01 / Timo Horn 18-19

  • Nur weil er grundsätzlich sehr gut auf der Linie ist, heißt das ja nicht, dass er nicht auch mal Fehler macht. Und ja, der Ball geht nicht voll auf den Körper, aber in Richtung des rechten Beins. Ich bleib dabei, an einem guten Tag löst er das besser. Wie hier immer alle gleich auf die Barrikaden gehen, wenn man den Liebling Horn mal kritisiert. Er ist nicht unantastbar und er ist auch längst nicht mehr der sichere Rückhalt, der er mal war. Neben dem Tor gab es ja noch ein paar Szenen, in denen er nicht gerade Ruhe ausgestrahlt hat.

  • Ich bin der Meinung man muss im Sommer eine gute Nummer 2 holen, um Timo sanft Druck zu machen. Das kann nur förderlich sein, zumal Timo sich auch mal verletzen kann. Es sei denn wir haben so jemanden schon im Verein. Kessler meine ich damit nicht :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Nur weil er grundsätzlich sehr gut auf der Linie ist, heißt das ja nicht, dass er nicht auch mal Fehler macht. Und ja, der Ball geht nicht voll auf den Körper, aber in Richtung des rechten Beins. Ich bleib dabei, an einem guten Tag löst er das besser. Wie hier immer alle gleich auf die Barrikaden gehen, wenn man den Liebling Horn mal kritisiert. Er ist nicht unantastbar und er ist auch längst nicht mehr der sichere Rückhalt, der er mal war. Neben dem Tor gab es ja noch ein paar Szenen, in denen er nicht gerade Ruhe ausgestrahlt hat.

    Es geht nicht direkt jeder auf die Barrikaden, allerdings ist das Blödsinn, der Ball fliegt mehr knapp 1-1,5 Meter an Horn vorbei aus kürzester Distanz, dass ist schwer zu halten und wenn er da mit dem Fuß hingeht und nicht dran kommt, dann ist er auch der Depp oder der wenn er dran kommt und der Ball dann auch zurück springt ins Fled und er der Gegner dan zuerst an den Ball gekommen wäre

  • Er hat aktuell das gleiche Problem wie Neuer viele Jahre lang: Er bekommt wenig auf den Kasten, kann sich nicht wirklich warm spielen und muss dann oft gleich bei der ersten Aktion des Gegners, die gefährlich wird, hinter sich greifen. Da sieht er in dieser Saison einfach öfters nicht so gut aus. Das wird in Liga 1 wieder besser, da bin ich mir recht sicher.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Einen 25-kmh-Kopfball aus 9 Metern fast exakt auf den Körper kann man wohl schon mal besser abwehren. Er sieht da sehr unglücklich aus, weil er mit den Armen hingeht, der Ball aber ganz flach kommt. Mit dem Fuß hätte er ihn problemlos wegschlagen können.

    Das du selbst nie im Tor gestanden hast merkt man hier großartig. Dieser Ball war mal garnicjt einfach zu halten. Das er den überhaupt gehalten hat ist schon gut. Aber an festhalten etc ist garnicjt dran zu denken. Er hat dort aus Torwart Sicht nix falsch gemacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Was erwartet ihr eigentlich von Timo? Jede Szene wird hier kritisch beäugt. Ich glaube er hat uns auch diese Saison mehr Punkte gerettet als gekostet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin der Meinung man muss im Sommer eine gute Nummer 2 holen, um Timo sanft Druck zu machen. Das kann nur förderlich sein, zumal Timo sich auch mal verletzen kann. Es sei denn wir haben so jemanden schon im Verein. Kessler meine ich damit nicht :winking_face:

    In welchem Verein gibt es denn eine gute Nummer 2, die der Nummer 1 so etwas wie Leistungsdruck macht?


    Das sind im besten Fall Keeper, bei denen man keine Angst haben muss, wenn die Nummer 1 mal ausfällt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Einen 25-kmh-Kopfball aus 9 Metern fast exakt auf den Körper kann man wohl schon mal besser abwehren. Er sieht da sehr unglücklich aus, weil er mit den Armen hingeht, der Ball aber ganz flach kommt. Mit dem Fuß hätte er ihn problemlos wegschlagen können.

    Guck dir bitte die Szene noch einmal an.

  • Timo Schuld an dem Gegentreffer zu geben, halte ich docch für etwas übertrieben. Aber wenn man als Torwart nur "keine Schuld" an den Gegentoren hat, passt das eben auch nicht zu dem eigenen Anspruch, irgendwann mal Richtung Nationalmannschaft zu schielen. Da muss man öfter mal solche Tore verhindern. Insgesamt finde ich, dass Horn diese Saison eine für seine Ansprüche doch eine eher schwächere Saison spielt mit relativ wenig Spitzenleistungen. Gleichzeitig scheint mir sein Fusssballspiel verbessert, vielleicht hat er auf zweiteres im Training zu viel Wert gelegt.

  • So sehe ich es auch: Ich denke wir würden diese Saison mit einem anderen Zweitligatorwart auch etwa da stehen, wo wir jetzt auch stehen, vielleicht hätten wir ein paar Punkte mehr, vielleicht sogar ein paar Punkte mehr (Immerhin hat Horn auch ein paar Tore kassiert, bei denen er zumindest unglücklich aussah). Das ist kein Grund sich zu beschweren, aber auch kein Grund Ansprüche zu stellen.


    Persönlich wäre mir bei unserer aktuellen Aufstellung ein Torwart lieber, der seine Stärken mehr in der Strafraumbeherschung hat. Wir sind als Mannschaft nämlich sowieso schon nicht so gut aufgestellt und haben da keine Kopfballungeheuer hinten drin. Da wäre es gut aus dem Tor noch etwas mehr Unterstützung zu haben. Man sah bei Horn auch zwischenzeitlich mal Ansätze, inzwischen klebt er aber wieder sehr oft auf der Linie.

  • So sehe ich es auch: Ich denke wir würden diese Saison mit einem anderen Zweitligatorwart auch etwa da stehen, wo wir jetzt auch stehen, vielleicht hätten wir ein paar Punkte mehr, vielleicht sogar ein paar Punkte mehr (Immerhin hat Horn auch ein paar Tore kassiert, bei denen er zumindest unglücklich aussah). ...

    Als erstes gibt es keinen Spieler, der nicht alles immer perfekt macht bzw. mal Fehler macht. Schon gar keinen anderen Torwart. Und Horn hat so viele Wackler nicht gehabt wie manche hier ihm gerne schnell ankreiden wollen. Im Gegenteil hat er richtig starke Leistungen gebracht. ich könnte nun wieder mit Kicker-Noten kommen - einfach mal seinen momentanen schnitt von 2,74! anschauen. Der Kicker ist nicht das Maß aller Dinge, allerdings bekommt man solch einen Schnitt auch nicht, nur weil man schon in der ertsen Liga gespielt hat.
    Das gegentor Timo ankreiden zu wollen, kann ich nicht im geringstem verstehen. Im Gegenteil hat er, meiner Meinung nach, wieder einige schöne Paraden gehabt. Und meine Meinung dazu, was er diese saison schon wert war: ohne ihn würden wir definitiv nicht dastehen, wo wir jetzt dastehen. Wir hätten sicher weniger Punkte auf dem Konto!

  • Als erstes gibt es keinen Spieler, der nicht alles immer perfekt macht bzw. mal Fehler macht. Schon gar keinen anderen Torwart. Und Horn hat so viele Wackler nicht gehabt wie manche hier ihm gerne schnell ankreiden wollen. Im Gegenteil hat er richtig starke Leistungen gebracht. ich könnte nun wieder mit Kicker-Noten kommen - einfach mal seinen momentanen schnitt von 2,74! anschauen. Der Kicker ist nicht das Maß aller Dinge, allerdings bekommt man solch einen Schnitt auch nicht, nur weil man schon in der ertsen Liga gespielt hat.Das gegentor Timo ankreiden zu wollen, kann ich nicht im geringstem verstehen. Im Gegenteil hat er, meiner Meinung nach, wieder einige schöne Paraden gehabt. Und meine Meinung dazu, was er diese saison schon wert war: ohne ihn würden wir definitiv nicht dastehen, wo wir jetzt dastehen. Wir hätten sicher weniger Punkte auf dem Konto!

    Ich würde ihm dieses Gegentor niemals ankreiden.


    Schlecht sah er eher aus gegen Paderborn, Ingolstadt, Bielefeld und Kiel. Kiel und Paderborn wären ohne die Patzer sicher anders ausgegangen. Wenn ich mir anschaue, was manch anderer Torhüter auch gegen uns noch rausgeholt hat, dann bin ich mir sehr sicher, dass die Unterschiede von Horn zu anderen Zweitligatorhütern sehr viel kleiner sind, als manch einer das gerne hätte.

  • Das du selbst nie im Tor gestanden hast merkt man hier großartig. Dieser Ball war mal garnicjt einfach zu halten. Das er den überhaupt gehalten hat ist schon gut. Aber an festhalten etc ist garnicjt dran zu denken. Er hat dort aus Torwart Sicht nix falsch gemacht.

    Toll, dass es gleich persönlich werden muss und Du weißt, welche Position ich gespielt oder nicht gespielt habe.


    Jedem seine Meinung und ich finde nun mal, dass seine Entwicklung im den letzten Jahren bestenfalls stagniert ist. Er ist nicht mehr DER uneingeschränkte Rückhalt, der er mal war und ich würde es auch begrüßen, wenn er zur nächsten Saison mal wieder eine echte Alternative und NR. 2 an die Seite bzw. in den Rücken bekommt.

  • Je(n)sus hat schon recht , mehr als den reflexartig abzuwehren war nicht drin .


    Udo hat recht , mit der Meinung ,das er stagniert mit seiner Weiterentwicklung. Das rauslaufen
    war schon immer eine große Schwäche und er wird nicht besser .


    Schlimm finde ich auch immer seine Gestiken . Als Gegner würde ich den doch gar nicht Ernst nehmen
    und ihn lieber Taschentücher in die Hand drücken und mit Watte bewerfen .

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • In welchem Verein gibt es denn eine gute Nummer 2, die der Nummer 1 so etwas wie Leistungsdruck macht?
    Das sind im besten Fall Keeper, bei denen man keine Angst haben muss, wenn die Nummer 1 mal ausfällt.

    Wie bei uns mit Kessler.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Je(n)sus hat schon recht , mehr als den reflexartig abzuwehren war nicht drin .


    Udo hat recht , mit der Meinung ,das er stagniert mit seiner Weiterentwicklung. Das rauslaufen
    war schon immer eine große Schwäche und er wird nicht besser .


    Schlimm finde ich auch immer seine Gestiken . Als Gegner würde ich den doch gar nicht Ernst nehmen
    und ihn lieber Taschentücher in die Hand drücken und mit Watte bewerfen .

    Ich glaube Timo ist nicht in der Lage ein Spiel zu lesen. Er hat kein Verständnis dafür, wann er was machen soll. Mache ich ein Spiel schnell, oder verzögere ich es. Bei ihm ist es in der Regel so, dass er nicht in der Lage ist schnelle Konter einzuleiten. Timo kann nur bei unserem FC was werden, und das weiß er auch. Timo ist keiner für die Bayern, Dortmund oder einen anderen 1 Liga Club. An Insel gar nicht zu denken. Ich glaube das Timo sein Limit an Entwicklung erreicht hat und für uns reicht es. Und das ist gut so. Ich finde jedoch auch, dass so langsam auch mal Druck auf Timo aus der zweiten Reihe aufgebaut werden darf. Denn mit Kessler als 2ten Mann braucht Timo sich echt keinen Kopf machen, dass er mal auf der Bank landet.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Toll, dass es gleich persönlich werden muss und Du weißt, welche Position ich gespielt oder nicht gespielt habe.
    Jedem seine Meinung und ich finde nun mal, dass seine Entwicklung im den letzten Jahren bestenfalls stagniert ist. Er ist nicht mehr DER uneingeschränkte Rückhalt, der er mal war und ich würde es auch begrüßen, wenn er zur nächsten Saison mal wieder eine echte Alternative und NR. 2 an die Seite bzw. in den Rücken bekommt.

    Über seine Entwicklung hab ich in meinem Beitrag rein garnix gesagt. Ich habe lediglich die Aktion bewertet die du fälschlicherweise als Fehler bewertet hast.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • auch wenn ich kein Torwart war und evtl. meine Erwartungshaltung zu hoch ist:


    Ich bin da eher bei Udo.


    Kein Fehler, aber mir kam es auch so vor, dass man es besser abwehren könnte.

  • Optimal war die Abwehr des Balls sicher nicht, sonst wäre die Kugel nicht Meier vor die Füße gefallen. War halt so eine Fangen-oder-fausten-Scheiße.


    Hauptschuldiger war Timo trotzdem nicht, sondern Geis, was dieser wiederum auch einräumt. Und von mir aus auch noch Anfang, der meint, in Sachen Standards die unselige Tradition eines gewissen Wieners fortführen zu müssen. :face_vomiting: