01 / Timo Horn 18-19

  • Man sollte auch mal. Über die anderen Verteidiger sprechen? Warum ist Meier der einzige der reagiert und zum Ball geht.... Horn konnte dort nicht besser reagieren. Diesen Ball festzuhalten ist nicht möglich. Fäusten ebenfalls nicht. Somit bleibt es beim abklatschen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • @Je(n)sus


    Ist doch unstrittig, dass das Tor am ehesten Geis und des grundsätzlich schlechten Abwehrvehalten zuletzt zuzuschreiben ist.


    Das war für mich ein Ball, den ein guter Ball halten muss. Daher hat Horn seine Pflicht getan.


    Ein sehr guter Torwart (in dieser Situation) kann den besser zur Zeit abwehren - so kam das Gegentor zumindest für mich rüber.

  • Und von mir aus auch noch Anfang, der meint, in Sachen Standards die unselige Tradition eines gewissen Wieners fortführen zu müssen. :face_vomiting:


    Da Meier ein Spieler zugeteilt war tut Anfang das schonmal nicht, denn der Ösi hatte ja die geniale Idee der Raumverteidigung eingeführt. (Darum konnte der Gegner immer mit voller Wucht in die Kopfballduelle gehen)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da Meier ein Spieler zugeteilt war tut Anfang das schonmal nicht, denn der Ösi hatte ja die geniale Idee der Raumverteidigung eingeführt. (Darum konnte der Gegner immer mit voller Wucht in die Kopfballduelle gehen)

    Den Quatsch mit der Verteidigung im Raum bei Ecken des Gegners macht Anfang sicher nicht nach, schon richtig. Aber trainieren lässt er die Situationen offenbar auch nicht. Und in dem Punkt ähnelt er mir zu sehr dem Heiligen aus Österreich, oder von mir aus auch dem Bundes-Jogi.

  • Nochmals Fragen an die Torwart Experten - meine ich Ernst


    Horn ist keiner, der gerne die Linie verlässt. Warum stellt er dann nicht wenigstens einen Mann bei Ecken auf die Linie?

  • Horn ist keiner, der gerne die Linie verlässt. Warum stellt er dann nicht wenigstens einen Mann bei Ecken auf die Linie?

    Weil er sich auf der Linie dann nicht mehr frei bewegen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nochmals Fragen an die Torwart Experten - meine ich Ernst


    Horn ist keiner, der gerne die Linie verlässt. Warum stellt er dann nicht wenigstens einen Mann bei Ecken auf die Linie?

    Millhouse Antwort ist schon gut. Es ist halt so das ein man auf der Linie den Torwart auch mal behindern kann. Vorallem bei Bällen auf den halbraum des Tores. Dazu wird sowas gern mal gemacht um eine mögliche abseitsposition zu bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Optimal war die Abwehr des Balls sicher nicht, sonst wäre die Kugel nicht Meier vor die Füße gefallen. War halt so eine Fangen-oder-fausten-Scheiße.


    Hauptschuldiger war Timo trotzdem nicht, sondern Geis, was dieser wiederum auch einräumt. Und von mir aus auch noch Anfang, der meint, in Sachen Standards die unselige Tradition eines gewissen Wieners fortführen zu müssen. :face_vomiting:

    meinst du wirklich die Ansage von Anfang an Terodde war es: du deckst Meier bei Ecken, sollte jemand anders den Abschluss machen begibst du dich bitte in den Tiefschlaf und kümmerst dich nicht weiter um ihn?


    Ein Kopfballduell kann man ja mal verlieren, aber wenn dann der Torwart hält darf man sich nicht so verhalten wie Terodde. Dabei ist es auch egal das der eigentlich Stürmer ist, seinen Gegenspieler blocken muss man auch als Stürmer können. Da waren noch mehr im Tiefschlaf keine Frage aber das kann nicht am Trainer liegen das man solche Basics nicht auf die Kette bekommt

  • @Himmelhorstpfleger


    Du hast absolut Recht, aber das versuche ich auch schon länger zu sagen, dass Kessler einfach zu schlecht für eine Nummer 2 ist und ich hoffe, dass sich Timo blos nicht verletzt. Aber kess ist von vielen als ein Heiliger angesehen. Er ist wichtig für die Mannschaft, aber das hat keine Leistungsgründe.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also in Live-Geschwindigkeit hab ich mit ziemlich guter Sicht auf die Szene gedacht, "Puh, er kommt da etwas langsam hoch". In der Wiederholung hab ich mich allerdings korrigieren müssen, da war im Grunde nicht viel zu machen. So ein wachsamer Kollege am Pfosten hätte vermutlich das Problem gelöst, aber sei´s drum. Vielleicht war Timo auch einfach kurz eingenickt, weil sonst nicht viel los war.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dafür hat er doch einen Knaller in der zweiten Hälfte entschärft.


    Ihm sei verziehen.
    Immer schön, wenn solche Unaufmerksamkeiten im Defensiv-Verbund nicht Spielentscheidend sind.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Spielt ne beschissene Saison


    Letzte Saison hätte er einen von den zwei weitschüssen gehalten: immer wieder der gleiche Blick dem Ball hinterherschauen...

  • AHJA deswegen auch beim auf Platz 4 aller Spieler. Ich würde mal sagen wenn sich alle beruhigt haben sollte man sich die Gegentore nochmal ansehen und dann wird man das anders betrachten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @FCLER21 Von da wo er steht, hat er keine Chance. Ich frage mich aber, wozu er immer 5 Meter vor dem Tor steht, wenn er letztlich ohnehin nie im Strafraum aktiv unterwegs ist. Vielleicht macht er das bewusst, um sich dazu zu zwingen, offensiver zu agieren.


    Da bildet sich ja langsam ein Muster heraus. Das ist auch nicht einfach nur Schicksal und Pech, dass gerade gegen uns dauernd diese Tore fallen. Die Spieler haben sich Timo inzwischen ausgeguckt und schenken sie ihm ganz gezielt so ein. Und das kann so nicht weiter gehen, er braucht eine Denkpause.

  • Das ist der Grund, warum er keinerlei Option für Jogi ist!
    Sein Stellungsspiel und die Strafraumbeherrschung ist grausam.
    Dieses Defizit hat er schon vom ersten Tag an und es wird schon eh und je gesagt, das er sich da noch verbessern muss.
    Vor 3-4 Jahren machte diese Aussage noch Sinn, da jung und Entwicklungsfähig.
    Jetzt ist er keine 20/21 Jahre mehr.
    Und er wird sich da auch nicht mehr verbessern.


    Und ja, er verspürt kein Druck von der Bank, weder Kessler noch Scott machen ihm Konkurrenz!


    Ich sag nicht das Horn weg muss, aber wir brauchen einen 2. Torwart den man mal aufstellen kann, wenn Horn 2-3 Spiele außer Form ist.


    Ich möchte aber festhalten, dass das Spiel heute der Schiedsrichter für die Paderborner gewonnen hat und 2 Sonntagsschüsse die so nicht nochmal diese Saison geschehen!


    P.K.: aktuell dürfen wir nicht aufsteigen, ansonsten wird es mit der Defensive böse in Liga 1.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • gezielt? son blödsinn ... 2-3 sind sonntagsschüsse ... das is nicht gezielt.


    das is drauf halten und hoffen ... leider zu oft zu recht in letzter zeit.