01 / Timo Horn 18-19

  • Ich bin weit davon entfernt, Horn die Schuld an den beiden weitschusstoren zu geben. Das waren überragende Schüsse, die genau gepasst haben.


    Anteil daran hatten andere, die das Spiel in den letzten zehn Minuten nicht mehr in griff bekommen haben


    Anfang muss von außen Einfluss nehmen (coachen), Leute wie Hector, Geis oder drexler müssen das Zentrum in griff bekommen und das Spiel ankurbeln...mere muss die Abwehr dicht bekommen...es sind andere die Anteil an dem Chaos in den letzten Minuten haben.


    Davon abgesehen empfinde ich es jedoch so, dass Horn nachgelassen hat. Er ist nicht mehr der "Fels in der Brandung", macht immer mal wieder einen Bock, kommt bei Flanken nicht raus, etc.


    Es gibt Spieler, die sich zuletzt positiv entwickelt haben (Córdoba, mere, Clemens)...er gehört dazu definitiv nicht.

  • geht mir genauso. Ich glaube nicht dass Horn gestern was machen kann. Die schießen nie wieder so Tore. Aber irgendwie hat man nicht das Gefühl , dass Horn sich großartig weiter entwickelt.
    Mich regt das 2 Gegentor immer noch auf. Der Ball springt sogar nochmal auf und der Paderborner wartet bis er wieder runterkommt und keiner von uns greift an. Unfassbar!

  • Wenn er öfters so weit rauskommen würde wie beim dritten Tor, wäre es nicht schlecht i. S. Strafraumbeherrschung! Witzig wie weit er da von der Linie entfernt ist. In so einer Spielsituation!?
    Ihm fehlt die Übersicht. Das lernt er auch nicht mehr. Hat er bis jetzt nicht!

  • Ich hab gerade noch mal voller Schmerzen die highlights auf DAZN angeschaut.


    Ich will ihm jetzt nicht das erste Gegentor auch noch ankreiden, aber was macht er da eigentlich? Er steht erst genau in der Lücke, durch die der Ball schließlich in die Mitte kommt, und macht dann im entscheidenden Moment den Schritt zurück auf die Linie. Ich vermute, weil er Angst hat, dass der Gegner am kurzen Pfosten schon an den Ball kommt?


    Der Ball darf so oder so nicht bis wenige Meter bis vors Tor kullern, da sind also die Feldspieler mindestens genau so dran schuld. Aber es sieht zumindest auch wieder etwas unglücklich aus, wie er sich da in letzter Sekunde zurück zieht. Nach dem Motto - was er aktuell anpackt, geht schief.

  • Timo ist im Moment alles andere als ein sicherer Rückhalt !
    Natürlich ist auch das Abwehrverhalten unserer Verteidigung nicht besonders gut,
    aber Sie können sich auf Ihren Keeper nicht mehr verlassen. In fast jedem Spiel
    hat Timo einen Aussetzer. Gestern das erste Tor, wo steht die Mauer ???
    Beim 3:2 steht er viel zu weit draußen.


    Es wird Zeit, das er mal eine Pause bekommt. Da muß auch der Trainer mal ein
    Zeichen setzen. Kess ist sicher immer noch ein Torwart, den man in der 2. Liga
    noch gut einsetzen kann.

  • Das waren schon zwei linke Dinger die bei Timo da eingeschlagen sind.
    Vielleicht sogar unhaltbar.
    NUR: Wenn man nicht versucht die zu halten, dann kann es auch nicht klappen.
    Beide Bälle waren relativ lange in der Luft und beides mal hatte er auch freie Sicht.
    Jetzt kann man natürlich sagen ein guter Keeper sieht dass er da nicht ran kommt, probiere es am besten gar nicht.
    Das nehme ich allerdings nur Buffon und Co. ab, Keeper die in einem Alter sind die beim Versuch doch etwas zu unternehmen danach altersbedingt
    Rückenschmerzen haben.
    Von daher kreide ich die 2 Weitschüsse ihm nicht als Fehler an, aber die komplette Regungslosigkeit lässt ihn in beiden Situationen nicht gut aussehen.

  • Ich kann es nur wiederholen die Erwartungshaltung an Timo Horn hier ist so dermaßen pervers hoch das er die gar nicht erfüllen kann und sobald es ein Gegentor gibt ist er der erste der kritisiert wird. Ja, man kann ihm ankreiden das er bei beiden Toren zu weit vor dem Tor steht aber selbst wenn es nicht so gewesen wärem, hätte kein Torwart der Welt diese Dinger gehalten. Da kannst du als Torwart nur schlecht aussehen und mal ehrlich zum Thema Erwartungshaltung ich kann es nur wiederholen lest euch die Kicker Rangliste durch. Timo Horn unangefochten die Nr. 1 in der 2 Liga soviel dazu. Ihr hängt euch zu sehr an den ein oder anderen Patzer auf (Kiel, Bochum) vergesst aber die vielen guten anderen Paraden die bei ihm als normal abgestempelt werden mittlerweile.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Beim ersten Tor kann er vielleicht 'ne Mauer stellen aber besser wäre es gewesen, wenn Freddy sich nicht so amateurhaft angestellt hätte, dann wäre es gar nicht erst zu der Situation gekommen.
    Den Sonntagsschuß hat er wohl einfach falsch eingeschätzt und deswegen nicht reagiert. Den kreide ich ihm aber auch nicht an.
    Das dritte Tor hätte er aber sehr wohl verhindern können. In der Situation darf er nicht 3-4 Meter vor dem Tor stehen, da muss er einfach auf der Linie bleiben und dann kommt er auch an den Ball heran.


    Vor allem bei Ecken finde ich sein Verhalten oftmals sehr komisch. Da geht er 3-4 Schritte raus und dann wieder zurück auf die Linie. Wenn die Ecke in den Fünfer kommt, fehlt ihm dann auch oft der Mut rauszugehen und den Ball wegzufausten. Da muss er einfach den Vorteil , die Hände einsetzen zu können, nutzen statt darauf zu vertrauen, dass irgendeiner das Ding mit dem Kopf schon klären wird.

  • beim ersten haben alle versagt ... angefangen bei freddy meine fresse regt mich das noch auf

    Zumal ich ihm persöhnlich gar nicht böse bin. Er ist einfach nicht besser.
    Keine Spielpraxis, ständig als Springer unterwegs.


    Dämlicher Zweikampf + dämliches Foul..Rest ist bekannt.

    EIERKOPP !

  • gerad in der HZ haben sie die dinger gezeigt.


    bei 2:2 muss drexler da drauf gehen ... und timo steht eigentlich richtig ...


    und beim 3:2 ... tja den hälst du nur wenn du in der ecke auf der linie stehst. selbst wenn er auf der linie klebt... da kommst zu 90% nicht mehr ran.


    souverän wirkt timo derzeit nicht das stimmt, aber die fehler begehen die vorderleute

  • Wie bewertest Du den Arbeitsnachweis von Torwarttrainer MENGER bisher?

    Im Aufbauspiel hat sich Timo deutlich verbessert, in allem anderen ist er stehen geblieben. Ich würde sagen, bei hohen Bällen des Gegners ist er sogar schlechter geworden, er klebt parktisch in seinem Fünfer fest. Wenn wir das alles jetzt dem Torwarttrainer anlasten, wäre das ergo kein gutes Zeugnis.

  • . Und ja, ich bekomme ab und zu einiges aus dem Kreis der Mannschaft mit.

    Du lernst es einfach nicht. Wieso habe ich noch nicht verstanden. Prinzessieren bis zum abwinken. Naja viel glück mit dieser Story sleep :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • vielleicht muss auch im Sommer einfach mal eine sehr gute Nummer 2 her.
    Bei allem, was ich von Kess in den letzten Einsätzen gesehen habe, will ich ihn nicht L1, sofern es überhaupt dazu kommt, auf der Bank sehen. Damals gegen die Rüben noch Weltklasse, waren die anderen Spiele Zitterpartien! Vielleicht ist es aber auch anders herum: die Mannschaft braucht einen schlechten Keeper, damit sie nicht denken, der fischt eh alles!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Timo ist der beste Torwart, den ich mir für uns vorstellen kann. Denn...
    - er identifiziert sich total mit der Stadt und dem Verein
    - ist einer der besten deutschen Keeper
    und er ist super sympathisch!
    Kurzum, ich bin großer Fan von ihm und hoff, dass er noch lange bei uns bleibt.
    Würde es ihm aber genauso zutrauen bei einem Topklub zu spielen, was ich mir aber nicht wünsche!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • - ist einer der besten deutschen Keeper


    und er ist super sympathisch!

    Also vor zwei Jahren hätte ich das sofort unterschreiben. Aber heute muss man sagen er hat sich kaum weiterentwickelt und zählt nicht mehr zu den besten. Es ist schade weil drauf hatte er einiges.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig