01 / Timo Horn 18-19

  • Tja, so ist das, wenn es sportlich nix zu meckern gibt. Dann sind halt die Haare dran.


    Der Junge hat sich doch nix, aber auch gar nix vorzuwerfen.


    Wenn man hier durch den Rechner gucken könnte, würde ich mal gerne sehen, was da für Styling-Wunder vor ihrem PC sitzen.

  • :grinning_face_with_big_eyes: Finde das immer wieder lustig, wie spießig hier manche sind...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was @Tigranes wohl meint ist dieser fussbalerisch gesellschaftlichere Trend.


    Wofür definieren sich mittlerweile einige/viele Fussballer?


    - Wer hat die beste/schrägste Frisur
    - Je mehr Tatoos desto besser
    - wer hat den coolsten einstudierten Jubel


    Ausserhalb des Platzes, dass viele scheinbar das Zocken ua zur Lebensaufgabe gemacht haben und ohnehin einen recht extravaganten lifestyle haben, kommt ja dann noch hinzu.


    Es geht nicht um Neid, sondern ich persönlich mag halt auch geerdete Leute, die auf dem Boden bleiben.

  • Also an der Stelle möchte ich auf 2 Dinge hinweisen:
    1. Ich habe keinerlei leistungsmäßige Wertung im Zusammenhang mit seinem neuen Haarschnitt vorgenommen(im Gegenteil, ich habe gesagt, mir ist es völlig wurscht, ob er einen derartigen Haarschnitt trägt, oder auch den Ball vor dem Gegenspieler jongliert vor lauter Arroganz solange er seine Leistung wie gehabt zeigt). Diese Verbindung findet sich nur im Beitrag von Udo.


    Und 2. Liebe Leute, bei aller berechtigten Sympathie, für jemanden der nicht ständig überall jedem erzählt was für ein kölscher Jung er ist, sondern der es wirklich ist und auch lebt...aber das was Timo da auf dem Kopf hat ist keine Frisur, das ist bestenfalls ein Haarschnitt. So kritisch muss man einfach auch mal sein an der Stelle!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich finde man sollte das ja wirklich nicht unterschätzen. Die haben wie viel Training JEDEN TAG? 1,5 Stunden? 2 Stunden? Sich bei diesem Wahnsinnspensum, diesem unheimlich zeitintensiven Beruf, auch noch die Haare lang wachsen zu lassen und einmal am Tag ein Foto mit dem Handy knipsen und auf Instagram hochladen ist schon krass. Da frag ich mich schon wie die das alles schaffen. Aber man sieht ja gerade bei Timo, da ja 90 % seiner Instagram Posts sich auf den FC beziehen, wieviel Zeit er am GBH verbringt meist angekettet.


    Lasst uns wirklich dankbar sein, dass Timo sich noch halbwegs auf's Torwart-sein konzentrieren kann und noch keinen Burn-Out hatte. Er trainiert jeden Tag, lässt sich die Haare wachsen und benutzt sein Handy!!!

  • Nochmals zum Sportlichen zurück:


    Ich finde insgesamt hat Horn sich durch die mittlerweile spielerische Spieleröffnung sogar noch verbessert.
    Was halt womöglich immer oder lange so bleiben wird ist, dass er halt gerne noch im 5Meter Raum bleibt,
    und sich auf seine Vordermänner verlässt.


    Das wissen dann auch die Gegner, und werden entsprechend einige Flanken um Höhe des 5ers platzieren.
    Der eine oder andere wird dann auch mal drin sein.

  • Stimmt. Ich würde ihn auch gerne mal durch "seinen" 16er fliegen sehen wie einst einen Oli Kahn. Der hatte Lufthoheit und das wussten die Gegner auch. Diese Strafraumbeherrschung ist der letzte Schritt, den er jetzt gehen müsste, um aus dem Dunstkreis von 5-8 allesamt spitzen Deutschen Torhütern noch einmal ernsthaft die Nationalmannschaft angreifen zu können in seiner Karriere.
    In 1,5 Jahren nach der EM wird Neuer vermutlich abgelöst oder wird sich zumindest offenem Wettbewerb mit seinen Nachfolgern stellen müssen. Horn sollte das halbe Jahr in Liga 2 jetzt noch dazu nutzen, sein Stellungsspiel auszutesten und auszufeilen - ab nächsten Sommer müsste er dann die Saison seines Lebens hinlegen, dann hat er vielleicht noch mal eine Chance auf N11. Ansonsten wird sich dann Tersteegen oder jmd. anderes dort festspielen nach der EM. Auf der TW Position ist das Fenster für einen Stammplatz meist nur SEHR kurz und dann auf viele Jahre verbaut...

    2 Mal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Ich finde aber, das fällt ebenso wie sein unsäglicher Haarschnitt den er derzeit zur Schau trägt(Warum nur!?)

    Weil Höger gerade drauf und dran ist, ihm in dieser Kategorie den Rang abzulaufen!

  • Mir ist da einfach die Bodenständigkeit eines Marcel Risses sympathischer. Dem einen so, dem anderen so. Und ein MR7 würde never ever mit so einer Friese rumlaufen, da würde ich mein Erspartes drauf verwetten.

  • Ich glaube ja, dass es den Obdachlosen, die Timo, Marco bewirtet haben letztens bei der neuen Veranstaltung, völlig schnuppe waren, wie die Haartracht der beiden ist...ihnen hat offensichtlich das gut gefallen, dass sich die beiden mit ihnen unterhalten haben bzw. zugehört haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • mache mir jetzt wohl keine Freunde, aber ich finde er hat in seiner Entwicklung stagniert. Für uns sicherlich ausreichend, aber weiter wird es für ihn so sicherlich nicht gehen. Denke also Timo wird bei uns alt und grau :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • mache mir jetzt wohl keine Freunde, aber ich finde er hat in seiner Entwicklung stagniert. Für uns sicherlich ausreichend, aber weiter wird es für ihn so sicherlich nicht gehen. Denke also Timo wird bei uns alt und grau :winking_face:

    Es war wohl klar, dass er sich in der Zeiten Liga nicht entwickeln wird.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • In manchen Bereichen stagniert er (Stichwort Strafraumbeherschung).


    In einem Bereich entwickelt er sich gerade aber ordentlich weiter: Letztes Jahr hat Horn das Spiel fast immer langsam gemacht, hat jeden Ball weggetreten oder weit abgeschlagen. Dieses Jahr hat er immer den Kopf oben und spielt oft entweder einen flachen Pass oder wirft auch mal schnell ab. In dieser Hinsicht tut ihm der Anfang-Fußball wirklich gut.