01 / Timo Horn 18-19

  • weil uns allen/Fast allen die Kompetenz fehlt.

    Kommt immer drauf an. Die Kompetenz zu posten haben wir schon mal alle. Was die Qualität angeht gehen die Meinungen schon auseinander :winking_face:



    Unter Bade wirkte er für mich deutlich stabiler, zumindest in meinen Augen!

    War es da nicht so, dass man sich immer fragte warum Timo den 5er nicht beherrscht?
    Unter Menger hat sich sein Stellungsspiel im Strafraum und die Spieleröffnung verändert (nach meiner Ansicht). Ob das nun wirklich besser oder schlechter ist :face_with_raised_eyebrow:


    ALLEZ FC

  • @Treverer. Das ist ja genau mein Punkt. Du standest hobbymäßig im Tor. Zwischen Hobby und professionell und sogar Top10 Deutschland liegt aber ein riesen Unterschied, den man sich selber vielleicht gar nicht vorstellen kann.


    Ich bin auch Marathon gelaufen, und ich kann es mir rein physisch einfach nicht erklären, wie der Weltrekord-Mann eben diese Strecke einfach in der halben Zeit läuft. Der läuft 42km so schnell, wie ich es im Sprint nicht mal erreiche. Für mich als Hobbyläufer scheint das unmenschlich. Dafür sind sie halt eben Profis. Der Profi Torwart ist vielleicht nicht gleich "doppelt so schnell/gut" wie ein Amateur-Torwart, aber die entscheidenden 20-30cm sollte er sich schon schneller lang machen können als auf Hobby-Niveau.


    Von daher halte ich es für bessere Referenz-Werte, wenn man ähnliche Szenen aus dem Profifußball / von ähnlich guten Keepern als Benchmark heran nimmt. Und darin sind wir nun mal alle gleich gut / schlecht bzw. haben zumindest die gleichen Voraussetzungen.

  • @udo_latex Bei mir hats leider nur bis Liga 5 im Tor gereicht, aber ich durfte mir das ein oder andere mal die Hucke von einem ehemaligem 2. Liga Team voll hauen lassen. (SV Meppen ist dir sicher ein Begriff, da hab ich unter anderem gespielt)


    Und Coby hat es eigentlich ziemlich gut erläutert ... es geht darum zu wissen wie groß so ein Tor ist und werden kann in einem Spiel. So gesehen dürfte ja sonst so ziemlich keiner von uns hier überhaupt zu irgendeiner Position was sagen dürfen :winking_face:

  • @Salival Es geht nicht darum anderen die Meinung abzusprechen ... sondern einfach zu hinterfragen ob die Person sich überhaupt vorstellen kann was es bedeutet im Kasten zu stehen. Als TW biste halt letzter Mann und manchmal sieht es auch echt bescheiden aus, was aber nicht gleichzusetzen mit einem Fehler ist.


    Manchmal geht es einfach nicht

  • @LP10 selber schon mal im Tor gestanden?

    Ja klar. Ich fand die Kiste beim Draufschießen immer sehr klein, beim Drinstehen immer riesig.
    Eben wegen der Größe muss man sich etwas bewegen und nicht wie angewurzelt auf dem Boden stehen.


    Ist aber auch egal, ich spiele nicht beim FC im Tor. Freitagsabends und am Wochenende mag ich nicht arbeiten :grinning_squinting_face:
    Wenn das so unhaltbare Bälle sind, dann habe ich einen Rat: selber auch mal aus der Entfernung abziehen. Herr Risse konnte das mal.


    Gegen St. Pauli hat Horn auch das Gegentor verschuldet.

  • In meinen Augen gibt es da überhaupt nichts zu diskutieren. Beide Dinger sind für Horn absolut unhaltbar. Ein Arbeitskollege meinte dies auch gerade zu mir, dass Horn da die ärmste Sau ist. Und wer irgendwelchen Aktionismus fordert wie " der muss doch springen" usw. das ist für mich nicht nachvollziehbar. Diese Schüsse müssen verteidigt werden, was bei einer kompakten Defensive auch möglich wäre...haben wir nur leider nicht.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Mir gefällt es am WE auf der Couch auch besser hehe ... :winking_face:



    Hab mir gerade mal den Spaß gemacht und YT bemüht...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da sind einige bei die springen sogar und kommen trotzdem nicht an die Bälle ... und da sind wohl Keeper bei die einige hier deutlich besser als Timo einschätzen würden.


    Nicht alles so Bierernst nehmen

  • @Treverer. Das ist ja genau mein Punkt. Du standest hobbymäßig im Tor. Zwischen Hobby und professionell und sogar Top10 Deutschland liegt aber ein riesen Unterschied, den man sich selber vielleicht gar nicht vorstellen kann.


    Ich bin auch Marathon gelaufen, und ich kann es mir rein physisch einfach nicht erklären, wie der Weltrekord-Mann eben diese Strecke einfach in der halben Zeit läuft. Der läuft 42km so schnell, wie ich es im Sprint nicht mal erreiche. Für mich als Hobbyläufer scheint das unmenschlich. Dafür sind sie halt eben Profis. Der Profi Torwart ist vielleicht nicht gleich "doppelt so schnell/gut" wie ein Amateur-Torwart, aber die entscheidenden 20-30cm sollte er sich schon schneller lang machen können als auf Hobby-Niveau.


    Von daher halte ich es für bessere Referenz-Werte, wenn man ähnliche Szenen aus dem Profifußball / von ähnlich guten Keepern als Benchmark heran nimmt. Und darin sind wir nun mal alle gleich gut / schlecht bzw. haben zumindest die gleichen Voraussetzungen.

    Dann lass uns über Marathon sprechen, da sind wir wohl auf dem gleichen Level :slightly_smiling_face:


    Wichtig ist, dass jemand der keine Ahnung hat, seine Meinung nicht als Fakt hinstellt. Dieser Trend mit alternativen Fakten wächst leider immer mehr.


    Jeder sollte im Rahmen seiner Möglichkeiten seine Meinung äußern dürfen ohne, dass er aufgefordert wird, einen Leistungsnachweis zu erbringen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Diese Schüsse müssen verteidigt werden, was bei einer kompakten Defensive auch möglich wäre...haben wir nur leider nicht.

    Gar keine Frage - die Dinger musste viel besser verteidigen. Alle drei Tore waren dilettantisch vom Abwehrverhalten begünstigt.

  • Sonntagsschuss Nummer 1 - darüber müssen wir überhaupt nicht diskutieren. den hälst du nur, wenn du zwei Schritte nach links stehst und dann stehst du im Normalfall völlig falsch.


    Sonntagsschuss Nummer 2 - da ist Timo schon beteiligt. Weil er zu weit vor dem Tor steht, ja.


    Aber entscheidend für Schuss 1 und 2: keine Sau macht dem Schützen Druck. Der darf jeweils völlig unbedrängt abziehen und das kann doch wohl nicht sein.

  • Wenn Drexler beim Ausgleich einfach konsequent auf den Mann geht kann der überhaupt nicht zum Schuss kommen und da wäre überhaupt nichts los gewesen ...das regt mich im Nachgang fast noch mehr auf als das mehr als dumme Foul von Freddy welches zum 1:2 führte

  • Wenn Drexler beim Ausgleich einfach konsequent auf den Mann geht kann der überhaupt nicht zum Schuss kommen

    Ist doch wie beim 3:2. Oder wie bei vielen anderen Fernschusstoren, die wir diese Saison kassiert haben.


    Der Gegner kann in unserer Hälfte machen was er will. Er wird kaum angegriffen.


    Es kotzt mich so dermaßen an.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ist doch wie beim 3:2. Oder wie bei vielen anderen Fernschusstoren, die wir diese Saison kassiert haben.
    Der Gegner kann in unserer Hälfte machen was er will. Er wird kaum angegriffen.


    Es kotzt mich so dermaßen an.

    Seriöse, defensive Arbeit. Thematisiere ich gefühlt seit Anfang der Saison.

  • Schöne Zusammenstellung. Einige Keeper verspekulieren sich, machen einen Schritt in die falsche Richtung...
    Fernschüsse aus über 30 Metern muss man einfach halten (wenn die nicht abgefälscht werden).

  • Schöne Zusammenstellung. Einige Keeper verspekulieren sich, machen einen Schritt in die falsche Richtung...Fernschüsse aus über 30 Metern muss man einfach halten (wenn die nicht abgefälscht werden).

    Meinst du das echt ernst mit den Fernschüssen aus 30m? :candle:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Schöne Zusammenstellung. Einige Keeper verspekulieren sich, machen einen Schritt in die falsche Richtung...Fernschüsse aus über 30 Metern muss man einfach halten (wenn die nicht abgefälscht werden).

    Fernschüsse aus 30 Meter muss man immer halten?!(wenn sie nicht abgefälscht wurden)....Ich empfehle dir dazu die Sicht auf den Freistoss von Roberto Carlos aus dem Jahr 1997 gegen Frankreich.

  • Fernschüsse aus 30 Meter muss man immer halten?!(wenn sie nicht abgefälscht wurden)....Ich empfehle dir dazu die Sicht auf den Freistoss von Roberto Carlos aus dem Jahr 1997 gegen Frankreich.


    Ich habe es mir gerade nochmal angesehen. Barthez steht ca. 3 Meter neben dem Pfosten und guckt (in Hockstellung) hinterher, wie der Ball einschlägt. Den muss er haben. Auch wenn der geil geschossen ist!