01 / Timo Horn 18-19

  • es waren alle Schuld an der Niederlage... ohne Timo hätten wir sicher mehr als drei Tore bekommen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat doch auch garkeiner behauptet?!?!?!?!


    Es geht um das Gegentor und da sieht er absolut nicht gut aus. Das darf man durchaus ansprechen so wie es bei jedem anderen hier auch immer gemacht wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Timo ist ein Glücksfall für uns.
    Ohne ihn hätten wir den Erfolg der letzten Jahre nicht erlebt gehabt.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Timo ist ein guter Torwart, der dazu auch dem FC die Treue gehalten hat. Es gab wohl keine Angebote mit einer Garantie dauerhaft international zu spielen, aber sicherlich Angebote wo er mehr hätte verdienen können.
    Das Spiel bei hohen Bällen ist seine Schwäche, sie war es und tritt umso mehr zutage, je mehr Hühnerhaufen vor ihm stattfindet. Wenn man nicht weiß, was vor einem passiert, läuft sich es noch schlechter raus. Wenn bei Offensivkopfbällen nicht noch ein bisschen mehr dagegengehalten werden kann als momentan bei uns (=0), ist es auch für den TW nicht narrensichersicher, raus zu kommen.
    Er wird aber in Zukunft ein große Stütze sein.
    An ihm gibt es außer dieser Schwäche nichts zu meckern. Er hat überdurchschnittliche Reflexe und das 1:1 ist meiner Meinung nach extrem gut und er kann beidfüßig Fußball spielen und macht hinten keine Stockfehler. Beim Abwerfen, weiter und vor allem schneller, hat noch Luft für höhere Ambitionen.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Er wird sehr gut bezahlt hier
    Genau wie bei Hector wird es einen schönen Nachschlag beim Aufstieg geben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • An ihm gibt es außer dieser Schwäche nichts zu meckern.

    Grundsätzlich fällt mir durchaus noch mehr ein was ich zu seinen schwächen zähle.


    Aber ja er ist ein guter Bundesligatorwart nicht mehr und nicht weniger.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Timo ist ein Glücksfall für uns.
    Ohne ihn hätten wir den Erfolg der letzten Jahre nicht erlebt gehabt.

    hat mit der aktuellen Saison mal gar nichts zu tun (2. Liga)


    In der hat Horn, wie andere auch, gute und schlechte Tage. Bei ihm ist halt auffällig, dass er in der Entwicklung zu stagnieren scheint, zumindest gewisse Schwächen in der Strafraumbeherrschung nicht abgestellt bekommt.
    Dass er jetzt allein für das Erreichen der EL zuständig gewesen sein soll, ist dann doch etwas zu viel des Guten.

  • Ich finde er ist ein guter Torwart. Diese Saison hakt es vielleicht ab und zu. Allerdings is unsere Abwehr und unser Abwehrverhalten auch nicht gerade der Knaller.

  • Naja also ich finde die Nörglerei an ihm mittlerweile übertrieben. Horn ist auch kein Hexer, der werden Fehler gesehen wo keine sind.


    Oftmals wurde er alleine gelassen und hat uns trotzdem den Arsch gerettet, aber das wird schon fast als Selbstverständlich abgetan und gar nicht mehr gesehen (betrifft nicht alle hier!). Patzt er mal selbst minimal wird er sofort zerrissen, ich finde die Erwartungshaltung hier an ihm nicht gerechtfertigt.

    Ich glaube mit einem anderen Torwart wären wir nicht so souverän auf Platz 1 und wir sollten mal realistisch bleiben ein Torwart dieses Formates in der 2 Bundesliga ist ein absoluter Glücksgriff und die absolute Ausnahme.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Warum bricht hier eigentlich jedes Mal eine riesige Grundsatzdebatte aus, wenn man auf einen Fehler von Horn hinweist?


    Es bestreitet doch niemand, dass er ein guter Torwart ist, noch dass er Teil am Erfolg der Jahre zuvor hatte noch dass er 2-3 gute Dinger pariert hat gegen Dresden. Das Statement von Jensus und mir war lediglich, dass er beim dritten Gegentor bescheiden aussah und da einmal mehr seine Schwäche, Straufraumbeherrschung, mehr als offensichtlich wurde. Das dann zu kontern mit "wir sollten froh sein, dass wir ihn haben" ist doch total an der Diskussion vorbei.

  • Ist es eben nicht, denn ich sehe bei dem Gegentor eben kein Fehler und das ist was ich mit zu hoher Erwartungshaltung meine. Der Ball war unerreichbar sowohl vorher in der Luft als auch er auch aufs Tor geköpft wurde.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich sehe da aber auch einen Fehler, der hat am 5er geköpft. Es gibt Torwarte die sich im 5er beweisen und solch einen Ball abfangen

  • Es ist so, wie @Je(n)sus es sagt. Er könne ruhig 2-3 Schritte weiter vorne stehen.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Warum bricht hier eigentlich jedes Mal eine riesige Grundsatzdebatte aus, wenn man auf einen Fehler von Horn hinweist?


    Es bestreitet doch niemand, dass er ein guter Torwart ist, noch dass er Teil am Erfolg der Jahre zuvor hatte noch dass er 2-3 gute Dinger pariert hat gegen Dresden. Das Statement von Jensus und mir war lediglich, dass er beim dritten Gegentor bescheiden aussah und da einmal mehr seine Schwäche, Straufraumbeherrschung, mehr als offensichtlich wurde. Das dann zu kontern mit "wir sollten froh sein, dass wir ihn haben" ist doch total an der Diskussion vorbei.

    Weil er doch aus der eigenen Jugend und aus Köln kommt. Da wird gerne von Einigen über Schwächen hinweg gesehen.


    Er ist ein guter Bundesliga Torhüter, nicht mehr und nicht weniger.


    Ein top Torhüter wird er nie werden.

  • Ist es eben nicht, denn ich sehe bei dem Gegentor eben kein Fehler und das ist was ich mit zu hoher Erwartungshaltung meine. Der Ball war unerreichbar sowohl vorher in der Luft als auch er auch aufs Tor geköpft wurde.

    Ich verteidige ihn ja eigentlich immer aber in diesem Fall verhält er sich definitiv zu passiv. Der Freistoß ist nicht unheimlich scharf geschossen aber da wo er steht, kann er ihn natürlich nicht abfangen. Das stimmt! Deshalb ist sein Positions Spiel vor der Ausführung des Freistoß ist suboptimal. Hätte er sich 23 Schritte weiter vorne positioniert, hätte er den Ball in meinen Augen abfangen können.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Er sieht oft unglücklich aus, dazu muss man aber auch sagen das er auch sehr viel zu halten hat.

    Fear the Reaper !!!

  • Aber ernsthaft ... das Höger seinem Gegenspieler nicht noch die Räuberleiter gemacht hat war auch alles ...


    Ja sicher kann Horn dazwischen gehen ... aber da darf auch gern der Begleitschu... eh Abwehrspieler mal einschreiten ...

  • Seit der Bade nicht mehr Torwarttrainer ist, hat die Leistung Horns nachgelassen. Unabhängig davon ob der Cheftrainer noch Anfang heißt zur neuen Saison oder nicht, ich würde einen anderen Torwarttrainer holen.

  • Diese Saison hat Horn definitiv nicht genutzt an seiner " Präsenz" im Fünfer und Strafraum zu arbeiten. Stattdessen klebt er weiter auf der Linie und versucht die Bälle am Tor vorbei zu gucken. Klappt oft aber nicht immer. Ansonsten hat er sich Positiv gesehen beim FC festgespielt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: