01 / Timo Horn 18-19

  • Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • klarer Fehler und ich erwarte von Timo, dass er sich zusammenreißt. Ich sage seit längerem, dass wir einen besseren 2. Torwart benötigen, damit Timo auch merkt, dass es auch für ihn Konkurrenz gibt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • klarer Fehler und ich erwarte von Timo, dass er sich zusammenreißt. Ich sage seit längerem, dass wir einen besseren 2. Torwart benötigen, damit Timo auch merkt, dass es auch für ihn Konkurrenz gibt!

    Guter Ansatz...zumal wir doch eigentlich immer gute Torhüter im Nachwuchsbereich ausbilden.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Lehmann wird keine Trainerzukunft haben.
    Genau wie Effe, Basler und Co.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir haben gestern wg anderen Dingen 4 Gegentore bekommen, und nicht wegen Horn. Einen Torwartfehler, abgesehen davon, wird es immer mal wieder geben.

    Ändert doch nix daran das man das nicht ansprechen darf?! Hier wird bei kleinigkeiten oft auf anderen Spielern, die nicht so das Standing haben, sofort die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Das vierte Gegentor und damit der Ausgleich geht nun mal auch auf seine Kappe. Auch wenn der Freistoß vorher unnötig war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Klar darf man das ansprechen. Ich sage ja auch nicht das er nicht gut aussah dabei. Aber ich finde, das man gleich zu beginn gemerkt hat, wie fragil die Mannschaft hinten stand. Das war mir persönlich wieder einmal sehr fahrig und unsicher. Im Laufe des Spiels wurde es dann besser. Über die gesamte Saison betrachtet, ist es in meinen Augen so das wir schon sehr viel zulassen, und die jeweiligen Gegner uns schon relativ einfach unter Druck setzen können. Ich finde, da muss man sich klar drüber werden, und das muss nächste Saison unbedingt besser werden. Aber das ist vielschichtig. Vielleicht etwas Grundordnung, vielleicht etwas personell, und vielleicht eine grundsätzlich etwas andere Denke.


    Ich glaube tatsächlich das wir hinten zu oft ins schwimmen geraten. Und damit wird dann automatisch mehr aufs Tor kommen. Ich will Timo garnicht aus der Kritik nehmen. Wenn jemand für selber sehr große Ziele ausruft, dann muss er auch mal aussergewöhnlich auftreten. Aber solide ist er nach wie vor. Er hat halt seine Stärken und Schwächen. Die hat er immer schon gehabt. Aber ich glaube wir haben andere Baustellen die unbedingt behoben werden müssen, und ich weiß nicht ob ein besserer 2.Torwart diese behebt. Also das glaube ich nicht.

  • Gerry Ehrmann ( Tarzan ) ist ein absoluter Krat, aber ein Top Torwarttrainer! Den würde ich sofort als Ersatz für Menger begrüßen. Übrigens genau wie Georg Koch. Aber ich glaube er ist durch diesen Böller Angriff nicht mehr berufsfähig.? :crying_face:

  • und dann noch Gerry Ehrmann als 2. TW Trainer.

    Fromlowitz, Wiese, Weidenfeller und wer sonst noch. Das waren oftmals Keeper, die während ihrer Zeit unter Ehrmann wie hochgezüchtete Mastbullen gewirkt haben. Muskulös bis zu einem Ausmaß, dass die Beweglichkeit darunter litt. Waren - meine ich - auch überdurchschnittlich stark verletzungsanfällig. Aber in dem Punkt kann ich mich irren.


    Dass Ehrmann einige Talente auf den Weg in die Karriere begleitet hat, steht aber natürlich außer Frage.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Klar darf man das ansprechen. Ich sage ja auch nicht das er nicht gut aussah dabei. Aber ich finde, das man gleich zu beginn gemerkt hat, wie fragil die Mannschaft hinten stand. Das war mir persönlich wieder einmal sehr fahrig und unsicher. Im Laufe des Spiels wurde es dann besser. Über die gesamte Saison betrachtet, ist es in meinen Augen so das wir schon sehr viel zulassen, und die jeweiligen Gegner uns schon relativ einfach unter Druck setzen können. Ich finde, da muss man sich klar drüber werden, und das muss nächste Saison unbedingt besser werden. Aber das ist vielschichtig. Vielleicht etwas Grundordnung, vielleicht etwas personell, und vielleicht eine grundsätzlich etwas andere Denke.


    Ich glaube tatsächlich das wir hinten zu oft ins schwimmen geraten. Und damit wird dann automatisch mehr aufs Tor kommen. Ich will Timo garnicht aus der Kritik nehmen. Wenn jemand für selber sehr große Ziele ausruft, dann muss er auch mal aussergewöhnlich auftreten. Aber solide ist er nach wie vor. Er hat halt seine Stärken und Schwächen. Die hat er immer schon gehabt. Aber ich glaube wir haben andere Baustellen die unbedingt behoben werden müssen, und ich weiß nicht ob ein besserer 2.Torwart diese behebt. Also das glaube ich nicht.

    Alles gut. Du hast natürlich recht mit dem was du schreibst. Bin da in diesem Thread nicht weiter draufeingegangen da es hier lediglich um Timo geht. Was du beschreibst ist ja ein problem der kompletten Mannschaft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Fromlowitz, Wiese, Weidenfeller und wer sonst noch. Das waren oftmals Keeper, die während ihrer Zeit unter Ehrmann wie hochgezüchtete Mastbullen gewirkt haben. Muskulös bis zu einem Ausmaß, dass die Beweglichkeit darunter litt. Waren - meine ich - auch überdurchschnittlich stark verletzungsanfällig. Aber in dem Punkt kann ich mich irren.


    Dass Ehrmann einige Talente auf den Weg in die Karriere begleitet hat, steht aber natürlich außer Frage.

    Genau richtig. Er hat Torhüter ausgebildet die im Grunde 1 zu 1 dieselben waren im nachhinein. Rein Physisch schon harte Jungs. Auf der Linie eigentlich auch alle gut. Aber wie gesagt das spielerische blieb dort sehr auf der Strecke und so einen "Torspieler" will ich hier nicht sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Du kannst hier antischen wen du willst, solange Horn das selbst nicht sieht und merkt das er da was tun muss ist das alles für die Katz.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Beim dritten Tor sieht übrigens Timo auch nicht gut aus. Ja er hat zuvor n paar Mal gut gehalten aber dieses zogernde verhalten beim rauskommen für hohe Bälle geht mit trotzdem auf den Zeiger. Er kann vorher schon 2 - 3 Schritte weiter draussen stehen um den Weg kürzer zu halten. Dann bekommt er den Ball locker vor dem Dresdener

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Beim dritten Tor sieht übrigens Timo auch nicht gut aus. Ja er hat zuvor n paar Mal gut gehalten aber dieses zogernde verhalten beim rauskommen für hohe Bälle geht mit trotzdem auf den Zeiger. Er kann vorher schon 2 - 3 Schritte weiter draussen stehen um den Weg kürzer zu halten. Dann bekommt er den Ball locker vor dem Dresdener

    Du sagst es. Man sieht ihm während die Freistoßflanke in der Luft ist bis er dem Ball im Tor doof hinterher guckt ja förmlich im Gesicht seine Panik und Gedanken an - "Was mache ich jetzt? Gehe ich raus? Scheiße, jetzt ist zu spät, hoffentlich gewinnt der Dresdner nicht den Kopfball, scheiße - geht der rein oder am Pfosten vorbei? FUCK, er ist drin."


    Der Ball wäre 3-4 Meter vor dem Tor auf dem Boden aufgekommen. Das ist nicht mal Strafraumbeherrschung, das ist 5-Meter-Raumbeherrschung. Wirklich zutiefst deprimierend, dass er da im wahrsten Sinne des Wortes keinen Schritt vorwärts macht - in der Situation wie in seiner Entwicklung.