigterweise stark über die vielen Gegentore diskutiert wird... Zumindest das 1-1 gegen Paderborn am Sonntag geht ja übrigens schon ziemlich eindeutig auf seine Kappe. So verhältnismäßig einfache Fehler hat er in den letzten Jahren kaum gemacht.

  • Und auch beim zweiten Gegentor kommt der Schuss zumindest von außerhalb des 16ers aus der Halbposition, also absolut unhaltbar vllt. auch nicht.
    Beim 2-3 durch Elfmeter ist er eigentlich am Ball, lässt aber nach vorne abprallen... Katastrophal geschossener Elfer, eigentlich muss man den halten.


    Also alles in allem von ihm wie auch von der gesamten Abwehr ein gebrauchter Tag. Kann man zumindest mal so festhalten, bei der ganzen (berechtigten) Kritik am gesamten Abwehrverhalten.

  • Bei einem Elfmeter würde ich dem Torwart nie einen Vorwurf machen, egal wie der Ball geschossen wurde.

  • Bitte was? Den Elfmeter hat er gehalten oder willst du jetzt ernsthaft kritisieren, dass er einen Ball aus 11 Meter Entfernung stramm in die Ecke geschossen nicht festgehalten hat?

    Also "in die Ecke" war der mal überhaupt nicht geschossen, der war nahezu zentral in der Mitte ( siehe --> Elfmeter , da hat Horn ihn eigentlich schon unter sich begraben). Und allzu viel Geschwindigkeit hatte er auch nicht drauf. Klar ist ein TW nie in der Pflicht, einen Elfmeter zu halten, aber wenn er ihn genau in die Arme geschossen bekommt, kann das auch mal klappen.

  • Also "in die Ecke" war der mal überhaupt nicht geschossen, der war nahezu zentral in der Mitte ( siehe --> Elfmeter , da hat Horn ihn eigentlich schon unter sich begraben

    jo da hat der TV Winkel doch etwas verzerrt.

    Klar ist ein TW nie in der Pflicht, einen Elfmeter zu halten, aber wenn er ihn genau in die Arme geschossen bekommt, kann das auch mal klappen.

    auf kann können wir uns einigen, aber mich hatte der Ausdruck "muss" schockiert

  • Bei einem Elfmeter würde ich dem Torwart nie einen Vorwurf machen, egal wie der Ball geschossen wurde.


    Sorry, aber der muss sein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einfach mal überfällig zu sagen. Nicht nur die Tore von T-Rod sind für uns enorm wichtig da vorne, sondern auch die Leistungen von Timo dahinten!!! Ohne ihn hätten wir weniger Punkte. Und seine deutlichen Worte gefallen mir auch richtig gut!

  • Bild bewertet ihn mit einer glatten 5.
    Ich denke das sagt wohl alles.
    Also über den Alkohol- und Drogenkonsum der Bild-Redakteure :woman_facepalming:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Eine der Szenen, die mich heute am meisten gefreut haben, war Timos Reaktion, Gesicht nach dem Schlusskreis. Wie oft musste er den Ball aus dem Netz holen in den letzten Monaten, weil seine Vorderleute ihn im Stich gelassen hatten, weil sie Murks gespielt haben, weil in der letzten Saison zum Teil keine Gegenwehr gezeigt wurde. Und er hat sich immer aufgebäumt und man hatte ihm den Frust angesehen. er ist trotzdem geblieben. Umso schöner, ihn heute mal so freudig gelöst zu sehen!