01 / Timo Horn 18-19

  • Lustig der Vorschlag mit der Brille auf dem Platz :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lustig der Vorschlag mit der Brille auf dem Platz :face_with_rolling_eyes:

    Da kontere ich mal ganz locker aus der Hüfte....Ein Torwart bei Wacker 04 Berlin hat in den 70ern mit Brille gespielt. Scholich hiess der Knabe.

  • :grinning_face_with_big_eyes: ...ah....70iger Jahre also


    ansonsten geht das ja wohl so (und nicht nur bei Torwarten) wie bei Joni

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Damit im Horn Thread mal auch bisschen traffic zustande kommt...


    Will mal das Haar in der Suppe suchen.
    Ich fand, dass er heute zu oft auf der Linie kleben blieb.
    Das war fast schon ein Rückfall in ganz alte Zeiten.

  • Das sagte mein Vater auch immer wieder während des Spiels. Ich persönlich habe es aber nicht so empfunden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • das stimmt. Fussballerisch eine Schippe draufgelegt.
    Und man sieht auch immer mehr, dass Horn fast immer versucht, mit dem Pass zu eröffnen
    und nicht mit einem Abschlag.


    Ausser wenn nichts mehr geht, dann kommt natürlich der lange Ball.

  • Damit im Horn Thread mal auch bisschen traffic zustande kommt...


    Will mal das Haar in der Suppe suchen.
    Ich fand, dass er heute zu oft auf der Linie kleben blieb.
    Das war fast schon ein Rückfall in ganz alte Zeiten.

    heute schon sehr auffällig, das stimmt Dazu wieder einen Ball direkt nach vorn gefaustet. Sonst aber gehalten, was zu halten war, beim Gegentor ohne Chance. Dazu einige gute öffnende Anspiele.

  • ich muss hier mal was loswerden und frage mich, ob nur ich das so sehe oder evtl.andere Fans auch.
    Horn ist in meinen Augen ein Top Keeper.
    In den letzten Spielen und ganz besonders gestern gefällt mir seine "Körpersprache" oder sein "Stil" nicht mehr.
    Wenn er den Ball am Fuss hat, wirkt es mir zu lässig und vielleicht ein bisschen zu arrogant (?)
    Keine Ahnung wie ich es sonst nennen soll, aber ich finde, es geht so ein kleines bisschen Neuer. Und das mochte ich bei dem auch nie.
    Vielleicht sehe ich es auch zu kritisch.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • ich glaube, dass du es zu kritisch siehst :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich glaube odee vermute mal dass das Teil seiner neuen Eröffnung ist.


    Als Torwart bist Du wenn Du gepresst wirst in einer Drucksituation. Wenn Du da nicht „locker“ bist, kriegste leicht das Nervenflatterb und der Pass zum IV geht daneben und Du bist der Depp der Nation.


    Daher könnte das so aussehen wie Du es enpfindest aber wie ich denke dem Ziel einer sauberen Spieleröffnung geschuldet.


    Und das hat er auch gestern prima gemacht.

  • Wäre mir gar nicht so aufgefallen aber wo Du es sagst...
    Ich finde aber, das fällt ebenso wie sein unsäglicher Haarschnitt den er derzeit zur Schau trägt(Warum nur!?), unter "B-Note". Nicht schön, aber solange es sich auf die tatsächliche Leistung nicht auswirkt kann er meinentwegen mit dem Ball jonglieren, solange nix weiter passiert.
    Was wir an unserem Timo haben, das konnte man auch gestern mal wieder sehen. Weniger, weil er alles entschärfte, das es da zu entschärfen gab. Mehr aber noch, wenn man auf die andere Seite schaut, wo Magdeburgs Keeper bei mindestens zwei der Tore nicht unschuldig war. Solche Buden fängt sich ein Timo einfach nicht. In der Buli gehört er sicher zu den Top 5, in Liga 2 aber, da ist er einsam der Spitzenmann. Und das ist schon ein Faktor, der nicht zu unterschätzen ist, wenn man auf die Dauer so einer Saison schaut. Da sehe ich über solche Schönheitsfehler dann hinweg.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wenn er den Ball am Fuss hat, wirkt es mir zu lässig und vielleicht ein bisschen zu arrogant (?)
    Keine Ahnung wie ich es sonst nennen soll, aber ich finde, es geht so ein kleines bisschen Neuer.

    Als ihm Hector diesen völlig vermurksten zu kurzen Rückpass zu spielte und er den herankommenden Angreifer mal eben stehen lies, das war sehr Neuer-like. Aber wie Neuer zu seinen besten Zeiten

  • Lässigkeit ist mir nicht aufgefallen, mich nervt nur ab und zu, dass er nicht rauskommt bei Bällen im 5er. In HZ1 gab es da wieder ne Situation, wo der Ball ne Weile in der Luft ist.
    In HZ2 hat er es dann besser gemacht, als er kurz vor Ende den Ball vor nem einköpfbereiten Magdeburger wegfaustet.


    Wie er aussieht, und sich bewegt, ist mir allerdings auch egal.

  • Lässigkeit ist mir nicht aufgefallen, mich nervt nur ab und zu, dass er nicht rauskommt bei Bällen im 5er. In HZ1 gab es da wieder ne Situation, wo der Ball ne Weile in der Luft ist.

    Wenn wir jetzt die selbe Szene im Kopf haben - über die hab ich mich auch erst geärgert als er nicht raus kam - muss man dazu sagen das waren 3 Kölner die er erst hätte aus dem Weg boxen müssen gegen einen Magdeburger. War nachvollziehbar da im Kasten u bleiben

  • ok das kann sein, hab ich ggf. nicht so wahrgenommen in der Situation, ich hab mich nur gefragt warum er da auf der Linie bleibt, weil der Ball recht nah linkst von ihm runter kam, und vorher lange in der Luft war. Er soll die eig. Leute natürlich nicht kaputt treten und boxen.


    Generell hatte ich am Anfang der Saison, Horn spielt mutiger, kommt häufiger raus, aber mittlerweile nehme ich das wieder ein Stück weit zurück.
    Wobei es natürlich auch nicht leicht ist, wenn man das ganze Spiel wenig zu tun bekommt, und dann das Risiko nehmen muss, im Zweifel neben den Ball zu greifen.

  • Wäre mir gar nicht so aufgefallen aber wo Du es sagst...
    Ich finde aber, das fällt ebenso wie sein unsäglicher Haarschnitt den er derzeit zur Schau trägt(Warum nur!?), unter "B-Note".

    Danke, dass es mal noch jemand sagt. Es ist schon komisch, wie einen so Äußerlichkeiten beeinflussen, aber bei mir verhält es sich ähnlich - bei mir hat Horn im Vergleich zu den Vorjahren DEUTLICH an Sympathie-Punkten verloren. Einerseits, weil ich seine Leistung schwächer sehe als zuvor - in der Hinrunde bereits mehr haltbare Gegentore als in den Vorjahren in Summe. Und dann diese Frisur, die geht gar nicht, diese Style-Experimente bei Spielern deuten für mich immer darauf hin, dass die Jungs sich irgendwann mehr um Instagram und was weiß ich was kümmern und darunter der Fußball am Ende leidet. Der Junge spielt 2. Liga und ist kein Weltstar und soll mal auf dem Boden bleiben. Boatengs Leistung hat auch nicht gerade zugenommen, als er sich silbernes Haar färben lassen hat.

  • Ganz ehrlich Leute, was hat der Style eines Spielers, speziell jetzt von Timo Horn, mit dessen Leistung am Hut? Jetzt bitte mal auf dem Teppich bleiben.
    Wir sind die Mannschaft mit den 3. wenigsten Gegentoren bisher. Ja, Timo hätte durchaus den ein oder anderen Ball abwehren können, aber dennoch hat auch er einen erheblichen Anteil daran das wir nur 19 Gegentore haben und ich glaube insgesamt 5 x zu null gespielt haben. Gerade in den ersten Spielen wurde Horn massiv im Stich gelassen von seinen Vorderleuten. Das sollte man alles mal mit einbeziehen bevor man sich jetzt seine Frisur aussucht um ihn schlecht zu machen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich verstehe die Bewertung eines Stylewechsels auch nicht.


    Habt ihr euch noch nie eine andere Frisur zugelegt?


    Wenn ja, hat diese Entscheidung Eure Arbeitsleistung beeinträchtigt?


    Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen.


    P. S. Ich finde die Frise übrigens auch kagge.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom